Tagesgeldkonto mit monatlicher Auszahlung

Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt dann das Konto via Telnummer direkt an der SIM.

Ist schon so. Du benötigst die Telefonnummer und die PIN, welche du bei der Einrichtung vergibst. Die MFA passiert dann entweder über die App auf dem Telefon oder aber per SMS.

Finanztransaktionen laufen bei mir nicht über Mobiltelefon.....

Nachvollziehbar. Man gewöhnt sich halt leider recht schnell dran. ;)

Ist schon so. Du benötigst die Telefonnummer und die PIN, welche du bei der Einrichtung vergibst. Die MFA passiert dann entweder über die App auf dem Telefon oder aber per SMS.

Nachvollziehbar. Man gewöhnt sich halt leider recht schnell dran. ;)
Wenn man nach der Einrichtung des Depots/Kontos die App wieder löscht, dann sehe ich kaum Unterschiede zu anderen Online-Konten. Es findet dann ja wie du richtig beschreibst auch nur noch die zweite Authentifizierung übers Telefon statt. Das ist bei der Mehrzahl meiner anderen Online-Bankverbindungen ebenso.

Bei mir liegt das Limit für die Einlagensicherung über Partnerbanken bei Trade Republic momentan bei 11k. Heißt für mich dort nicht mehr als 11k Cash parken, wenn nab auf Nummer sicher gehen will.

Anhänge

• IMG_1336.jpeg
    IMG_1336.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 37
Bei mir liegt das Limit für die Einlagensicherung über Partnerbanken bei Trade Republic momentan bei 11k. Heißt für mich dort nicht mehr als 11k Cash parken, wenn nab auf Nummer sicher gehen will.
Berichte bitte wenn eine dynamische Anpassung vorgenommen wird. Es scheint keine einheitliche Grenze zu geben pro Konto und es wäre Interessant ob das einmal eingestellte dann für das Konto gesetzt ist, oder aber immer wieder verändert wird.

Bei mir ist es Deutsche Bank und Black Rock ICS Euro Liquidity Fond.

Da kann ich die Kritiker schon verstehen, dass man auf der einen Seite immer mehr Cash zu sich lockt, auf der anderen Seite das Geld dann aber nicht der kompletten Einlagensicherung bis 100k unterliegt und die Grenze, ab der es nicht mehr davon geschützt ist, möglicherweise nicht mal einheitlich ist.
Klar kann man sagen, wie wahrscheinlich ist es denn, dass man die Einlagensicherung überhaupt mal braucht? Aber es ist nun mal bisher üblich gewesen, dass Banken diese bis 100k bieten ohne wenn und aber. Zumal es zwei Paar Schuhe sind ob sich Kunden bewusst für das Risiko entscheiden oder schlicht nicht davon wissen.

Würde ja in dem Zusammenhang gerne mal den berüchtigten Support kontaktieren. Allerdings finde ich schlicht nicht mal ein Kontaktformular. Nur mittelmäßig hilfreiche FAQs.

@Didigraz wenn ich mich nicht täusche wurde auch mal kritisiert, dass sie Geld bei Citibank und damit in Irland parken, da dort wohl der Citi Firmensitz ist. Problem soll wohl sein, dass das Land kein Triple A Rating hat und damit die Sicherung schlechter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 20 Jahren bei der INGDIBA. Absolut seriös, Kundenservice telefonisch schnell erreichbar freundlich und kompetent. Hab mehrere Konten da. Kontführung und depot kostenlos.

Unterliegt eine Überweisung an das eigene Tagesgeldkonto bei einer ausländischen Bank der AWV-Meldepflicht?
Ist mir nicht ganz klar, denke das gilt nur für Fremdkonten? Ist jemand fachkundiger hier?

Unterliegt eine Überweisung an das eigene Tagesgeldkonto bei einer ausländischen Bank der AWV-Meldepflicht?
Ist mir nicht ganz klar, denke das gilt nur für Fremdkonten? Ist jemand fachkundiger hier?
Ich habe das ( ebenfalls eine Umbuchung auf ein eigenes Tagesgeldkonto) einmal telefonisch gemeldet. Auskunft: Das ist nicht erforderlich. Seit dem mache ich es nicht mehr.

Hier wird bspw. Citibank unterschlagen in meinen Augen. Auch heißt es hier wiederum das Geld in den Fonds wäre unbegrenzt geschützt. Finde ich irgendwie merkwürdig.

Anhänge

• IMG_1352.jpeg
    IMG_1352.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten