Falls es interessiert, bei http://www.leebmann24.de/ gibt's den Tempomathebel für 67.xx€ inkl. Versand.
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Falls es interessiert, bei http://www.leebmann24.de/ gibt's den Tempomathebel für 67.xx€ inkl. Versand.
Geh mal oben auf Ersatzteilsuche. Dann gibst du die Teilenummer ein (61316940989) und wählst ein Fahrzeug. Ist eigentlich egal welches, ist immer der gleiche Hebel.Hey Dave-Z,
wie komme ich da auf den einzelnen Hebel?
Finde leider nur den kompletten Satz für 202€
Jetzt schon mal Danke.
Gruß
Chris
Falls man aber keinen in der Nähe hat, oder so wie ich einen, wo der Hebel 15€ mehr kostet, dann sind die 67€ meiner Meinung nach eine gute Alternative.Alternativ einfach direkt beim Händler kaufen - 65 Euro.
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Ich würde auf jeden Fall bei elektrischen Arbeiten immer den Minuspol abklemmen.Hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen Z4 von 07/2003 zugelegt.
Beim Rumstöbern bin ich nun auf diesen Thread gestoßen, den ich sehr interessant finde, da mein Z4 auch kein Tempomat besitzt.
Wie sich nun für mich herausstellt ist das Nachrüsten recht unproblematisch. Habe zwar keine "zwei linken Hände", aber von Autotechnik nur Prospekt- und Auto-Zeitung-Ahnung - also praktisch keine...
Ist beim Nachrüsten des Tempomats das Abklemmen der Batterie erforderlich oder einfach nur "Stecker-Anstöpseln" und fertig...?
Grüße
olliZ4
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen Z4 von 07/2003 zugelegt.
Beim Rumstöbern bin ich nun auf diesen Thread gestoßen, den ich sehr interessant finde, da mein Z4 auch kein Tempomat besitzt.
Wie sich nun für mich herausstellt ist das Nachrüsten recht unproblematisch. Habe zwar keine "zwei linken Hände", aber von Autotechnik nur Prospekt- und Auto-Zeitung-Ahnung - also praktisch keine...
Ist beim Nachrüsten des Tempomats das Abklemmen der Batterie erforderlich oder einfach nur "Stecker-Anstöpseln" und fertig...?
Grüße
olliZ4
vernünftig abgeklebt - kann so was nicht passieren.................
... Stecker anstöpseln und fertig. War bei mir zumindest so. E85, EZ 05.2003.
Die meiste Arbeit macht noch das Ausschneiden der Verkleidung. Hier solltest Du dir 5 Minuten mehr Zeit nehmen und bei gescheitem Licht arbeiten. Ich hab's mal schnell im Keller ausgeschnitten und dafür einen Kratzer kassiert. Ist zwar nur ein kleiner und unten wo es eh keiner sieht. Ich hab' mich aber trotzdem fürchterlich geärgert.
Gruß
Alex
Ich habe heute ein paar Sonnenstrahlen genutzt und die Lenkstangenverkleidung abmontiert, um nachzusehen, ob wirklich der Stecker und sonst alles wie beschrieben vorhanden ist. Und es ist alles da, wie es beim 2003er-Modell sein soll...
Werde mir nun den Stecker bestellen und wohl auch einen Dremel kaufen...
In einigen Beiträgen wir empfohlen die Batterie abzuklemmen. In der original Anleitung ist nur vom Minuspol die Rede...
Was muss ich genau beachten wenn ich die Batterie fürs Tempomat abklemme? Habe die SuFu schon genutzt und gelesen das es nach dem ab und wieder anklemmen Probleme mit den Fensterhebern und einer Umschaltung in den Energiesparmodus geben kann. Wie kann ich das vermeiden?
Ich fahre einen 2.5i 12/2004...
Ist der Kabelsatz bei dem Model auch vormontiert?