Tausche gut erhaltene M Sitze in Schwarz Leder gegen Seriensitze in schwarz Leder

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 42373
  • Erstellt am Erstellt am
Hab jetzt sitze bekommen
Was ich nicht beachtet hab. Sie sind vom 3,0si
Also FL sitze. Stecker passen nicht
Gibt es jemanden in München und Umgebung der sich elektrisch bisserl auskennt ?

Hab jetzt sitze bekommen
Was ich nicht beachtet hab. Sie sind vom 3,0si
Also FL sitze. Stecker passen nicht
Gibt es jemanden in München und Umgebung der sich elektrisch bisserl auskennt ?

Habs dir doch erklärt, wie du sie eingebaut bekommst...

1) der Große, gelbe Stecker vom Gurtschloss ist dein zentraler Hauptstecker. Den übernimmst du ja vom M Sitz.
2) den gelben Stecker entriegeln und die kleinen, schwarzen Stecker von der Sitzheizung integrieren. Danach wieder den gelben Stecker verriegeln und verbinden.
3) beim Beifahrersitz musst du das dreiadrige Kabel am Sitz mit dem Stecker von deinem M-Sitz verbinden. Hintergrund hier ist, dass der FL nen anderen Stecker für die Sitzbelegungsmatte hat. Ansonsten geht natürlich auch der Simulator für die Sitzbelegung bzw. nicht anschließen und die SBM auf der Beifahrerseite raus codieren...

Ist wirklich kein Hexenwerk!
Wenn ich in MUC wohnen würde, wäre ich schnell vorbei gekommen 😐

Das wichtigste: Unbedingt die Batterie VOR Montage abklemmen sonst hast nen Fehlereintrag und die Airbag Kontrollleuchte brennt!

Hallo,
warum lässt du dir beim Sattler des Vertrauens denn nicht die Seitenwangen etwas abpolstern oder anpassen ? Der kann das sicher auf deine Problemzonen anpassen und die M-Optik bleibt erhalten.

Hallo,
warum lässt du dir beim Sattler des Vertrauens denn nicht die Seitenwangen etwas abpolstern oder anpassen ? Der kann das sicher auf deine Problemzonen anpassen und die M-Optik bleibt erhalten.

Genau die guten M-Sitze einfach in Bierbänke umbauen lassen und dafür auch noch mehr bezahlen als die Seriensitze kosten! Wirklich eine sehr intelligente Idee! Sorry das musste jetzt raus :))

Freundliche Grüße @Z4Cruising

Hallo,
Die Idee war tatsächlich die Seitenwangen nach hinten weg so verjüngen das da nichts mehr zwickt.
Habe jetzt die normalen Sitze schon drin. Sitzen ist okay, aber das Fahrgefühl und die Verbindung zum Auto ist damit
natürlich schon deutlich schlechter :-(

Also was ich mit meiner sitzen mache ist doch um mein Bier
Absage aus zweierlei Gründen. ich war mir nicht sicher ob alles eins zu eins passt mit den elektrischen sitzen und ich nicht 100 Leute verrückt machen wollte die für mich dann diese Sitze spazieren fahren
Also habe ich mich umentschieden nach Ulm zu fahren und mir die manuellen Sitze selbst zu holen.

Auch ist der Gedanke gereift erstmal zu schauen wie es mit den anderen sitzen ist bevor ich meine Sitze verkaufen. .. also war dann nach weiteren Überlegungen der Tausch erstmal keine Option mehr sondern erstmal andere kaufen und schauen

Klingt logisch oder 🤪

Wüsste jetzt auch nicht was das mit Kasperle zu tun hat

Genau die guten M-Sitze einfach in Bierbänke umbauen lassen und dafür auch noch mehr bezahlen als die Seriensitze kosten! Wirklich eine sehr intelligente Idee! Sorry das musste jetzt raus :))

Freundliche Grüße @Z4Cruising

Wenn wir 2 uns auf der Strasse treffen würden, würdest du mir das dann auch genauso ins Gesicht sagen ?
Geniere dich.

Wenn wir 2 uns auf der Strasse treffen würden, würdest du mir das dann auch genauso ins Gesicht sagen ?
Geniere dich.

Was bitte ist den das Problem bei meiner Aussage? Ich beleidige nicht!
Ich bleibe beim Thema! Ich hinterlasse einen lächelnden Smiley! Und einen freundlichen Gruß! Ich bin mir sehr sicher das ich diesen Satz mit einem lächeln im Gesicht auch auf der Strasse zu dir sagen würde, denn ich sehe nichts was hier respektlos sein sollte. Daher werde ich mich sicher nicht genieren!

Kritikfähigkeit sollte gelernt sein!

Freundliche Grüße

Sorry. Datei war immer zu groß. Licht im Schlafzimmer ist auch nicht so toll

Durch gesundheitliche Probleme tue ich mir mit meinen M Sitzen echt schwer und würde sie gegen normale schwarze Ledersitze tauschen
Wenn jemand aus dem Großraum München Interesse hat. Einfach mal melden
Kilometer Leistung wären bei mir momentan 102tsd
Sitzheizung ja
elektrisch nein
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Zurück
Oben Unten