Hallo von mir an alle Tankgeschädigten! Mich hat die Tankanzeige das erste Mal ca. 4 Monate nach dem Kauf verars**t: zeigt viertel voller Tank an und ist jedoch leer...

Mein freundlicher hat mir dann eine neue Benzinpumpe eingebaut (Direkt an der Pume ist der Schwimmer angebracht). Der Schwimmer hat einen Schleifkontakt der gerne kaputt geht... also raus damit und ´ne neue Pumpe rein (dank EuroPlus hat´s nichts gekostet)

.
Danach war wieder alles in Butter und alles war OK - zwei Monate lang - toll! Also wieder zum freundlichen und wieder ´ne neue Pumpe! Diesmal hat es sogar über ein halbes Jahr gehoben! Dann wieder Fehlanzeige: Tanknadel bleibt auf "leer" stehen und Bordcomputer zeigt "---" an (und nebenbei leuchtet auch noch die Airbaglampe - ein sehr seltener Fehler: Beifahrersitz Erkennungsmatte - nee echt

??? Aber das ist ein anderes Thema... Nun ja ich habe mich damit abgefunden und nach einigen Wochen springt die Nadel plötlich beim starten des Motors auf "3/4 voll" - Toll

! Nur der Borcomputer zeigt immer noch "---" an. Seitdem immer wieder dasselbe Spiel: Leer, 3/4 voll BC --- und manchmal BC 260.
Was ist also zu tun: Ich würde vorschlagen: Nichts machen! Tank immer schön voll machen, Tageskilometerzähler auf null und vorsichtshalber bei ca. 400 km wieder volltanken (am Besten im Iran, da kostet der Liter Super 0,08 Euro´s = Tankfüllung von ca. 50 Liter = 4 Euro oder fast 8 Mark
).
Meine Meinung zusammengefasst: Es nervt zwar ein wenig, wenn man jedoch darüber hinweg sehen kann, hat man viel Freude mit einem Z3 Coupé !