Tagfahrlicht auch für Rückleuchten?

Eigentlich sollte man aber schon wissen,
welche Sonder-Ausstattung sein Fahrzeug hat.&:

Bei meinem wurden die SAs in der Ausstattungsliste zum Kaufvertrag aufgeführt.
Anderenfalls kann man's auch hier nachschauen: >>> BMW VIN-Archiv <<<

Eigentlich sollte man aber schon wissen,
welche Sonder-Ausstattung sein Fahrzeug hat.&:

Stimmt. Ich habe den Wagen aber nicht neu sondern gebraucht von Privat gekauft. Allerdings habe ich den Kaufvertrag des Erstkäufers sorgsam durchgelesen. Ich habe ihn gerade nicht zur Hand sondern im Büro. Da stand das adaptive Kurvenlicht drauf, aber keine Lichtautomatik. Daran würde ich mich erinnern. Schaue ich in den aktuellen Katalog/Prospekt vom Z4, steht da auch als Sonderzubehör adaptives Kurvenlicht, aber nix von Lichtautomatik, liebe Gemeinde. Und da stehen im Prospekt immerhin 5 Sätze, was mit dem Kurvenlicht alles verbunden und beinhaltet ist. Also da würde sicher auch stehen, dass damit eine Lichtautomatik verbunden ist, oderrrrrr?
Meine Vermutung bleibt, ich habe sie nicht oder ich habe sie, weil sie Serienstandard ist, habe sie nur noch nicht bemerkt

...ich denke Du solltest mal genauer auf Bild schauen, dann siehst Du vielleicht auch das "A". Außerdem gibt das geheime Buch aus meiner Sicht auch eine vernünftige Erklärung.

Nun besser zu erkennen?

Jaaaaaaaaaaa.
Da man das 1. Bild aber nicht vergrößern kann und ich es außerdem auf meinem Smartphone geschaut habe, war ein "A" nicht zu erkennen.
Ich werde morgen mal am Wagen schauen gehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das in meiner Bedienungsanleitung überlesen habe, aber ich denke, du dürftest recht haben - aber:
Nach wie vor bin ich daher unsicher ob ich es habe. Im aktuellen Prospekt wird als Sonderzubehör das adaptive Kurvenlicht angeboten und in 5 Sätzen beschrieben, was das alles beinhaltet. Da steht auch nix von Lichtautomatik, dafür aber jede Menge anderer Kram.

Nun denn, wenn ich es haben sollte, wäre es ja schön.

Und es freut mich sehr, dass sich viele die Mühe machen und mir antworten.

Dankeschön :2balloonz:2balloon3:2balloon2

...hier noch ein weiterer Versuch. Helfe ja gerne :D

Zuerst mal war Lichtautomatik Serie außer beim 23i, den Du ja hast.

image.jpeg

Als Zubehör war es veknüpft mit sem Regensensor, welcher einzeln bestellt werden konnte oder im Comfort Plus Paket enthalten war. Kurvenlicht war ebenfalls aufpreispflichtig und nur in Verbindung mit Regensensor und somit Lichtautomatik erhältlich.

Also, wenn Du Regensensor oder Kurvenlicht oder Komfort Plus Paket hast, dann darfst Du Dich auch über die Lichtautomatik auf Schalterstellung 3 "A"utomatik freuen.

image.jpeg

Also, wenn Du Regensensor oder Kurvenlicht oder Komfort Plus Paket hast, dann darfst Du Dich auch über die Lichtautomatik auf Schalterstellung 3 "A"utomatik freuen.

Supi. Das habe ich dann glatt überlesen :4oops:, obwohl ich sehr eingehend gelesen habe, was ich da alles so haben sollte. Aber es war jetzt auch nicht von größter Wichtigkeit, sonst wär es mir vielleicht eher klar geworden.
Ich habe übrigens Comfort Paket Plus.
Und ich habe gerade in der Preisliste von 2009 nachgesehen (mein Wagen ist von 2010).
Da steht es im Comfort Paket Plus auch drin. Na denn ....Freu .....Freu ....:@
Danke erneut :11smitten, nun werde ich es testen.

Ja klar, warum ist das ei

Ja klar. Warum ist das eine Erwähnung wert?

Sorry, war im Restaurant und konnte es nicht ausführlicher schreiben.

Hatte da mal negative Erfahrung mit der Eintragung von Federn und Felgen. Da ich nicht bereit war etwas am Set up zu ändern, bin ich nach Düsseldorf zum Vogelsanger Weg gefahren, wo es ohne jegliche Bedenken und Auflagen eingetragen wurde.

Zurück
Oben Unten