Teilebestellung bei Leebmann zu Sonderpreisen

@UPZ : Danke! Hab vorgestern Noah Sentner angeschrieben, weil ich wissen wollte, wie der Bestellablauf ist. Leider habe ich keine Antwort bekommen.

Frage an Euch:
1. Zuerst registrieren und dann über einen der beiden Kontakte per Mail bestellen?
2. Bestellen direkt über einenn der beiden Kontakte
3. Komplett anders, nämlich: .....

Ich hatte der Frau Blindauer ne Mail geschrieben und der von ihr angebotene Preis war sogar noch höher als der Preis den ich direkt im Shop mit Rabatt angezeigt bekomme. Irgendwie ist es nicht mehr das selbe wie vor einigen Monaten.

Marcel Fischer ist nun wieder bei Leebmann24 aufgetaucht. Er hat mich angeschrieben und nach Vorschlägen für Sammelbestellungen gefragt, bzw. nach Produkten, die wir gerne zu Sonderpreisen bei Leebmann24 kaufen möchten.

Ich habe ihm ein paar Ideen geschrieben und gerne könnt ihr auch Wünsche äußern. Es sollten aber schon Artikel sein, die von mehreren Forumsmitgliedern als interessant angesehen werden.

Hier eine erste kleine Auswahl:

89 Euro inkl. MwSt und Versand.

Die Automatik Version:

87 Euro inkl. MwSt und Versand.

55 Euro inkl. MwSt und Versand.

Bestellablauf:

Email an den jungen Herrn bei Leebmann: Marcel "Punkt" Fischer "@" Leebmann "Punkt" de

Bitte achtet darauf, dass ihr die korrekten Teilenummern verwendet!
Bestellt ihr falsch, so wird falsch geliefert und dann gibt es keinen Rückversand mehr.
Leebmann nimmt das Zeug nicht wieder zurück.

Im Moment nicht griffbereit, müsste ich auch erstmal recherchieren aber die silbernen wären ja die Serie wo eventuell jemand seine alten schäbigen tauschen möchte und die schwarzen kommen meine ich von der 1er F-Serie....

Wird das Zeug vor Ort gekauft? Ansonsten wird das zwar der Prävention/Abschreckung dienen, wohl aber kaum durchweg durchsetzbar sein.
Läuft unter "Sonderbestellung - Teile sind von der Rücknahme ausgeschlossen".

Habe auch schon überlegt, ob das gesetzlich vereinbar ist. Auf der anderen Seite, wenn da jetzt drei Leute auf ihr Recht bestehen, gibts wohl einfach keine Sonderkonditionen mehr und dann gewinnt auch keiner was dabei

Also die Pedalauflagen (Sind ja inkl. komplettes Gaspedal?) würden mich interessieren... Einfach Mail an Herrn F. und gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft unter "Sonderbestellung - Teile sind von der Rücknahme ausgeschlossen".

Habe auch schon überlegt, ob das gesetzlich vereinbar ist. Auf der anderen Seite, wenn da jetzt drei Leute auf ihr Recht bestehen, gibts wohl einfach keine Sonderkonditionen mehr und dann gewinnt auch keiner was dabei

Ich kann die Intention durchaus verstehen, die dahintersteht. Ob man solche „Ausflüchte“ nun gutheißen mag, ist halt eine andere Sache. Ich sehe so etwas halt immer etwas zwiespältig. Im Zweifel könnte es ohnehin noch andere „Auswege“ aus dem Fehlkauf geben.

Verluste würde Leebmann jedenfalls mit solchen Aktionen nicht fahren, auch wenn mal ein oder zwei Bestellungen retour gehen sollten. Der Gewinn wird dann halt einfach über die Masse gemacht. Die meisten hier bestellen doch sowieso nur genau das, was sie tatsächlich benötigen.

Also die Pedalauflagen (Sind ja inkl. komplettes Gaspedal?) würden mich interessieren... Einfach Mail an Herrn F. und gut ist?

Genau, so läuft das.
Und ja, ist ein komplettes Gaspedal. Ich finde die sehr schön und hab sie selber in einigen Autos eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Intention durchaus verstehen, die dahintersteht. Ob man solche „Ausflüchte“ nun gutheißen mag, ist halt eine andere Sache. Ich sehe so etwas halt immer etwas zwiespältig. Im Zweifel könnte es ohnehin noch andere „Auswege“ aus dem Fehlkauf geben.

