Hi, wurde ja bei mir umgesetzt.
Nachdem ich das Auto abgeholt habe, bin ich es nicht mehr gefahren. Somit kann ich nur das erzählen, was ich an dem Tag auf der knapp 2h Rückfahrt mitgenommen habe.
Zu vorher:
Grundsätzlich war ich mit dem Klang zufrieden (bin wohl nicht so anspruchsvoll), aber das scheppern bei Bass war nicht akzeptabel.
Der Bass war auch etwas schwach auf der Brust. Deswegen habe ich mir sorgen gemacht, dass mit mehr "Bass" das scheppern eher schlimmer wird.
Mir wurde jedoch versichert, dass dies nicht der Fall sein wird. Durch Dämmung und rausfiltern der Frequenzen, die so etwas verursachen.
Aktuell:
Ich muss hier mitteilen, dass wohl mein Erwartungshaltungsmanagement etwas in die falsche Richtung ging.
Ich habe irgendwie geglaubt, dass es jetzt richtig "drückt im Gesicht". Das ist es nicht.
Aber was mich gestört hat ist definitiv besser geworden, obwohl der Bass satter klingt. Wenn man es mit dem Regler übertreibt, dann scheppert es natürlich trotzdem.
Das lässt sich wohl bei der Konstruktion nicht verhindern.
Alle Lautsprecher hängen jetzt an dem DSP. Somit sind alle nochmal "getuned". Der Bass und generell klingen die Lautsprecher sauber.
Was den Klang angeht, habe ich natürlich keinen vorher/nachher vergleich. Da müsste ich mich mit jemand treffen, der auch die HK Anlage OEM hat.
Alles in allem werde ich im Frühling sicher nochmal was dazu sagen können.