Tesla Fahrer fällt das Lenkrad ab

allerdings frage ich mich wie sowas dann auf der autobahn funktionieren soll, alle rechts ran und die wischerintervalle neu einstellen?
oh mann dank tesla kommt dann wohl bald das autonome fahren, durch solchen spar-schund.
klar die "jugend" fährt kaum auto und interessiertsich nicht für auto, lieber das neueste handy.
was waren wir damals geil mit 18 auf ein auto, und wenns bloss für nen golf II gereicht hat,war man doch stolz.
wenn man sich den verkehr mal so anschaut: viele rollen schon mit blick nach unten aufs handy an die kreuzung ran :(
,wie sagte hier mal einer: die leute sind mit allem beim autofahren beschäftigt, nur nicht mit dem auto fahren selbst.!
wie gesagt gott sei dank gehen unsere guten alten kisten noch zu fahren :)
Mich würde interessieren wie es das Gericht sieht, wenn auf Grund des Urteils ein Autofahrer w/schlechter Sicht auf den Standstreifen fährt - den Motor ausmacht (muss er ja um das Display bedienen zu dürfen) - und dadurch jemand auffährt. Schließlich darf man ja nur im Notfall und bei einer Panne dort halten - da zählt das Einschalten des Intervalls sicherlich nicht dazu... Oder erwartet der Gesetzgeber dass man dann mangels schlechter Sicht bis zur nächsten Ausfahrt fährt und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
 
Ich denke die naheliegendere Lösung dürfte sein den Wischer auf Dauerbetrieb zu stellen bis man eine geeignete Haltemöglichkeit findet. Das sollte ja wohl auch ohne Touch möglich sein.
Anderfalls wäre das Auto als nicht verkehrssicher einzustufen.
 
Ich denke die naheliegendere Lösung dürfte sein den Wischer auf Dauerbetrieb zu stellen bis man eine geeignete Haltemöglichkeit findet. Das sollte ja wohl auch ohne Touch möglich sein.
Anderfalls wäre das Auto als nicht verkehrssicher einzustufen.
mhh ich meine hier gelesen zu haben das der hebel nur für an oder aus ist, die intervalle mussten ja im display eingestellt werden,was ja an sich totaler quatsch ist.
 
Zurück
Oben Unten