Verluste würde Leebmann jedenfalls mit solchen Aktionen nicht fahren, auch wenn mal ein oder zwei Bestellungen retour gehen sollten. Der Gewinn wird dann halt einfach über die Masse gemacht. Die meisten hier bestellen doch sowieso nur genau das, was sie tatsächlich benötigen.

Wir kennen ja alle das Problem mit dem richtigen Ersatzteil. Ich habe selbst lange gebraucht, um im ETK das richtige Teil ausfindig zu machen, was auch genau zum Modell und der Ausstattung passt. Ich kann diese Vorsichtsmaßnahme durchaus verstehen, dass man da nicht auf Teilen sitzen bleiben möchte, die man nie mehr los wird. Das Risiko trägt halt nun der Besteller und bekommt dafür auch einen ordentlichen Rabatt.

Also besser einfach vorher genau erkundigen und fertig.

Ok, hab Herrn Fischer mal angeschrieben.. die Nabenabdeckungen müssen aber billiger werden, die sind gleichauf mit Baum...;)
(Nur interessehalber mal geschaut, brauchen tue ich die nicht...:5juggle2z)

Ich kenne sogar das Problem, dass im ETK falsche Daten hinterlegt sind (Nummer, Teil und Daten passen nicht zusammen).

Aber die Risiken und wer diese zu tragen hat, sind nun einmal gesetzlich definiert. Zumal die von Dir freundlicherweise zur Veranschaulichung verlinkten Artikel (Pedalauflagen und Nabenabdeckungen) nun wahrlich Massenware sind.

Allerdings möchte ich das nun nicht noch weiter ausbreiten. Jeder sollte sich ohnehin bemühen, möglichst korrekt zu bestellen. Geht halt doch mal etwas schief, muss man dann halt schauen, was man daraus macht. Hab dort vor Kurzem auch etwas zu viel bestellt...wird jetzt halt an einen guten Helfer verschenkt, weil mir der Aufwand des Rückversandes das nicht wert ist.

die Nabenabdeckungen müssen aber billiger werden, die sind gleichauf mit Baum...;)
(Nur interessehalber mal geschaut, brauchen tue ich die nicht...:5juggle2z)

Tja, der Versand ist in den 55 Euro schon enthalten. Da ist leider nicht mehr drin. Ich werde da auch nicht den Preisen hinterherlaufen. Hab eh nix davon.
Muss jeder selbst wissen, ob das Angebot für ihn interessant ist.

Ich werde die Angebote auf der ersten Seite dieses Threads ergänzen und weitere Angebote dort einfach dazuschreiben.

Einfach dem HIER in meiner Signatur folgen, um dorthin zu gelangen.

BTW: Ich habe auch nach einer etwaigen Verfügbarkeit der AERO Bauteile nachgefragt. Herr Fischer wird sich mal schlau machen, ob da noch etwas geht.

AERO klingt interessant! Die Schweller zum Beispiel? 😉

Im Moment nicht griffbereit, müsste ich auch erstmal recherchieren aber die silbernen wären ja die Serie wo eventuell jemand seine alten schäbigen tauschen möchte und die schwarzen kommen meine ich von der 1er F-Serie....
Waren die nicht vom 135i E87?

Die feststehenden BMW Embleme sind ja der Hit, langsam wirds Tuning wie bei Pimp my Ride, fehlen noch komplette Spinner Felgen :roflmao:

TN Endrohrblende Chrom 18307551507 (Serie beim 3.0si)

Passt laut Leebmann bei:

VerbauungZ4 E85 Roadster
Z4 2.5i (BU11/N52), Z4 2.5si (BU31/N52), Z4 3.0si (BU51/N52)
Z4 E86 Coupé
Z4 3.0si (DU51/N52)

Zuletzt bearbeitet:
Waren die nicht vom 135i E87?

Das waren die die wir über die Bastuck Endrohre gemacht haben...

Die Schwarzen die auf die Serienanlage Plug and Play passen müssen von einem späteren 1er sein!
Aber da @UPZ das ja selbst so verbaut hat kommen wir da auch noch dahinter :p :P

Edit sagt ich meine das 18307610639 müssten die schwarzen sein @UPZ ...

Zurück
Oben Unten