Tagesgeldkonto mit monatlicher Auszahlung

DU51STM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kann jemand was empfehlen? Eventuell Erfahrungen mit Advanzia bzw. Trade Republik gemacht?

Ja, mit Trade Republic. Hab dort mein Tagesgeld. Läuft problemlos. Auch die Auszahlungen sind rasch am Konto.

LG
Didi
Laut Bewertungen im Netz soll der Kundenservice unterirdisch bis nicht vorhanden sein. Das schreckt mich doch etwas ab....

Kann jemand was empfehlen? Eventuell Erfahrungen mit Advanzia bzw. Trade Republik gemacht?
ja super bekomme 3 % und wird monatlich verzinst. hab dort schon seit über 10 jahren tagesgeld konten. und die goldene kreditkarte für null ist auch top.

Anhänge

• adv.jpg
    adv.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 89
Revolut ! Bietet auch noch andere Vorteile.
Hilfreich wäre natürlich wenn man auch kurz 3,4 Stichworte dazu abliefert welche Vorteile das sind.....😉

Absolut! Ich habe mir das gestern Abend mal angesehen und war maximal abgeschreckt.
Die Aufmachung der Website ist für mich komplett verwirrend. Dazu kommt, wenn ich in jedem zweiten Satz was von Abo lese, bin ich geistig eigentlich schon wieder raus.
Verfolgt man die Fußnoten zu den Zinssätzen vom Tagesgeld, liest sich das, als würde der Satz nur für Ultra-Kunden gelten. Das Ultra-Abo kostet aber 50€ im Monat. Das muss man erstmal mit TG-Einlage kompensieren.
Lohnt sich für Anleger mit hohem 5-st. bis niedrigem 6-st. Anlagebetrag imho kaum.
Es gibt zwar ein kostenloses Einstiegsabo, aber klickt man da rein, liest man alles - nur nichts mehr von Tagesgeld.
Ich für meinen Teil blick da nicht durch und würde von daher schon weiterziehen. 🤷‍♂️

Zurzeit nehme ich die Erwirtschaften Zinsen und Überweise mir diese auf das Referenzkonto ,welches man bei der Registrierung angibt.

Warum tut man das ? Mal abgesehen von "ich brauch das Geld". Imho verzichtest Du auf den Zinseszins-Effekt, was doch der einzig sinnvolle Grund für monatliche Ausschüttung wäre? Zum Abschöpfen reicht auch jährlich. Oder reden wir von Anlagebeträgen die ein nennenswertes monatliches Gehalt abwerfen (bei 2,5-3%?) - dann bin ich doch zu arm um hier mitzulesen ;)

Absolut! Ich habe mir das gestern Abend mal angesehen und war maximal abgeschreckt.
Die Aufmachung der Website ist für mich komplett verwirrend. Dazu kommt, wenn ich in jedem zweiten Satz was von Abo lese, bin ich geistig eigentlich schon wieder raus.
Verfolgt man die Fußnoten zu den Zinssätzen vom Tagesgeld, liest sich das, als würde der Satz nur für Ultra-Kunden gelten. Das Ultra-Abo kostet aber 50€ im Monat. Das muss man erstmal mit TG-Einlage kompensieren.
Lohnt sich für Anleger mit hohem 5-st. bis niedrigem 6-st. Anlagebetrag imho kaum.
Es gibt zwar ein kostenloses Einstiegsabo, aber klickt man da rein, liest man alles - nur nichts mehr von Tagesgeld.
Ich für meinen Teil blick da nicht durch und würde von daher schon weiterziehen. 🤷‍♂️
so geht es mir ähnlich bei diesen ganzen anbietern, ich blicke da einfach nicht durch was es denn dann im endeffect richtig kostet, das die mal wie bei manchen banken,die preise in eine tabelle schreiben etc.
für abbuchung (bar)geld abheben ,wollen ja manche auch schon geld haben.
hinzu kommt bei hausbanken, das die meisten zwar kostenlos sind,aber der monatliche geldfluss bei selbstständigen sieht ja auch wieder anders aus als beim arbeitnehmer.

mit schrecken habe ich festgestellt,das bei meiner hausbank das sparcard konto (unterkonto) weniger wird anstatts mehr.
und dort ist nicht sehr viel drauf.

hinzu kommt bei mir noch: ich möchte nicht immer alles über app am handy machen.
ich würde solche sachen auch gern noch "klassisch" am pc machen wollen.
da scheiterts bei vielen anbietern. da geht alles nur noch über handy.

Sohnemann und meine Wenigkeit haben je ein kostenfreies Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Aktuell 3,25 % Zinsen p. a., Ausschüttung allerdings pro Quartal. Funktioniert alles gut und einfach, funktioniert auch mit dem Pc. Man erreicht per Chat einfach den Support wenn man Fragen hat.
Wenn man Lust hat, kann man auch über das zu Verfügung stehende Depot ein wenig an der Börse zocken.

Also ich nutze Trade Republic jetzt seit knapp 4 Jahren. Anfangs für ETF-Sparpläne und seit dem es das TG gibt auch dafür. Bisher keine Probleme gehabt, wobei ich auch nicht super viel hin und her überweise.

Früher war meine Hausbank noch die regionale SK, da gingen die Überweisungen sowohl hin zu TR als auch zurück gefühlt etwas schneller, jetzt mit der ING ist das Geld aber auch spätestens am nächsten Arbeitstag da.

