Teile für Z4 Bj. 2003 benötigt

zetter72

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe mir einen Z4 Bj 2003 zugelgt und benötige einige Teile und weiss nicht so recht wo ich diese finde.

Benötige aktuell:
Bremsleuchten (rot/weiss)
Lenkrad M wenn möglich gebraucht
Aero Front
M Schaltknauf

Könnt ihr mir eventuell ein Plattform empfehlen wo ich diese finde.
bei ebay finde ich so gut wie nichts.

Danke für eure Hilfe! !

Moin,

wenn Du von Bj. 2003 schreibst, hast Du vermutlich einen 3,0i und keinen 3,0si (letzterer steht in Deinem Avatar, kam aber erst ab LCI in 2006).

Für gebrauchte Teile generell mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, neue Teile bekommst Du z. B. bei BMW Leebmann, BMW Hubauer oder BMW Baum. Haben alle Onlineshops und wenn man die anschreibt und mitteilt, dass man in diesem Forum Mitglied ist, bekommt man auch noch einen kleinen Forenrabatt bei jeder Bestellung gutgeschrieben. Preise vergleichen lohnt, meistens ist aber Leebmann der Laden, bei dem ich bestelle. Ab und zu gibt es auch Angebote hier im Forum.

Viel Erfolg!
Gruß Olli

Vielen Dank. Ja stimmt ich habe keinen si sondern den Vorgänger. Werde den Avatar gleich mal ändern.

Spitze. Danke Leute. Schaltknauf ist schon mal meins
Bei den Rückleuchten würde ich (zwecks Symmetrie) welche bevorzugen die auch die Nebelschlussleuchte in weiss hat.
ist bei Hubauer schwer auszumachen ob diese so konfiguriert sind

Großartig. Danke für Eure schnellen Antworten
Aero Front scheint ein Problem zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wird ja langsam. Danke Jungs
Fehlt mir nur noch ein gebrauchtes M Lenkrad

D.h. Aerofront ist nur noch gebraucht erhältlich falls überhaupt?
Korrekt :)

Wenn du das mit der Aero-Front unbedingt haben willst würde ich dir empfehlen hier zuzuschlagen habe jetzt auch über 2 Jahre nach einer bezahlbaren Front gesucht. Wenn da der Lack noch passt geht es kaum besser....... hätte ich meine nicht schon beim Lackierer wäre ich schon längst tätig greworden.

Ist das die Teilenummer für die Leuchten in der auch die Nebelleuchte weiss ist?

Ja. Du brauchst dann noch eine Osram Diadem BAW15s, damit das auch rot leuchtet und musst da dann einen Pin abfeilen, damit sie in die Fassung passt.
Denke auch an die Klebebänder für die kleinen Pommes in Wagenfarbe - entweder passgenau von BMW oder gutes doppelseitiges von 3M.

Wenn du das mit der Aero-Front unbedingt haben willst würde ich dir empfehlen hier zuzuschlagen habe jetzt auch über 2 Jahre nach einer bezahlbaren Front gesucht. Wenn da der Lack noch passt geht es kaum besser....... hätte ich meine nicht schon beim Lackierer wäre ich schon längst tätig greworden.
Habe ihn schon geschrieben das er sich per PN melden soll wegen den Details. Muss sie allerdings auch lackieren da meiner grau ist aber das ist kein Big Deal

Bau in den neuen Heckleuchten dann auch alle Lampen einmal aus und schau, ob die richtig bestückt sind. Ich hatte es bei neuen linken Heckleuchte jetzt 2 mal hintereinander, dass die orange Blinkerbirne nicht im Blinker saß, sondern nebenan im Bremslicht.

die Rückleuchten bestelle ich auch mal. Beim Freundlichen werde ich morgen mal fragen, was ich dafür zahlen würde

Schnall dich zwecks Preisschild besser an und viel Erfolg dabei, dem Teiletypen zu erklären, dass und warum du unbedingt die linke Rückleuchte vom RECHTSLENKER haben willst. :D

Und beachte auch diesen Punkt:
Bau in den neuen Heckleuchten dann auch alle Lampen einmal aus und schau, ob die richtig bestückt sind. Ich hatte es bei neuen linken Heckleuchte jetzt 2 mal hintereinander, dass die orange Blinkerbirne nicht im Blinker saß, sondern nebenan im Bremslicht.

Zurück
Oben Unten