Tempomat Z4

Matze 1

Fahrer
Wer bietet Tempomat für einen Z4 an?
Sagt nicht Ebay, habe ich auch schon gesehen für 159 Euro Sofort-Kauf.
Vielleicht hat ja einer nen Schnäppchen :w

dank im voraus

matze

AW: Tempomat Z4

Kauf den Tempomaten doch direkt bei BMW :w so weit ich weis kostet dort nur der Tempomatenhebel knapp 93 EUR.

Gruß

Flo

na für den preis würde ich auch einen kaufen.
braucht man den sonst noch etwas ausser den hebel?

Soweit ich weis musst du dann bei der Lenkradsäule einen Teil ausschneiden. Das wars. Das Kabel liegt beim 3.0L soweit ich weis schon.

Hi,
wenn du bei BMW kaufst, musst du nix ausschneiden. Neue Blende ist dabei. Bei meinem 2,5er lag das Kabel auch. Es muss definitiv nichts programmiert werden. Zeitaufwand für den Einbau: 5 Minuten (davon 3 Minuten Schraubenzieher suchen!)

Gruß
Winni

Zahlt man diese 163,- EUR auch als Endkunde, wenn man das Set direkt beim :) bezieht? Wobei der Hebel für 93,- EUR (Teilenummer?) im Prinzip ja auch reicht, so ein großes Problem wird das Ausdremeln schon nicht sein... Aber was ich mich dabei frage: wer zahlt denn dann 149,- EUR bei eBay nur für den Hebel? &:

Zahlt man diese 163,- EUR auch als Endkunde, wenn man das Set direkt beim :) bezieht? Wobei der Hebel für 93,- EUR (Teilenummer?) im Prinzip ja auch reicht, so ein großes Problem wird das Ausdremeln schon nicht sein... Aber was ich mich dabei frage: wer zahlt denn dann 149,- EUR bei eBay nur für den Hebel? &:

Soweit ich das verstehe, besteht der Tempomat Nachrüstsatz nur aus dem Hebel (für 163€), die Lenksäulenverkleidung gehört nicht dazu.
Wie kommst Du auf 93€ für den Hebel?

Grüße aus Köln
Oliver

Soweit ich weis musst du dann bei der Lenkradsäule einen Teil ausschneiden. Das wars. Das Kabel liegt beim 3.0L soweit ich weis schon.

hallo,bei meinem liegt kein Kabel...:# deshalb liegt er bei mir rum :b

brandneuer Hebel mit neuem Lenkrad Unterteil, bin nur zu faul beim :) ein Kabel ziehen zulassen. Meiner ist übrigens Zulassung 04.2006 also einer der letzten 3.0i und da ist wie gesagt nix mit Käbelchen

Wie kommst Du auf 93€ für den Hebel?

Siehe etwas weiter oben in diesem Thread:
Kauf den Tempomaten doch direkt bei BMW so weit ich weis kostet dort nur der Tempomatenhebel knapp 93 EUR.

Aber das war dann wohl eine Fehlinformation... %:
In diesem Fall lohnen sich die 150,- EUR bei eBay also doch.

hallo,bei meinem liegt kein Kabel...:# deshalb liegt er bei mir rum :b
Bevor er noch schlecht wird würde ich ihn dir für einen kleinen Unkostenbeitrag abnehmen... :X :w :b

Na also, das läuft ja dann wieder auf +/- 90,- EUR raus. Genügt denn dieser Hebel (Teile Nr. 61 31 6 940 989), um eine Geschwindigkeitsregelung nachzurüsten (sofern das Kabel bereits gelegt ist) oder ist noch mehr nötig? Was ist dann der Unterschied zu bspw. diesem eBay Angebot? Auf den ersten Blick sehen die Teile identisch aus, aber wieso sollte jemand 150,- EUR und mehr bei eBay ausgeben, wenn es das Originalteil beim :) bereits für 90,- EUR gibt? &: Eine Abdeckung scheint da jedenfalls laut Bild nicht dabei zu sein...

Na also, das läuft ja dann wieder auf +/- 90,- EUR raus. Genügt denn dieser Hebel (Teile Nr. 61 31 6 940 989), um eine Geschwindigkeitsregelung nachzurüsten (sofern das Kabel bereits gelegt ist) oder ist noch mehr nötig? Was ist dann der Unterschied zu bspw. diesem eBay Angebot? Auf den ersten Blick sehen die Teile identisch aus, aber wieso sollte jemand 150,- EUR und mehr bei eBay ausgeben, wenn es das Originalteil beim :) bereits für 90,- EUR gibt? &: Eine Abdeckung scheint da jedenfalls laut Bild nicht dabei zu sein...

Der Hebel reicht. An der bereits vorhandenen Verkleidung ist auch erkennbar, wo du dremeln musst.

Was ist dann der Unterschied zu bspw. diesem eBay Angebot? Auf den ersten Blick sehen die Teile identisch aus, aber wieso sollte jemand 150,- EUR und mehr bei eBay ausgeben, wenn es das Originalteil beim :) bereits für 90,- EUR gibt? &: Eine Abdeckung scheint da jedenfalls laut Bild nicht dabei zu sein...
Auf den zweiten Blick: Original BMW Tempomat Nachrüstsatz, alle benötigten Teile zur Nachrüstung enthalten. da sollte auch die Abdeckung dabei sein.

Habe gerade mal nachgefragt, die Abdeckung ist in der Tat dabei.

Also ich würde meinen unbenutzten Satz wohl abgeben. Ich schau heute mal nach ;-)

Der Hebel würde mir schon reichen, den Rest traue ich mir gerade noch so zu. :)

Zurück
Oben Unten