Ich habe einen kleine Puffer auf dem TG bei der ING (da nur 1% p.a.) als Notgroschen, wenn mal akute Ausgaben anfallen und der Rest ist bei TR (3% p.a.).

Habe auch größere Beträge eingezahlt (Z.B. zum Kontowechsel) und ausgezahlt (Z.B. Autokauf) und auch da keine Probleme gehabt.

Lese auch viel, dass der Kundenservice schlecht sein soll, aber ich habe ihn in 4 Jahren auch noch nicht gebraucht. Daher kein Erfahrungswert meinerseits.

Wichtig beim TG ist aber auch immer die Grenzen zu beachten und ggf. zu differenzieren aufgrund der Einlagensicherung, falls man sich in dem Bereich aufhält.

Sohnemann und meine Wenigkeit haben je ein kostenfreies Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Aktuell 3,25 % Zinsen p. a., Ausschüttung allerdings pro Quartal. Funktioniert alles gut und einfach, funktioniert auch mit dem Pc. Man erreicht per Chat einfach den Support wenn man Fragen hat.
Wenn man Lust hat, kann man auch über das zu Verfügung stehende Depot ein wenig an der Börse zocken.
So läuft es bei mir auch, inkl. kleinem Depot, das aber eher ruht, dazu noch ein TG bei der RBS, zur Not schaufel ich bei Aktionen (mehr Zins für frisch eingezahltes Geld) auch mal hin und her

Das Gute liegt so nah.

BMW Bank, bin da seit vielen Jahren sowohl mit Tagesgeld wie auch mit Festgeld investiert, läuft alles absolut problemlos und man kann selbst ganz easy Festgeldkonten eröffnen, verwalten etc.
Bin sehr zufrieden, hab da etliche Konten.

Consors bin ich auch mit meinem Depot , nur 3,25 % erhalte ich hier nicht . In welcher Form erhält man denn die 3,25 % , als Neukunde für 4 Monate ?

Consors bin ich auch mit meinem Depot , nur 3,25 % erhalte ich hier nicht . In welcher Form erhält man denn die 3,25 % , als Neukunde für 4 Monate ?

Gut aufgepasst, der Zinssatz für Bestandskunden ist wohl leider zum 1.1. gesenkt worden. Warum auch immer ist diese Neuigkeit irgendwie an mir/uns vorbeigegangen. Dann werde ich auch mal auf die Suche gehen, wo es woanders einen besseren Zinssatz gibt.

Gut aufgepasst, der Zinssatz für Bestandskunden ist wohl leider zum 1.1. gesenkt worden. Warum auch immer ist diese Neuigkeit irgendwie an mir/uns vorbeigegangen. Dann werde ich auch mal auf die Suche gehen, wo es woanders einen besseren Zinssatz gibt.
Wenn man noch was am Giro rumliegen hat, kann man es noch einzahlen, darauf gibt es 1,5% Aufschlag für 3 Monate, also 2,5%. Der Regelsatz von 1% gerade ist tatsächlich unterirdisch.
Für mich ist die Überlegung, alles zur RBs zu packen, da hab ich zumindest "noch" 2,25% und für ein 3-Monatsfestgeld 2,7% . Das macht nicht reich, aber besser als 0 (Giro) oder 1% ist es allemal und 3 Monate sind leicht zu überschauen.
Anders als vor Jahren gilt es derzeit verrückterweise beim Festgeld andersrum- je länger desto schlechter verzinst (frag mich, wer das noch macht) - da die Banken inzwischen das Risiko scheuen - Schmerz lehrt.

Trade Republic in Verbindung mit der virtuellen Karte auf dem Handy ist ne coole Sache. Zinssatz folgt dem EZB Zinssatz, Einzahlungen und Auszahlungen gehen dank Echtzeitüberweisung schnell und wenn man Bock drauf hat, kann man die virtuelle VISA auf's Handy packen und damit zahlen. In Verbindung mit Saveback und Round-Up (Wechselgeldfunktion) beim erstellen von Sparplänen auf Wertpapiere von mindestens 50€ je Monat (aktuell) eine coole Sache. Fremdwährungsgebühr verlangen die auch nicht, Visa hat halt einen etwas schlechteren Umrechnungskurs.

Service ist bei Trade Republic so eine Sache. Man liest nichts gutes, allerdings hab ich selbst den Service noch nicht benötigt.

Habe jetzt auch mal ein TG-Konto bei der Trade Republic aufgemacht, scheint ja laut den Kollegen hier gut zu funktionieren (zudem ein deutsches Finanzinstitut mit Standard Einlagensicherung bis 100k).
3% dauerhaft sind ja aktuell so das beste, was momentan angeboten wird, oder hat jemand was besseres gefunden ?

3% dauerhaft sind ja aktuell so das beste, was momentan angeboten wird, oder hat jemand was besseres gefunden ?
Da der EZB-Leitzins bei 3% liegt wirst du wohl kaum eine Bank finden, die dir dauerhaft mehr auszahlt. Das würde sich ja nicht rechnen.

Mehr als 3% gibt es höchstens bei Neukundenangeboten (zum anlocken), aber den Stress mit dem Wechseln alle 3-6 Monate für 0,25-0,5% mehr mache ich mir nicht. TR folgt bisher immer dem Leitzins und das passt mir.

Zurück
Oben Unten