telefonaufnahme mittelablage

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Eine Frage , die Telefonaufnahme( snap in Adapter) in der Mittelarmlehne , kann mann die einfach und ohne Probleme ausbauen?
Hat das jemand von euch schon gemacht?

Klar kann man den einfach ausbauen - ggf. muss man ja für ein neues Handy das Ding tauschen. Mir ist dabei allerdings schon eine Kunststoffnase abgebrochen - also lieber mit Geduld daran gehen ;)

Tim

Nur leider gibts für die richtig guten Handys keinen Snap In. Leider nur fürs Ei Foan und ein paar andere ;)

Was ist denn nach Deiner Meinung ein richtig gutes Handy was die Eierköppe bei BMW übersehen haben?

Achja, für der Treadersteller, kannst Du genauso einfach ausklipsen wie das Handy selbst.

Für mein Mobiltelefon gibt es auch keinen Snap-In Adapter in der Mittelarmlehne, aber laden kann man über ein Kabel an der Steckdose und über Bluetooth kann ich mit der Freisprechanlage telefonieren. Wozu also noch einen Snap-In. So spar ich mir ein solches Plastikteil, wenn ich mal eine anderes Telefon bekomme.

HTC sehr gutes Handy? Wieder was dazu gelernt, ich würde mir nur nie eins kaufen... Wenn die alle 5 Minuten ein neues Telefon rausbringen, wird kein Schwein dafür irgendwas bauen, geschweige denn einen Snap in Adapter. Die Take rate würde unter einem Prozent liegen...

Wenn man nur Bluetooth und das Ablagenpaket geordert hat, ist neben den Getränkehaltern doch ne ganz normale Ablage und keine Dummy-Handyschale, die nur unnötig Platz wegnimmt, oder?

Stimmt, inklusive Steckdose
Wobei mir die Getränkehalterungen stören. Denn wenn man die benützen will, muß die Lehne offen bleiben und das soll mal einer beim Fahren probieren. Sie fällt immer wieder zu, bzw. klappt mir beim Fahren immer wieder auf den Ellebogen und außerdem stört mich die offene Armlehne.

Ich habe mir deshalb den Getränkehalter aus dem Zubehör mitbestellt. Da der sowieso erst beim Händler eingebaut wird ist das für dich vielleicht auch eine nachträgliche Option... Kostet allerdings incl. Einbau 250€

Klar kann man den einfach ausbauen - ggf. muss man ja für ein neues Handy das Ding tauschen. Mir ist dabei allerdings schon eine Kunststoffnase abgebrochen - also lieber mit Geduld daran gehen ;)

Tim
Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden wie ich die Telefonaufnahme ausbauen kann. Ich spreche hier nicht von dem Snap-in Adapter, sondern von dem Teil in welches der Adapter reingesteckt wird. Mein Auto kam von der Fabrik mit Option 6NF und ich versuche die Grundplatte auszubauen. Ich hab ein Android Handy und die Smartphone option taugt fuer mich nichts, da es fuer Android keinen Snap-in Adapter gibt. Die Getraenkehalter sind auch reichlich nutzloss. Ich wuerde lieber die europaeische Ablage im meinem Auto haben. Wenn Du sagt, das Du die Kunststoffnase abgebrochen hast sprichst Du da von der Nase am hinteren Ende der Telefonaufnahme? Ich hab schon versucht mit einer Zange daran zu ziehen, aber das Teil bewegt sich garn nicht. Wie um Himmels willen baut man dieses Ding aus ohne es zu zerstoeren?

Anhänge

• P1010765.JPG
    P1010765.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 89
  • P1010766.JPG
    P1010766.JPG
    145 KB · Aufrufe: 87
Schau mal hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...icle_trim/storage_compartment_centre_console/

Für mich sieht das so aus, dass du die Blende separat abnehmen musst. Beim Getränkehalter die vordere Gummimatte. Dann müssten 2 Schrauben sichtbar werden, siehe auch dieSchrauben des Ablagefachs, die Position der Schrauben muss ja gleich sein.
Ja die Schrauben unter den Gummimatten vom Cupholder zu erreichen ist ja kein Problem. Nur mit der Blende ist das so ne Sache. Die ruehrt sich naehmlich gar nicht. Ich vermute mal, dass man an der Nase hinten kraeftig ziehen muss um sie raus zu bekommen aber ich will da auch nichts kaputt machen. Das Teil mit der Nase ist in dem Bild bei bmwfans nicht mal abgebildet. Es sitz im Teil 9.

Die Blende wird dran glauben müssen, kann sein das die eine Opferverklipsung hat, d.h. zerstört wird. Es gibt wohl zwei Halterungen, die Du hast hat leider kein Bild. Aber unter der Blende sitzt die Schraube. Da du ja die Ablage einbauen willst, hätte ich da keine Hemmungen, raus damit.

Wenn wir schonmal beim Thema sind habe ich mal eine echt Dumme frage über die bestimmt schon Diskutiert wurde.
Kann ich den Spap In Adapter "Basic" für das Iphone 4 mit der Art.Nr.: 84212199389 auch in meinen Zetti einbauen wenn da kein USB anschluss drin ist?

Wenn wir schonmal beim Thema sind habe ich mal eine echt Dumme frage über die bestimmt schon Diskutiert wurde.
Kann ich den Spap In Adapter "Basic" für das Iphone 4 mit der Art.Nr.: 84212199389 auch in meinen Zetti einbauen wenn da kein USB anschluss drin ist?

Wenn Du die Option 6NF hast ja, oder Kauf sie dem Marc ab, der versucht ja seine verzweifelt aus dem Auto rauszubekommen.

Ohne die Option wird es aber nicht klappen, denke nicht dass da der gleiche Kabelsatz eingebaut ist.

Zurück
Oben Unten