Tester gesucht ….. Helix BMW & Mini Untersitzwoofer 20cm COMPOSE i5 S200FM-DVC 2 plus 2 Ohm oder 2 Ohm

Hi, wurde ja bei mir umgesetzt.
Nachdem ich das Auto abgeholt habe, bin ich es nicht mehr gefahren. Somit kann ich nur das erzählen, was ich an dem Tag auf der knapp 2h Rückfahrt mitgenommen habe.
Zu vorher:
Grundsätzlich war ich mit dem Klang zufrieden (bin wohl nicht so anspruchsvoll), aber das scheppern bei Bass war nicht akzeptabel.
Der Bass war auch etwas schwach auf der Brust. Deswegen habe ich mir sorgen gemacht, dass mit mehr "Bass" das scheppern eher schlimmer wird.
Mir wurde jedoch versichert, dass dies nicht der Fall sein wird. Durch Dämmung und rausfiltern der Frequenzen, die so etwas verursachen.

Aktuell:
Ich muss hier mitteilen, dass wohl mein Erwartungshaltungsmanagement etwas in die falsche Richtung ging.
Ich habe irgendwie geglaubt, dass es jetzt richtig "drückt im Gesicht". Das ist es nicht.
Aber was mich gestört hat ist definitiv besser geworden, obwohl der Bass satter klingt. Wenn man es mit dem Regler übertreibt, dann scheppert es natürlich trotzdem.
Das lässt sich wohl bei der Konstruktion nicht verhindern.
Alle Lautsprecher hängen jetzt an dem DSP. Somit sind alle nochmal "getuned". Der Bass und generell klingen die Lautsprecher sauber.
Was den Klang angeht, habe ich natürlich keinen vorher/nachher vergleich. Da müsste ich mich mit jemand treffen, der auch die HK Anlage OEM hat.

Alles in allem werde ich im Frühling sicher nochmal was dazu sagen können.

N’Abend

In diesen Setting wurden nur die Woofer mit Endstufe erweitert / getauscht um heraus zu finden ob diese jetzt auch richtig performen

Der nächste logische Schritt ist dann natürlich auch den Rest der Lautsprecher zu tauschen

Da das alles nicht mit wenigen Worten erklärt werden kann biete gerne ein umfangreiches Beratungsgespräch an

Call 05261 6600230 von 10:00 bis 18:00 Mo - Fr

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Da das alles nicht mit wenigen Worten erklärt werden kann biete gerne ein umfangreiches Beratungsgespräch an

Call 05261 6600230 von 10:00 bis 18:00 Mo - Fr

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Mit wieviel Budet muss man denn ca planen wenn auch die LS ausgetauscht werden? Ich mit dem HK echt unzufrieden, vor allem wenn ich in den CLA von meiner Frau einsteige wo wir nur das zweitbeste Soundsystem reinkonfiguriert haben. Das schlägt das HK um Längen.
Und ja ich weiß cla ist kein Cabrio usw. dennoch nervt es mich tierisch.

Also ich gebe meinen Wagen Donnerstag Morgen gegen 10h und kann ihn am Freitag gegen Mittag wieder abholen. Also grob 1,5 Tage.

Allerdings ist Ralf aktuell gut ausgelastet. Glaube ich habe 6 Wochen Vorlauf gehabt.

Ja richtig ….. ca. 1,5 Tage mögliche Termine sind erst wieder in der 20Kw frei

Mit freundlichen Grüßen Ralf

Sehe Du hast das HD BT Modul und den Conductor verbaut. Wie kommst Du damit „im Alltag“ klar?

Habe mich nämlich aktuell dagegen entschieden, weil mir eine Bedienung über das BMW-System wichtig ist (bis um die Lautstärke, aber das geht halt nicht anders….).

Das klappt super (mit dem iPhone, Android weiß ich nicht). Würde ich wieder tun. Allerdings wäre es schön, wenn der Switch zwischen High Res BT und Carplay automatisch gehen würde.

Im Moment ist es so, wenn du mit BT Musik hörst und dann ein Anruf reinkommt, läuft er über CarPlay und danach bleibt CarPlay bestehen. Dann muss man High Res Bluetooth wieder manuell wählen.

Ankündigung Spoiler …. 👍🤣👌
In den nächsten Tagen wird es ein Paar Updates geben insgesamt 10 neuer Futures

1. automatisches umschalten der Quellen incl. Setting EQ / Filter
2. Tune Max …. maximale Anhebung ohne ins Klippen zu laufen
3. ……
4. ……

und noch viel mehr

Mit freundlichen Grüßen

Gut, dass ich noch >10 Tage warten muss. :D Vielleicht sollten wir dann nochmal vorher sprechen....

@Yes567

Danke erstmal. Höre meistens Spotify über Android Auto und will eigentlich über das Display alles steuern. Ist mir wichtiger als das letzte Prozent Klangqualität (das man vermutlich eh nicht hört).

3. ……
4. ……

und noch viel mehr

Mit freundlichen Grüßen
Dann muss ich mal wieder nach Lemgo kommen 😆

Läuft dann CarPlay (Navi etc.) auf dem Display weiter oder muss die BMW-Umgebung eingeblendet werden?

Ich bin verwirrt. Dachte ich verbinde das Handy per BT mit der MatchUp und die "Bordelektronik" inklusive Bedienung ist komplett außen vor. :confused:

Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren. Glaube aber ich habe den (Denk-) Fehler gefunden.

Wenn ich Carplay/Android Auto nutze, mache ich ja letztendlich nichts anderes als die Bedienung des Smartphones vom Handy auf das Auto Display verlagern. Quasi als eine Art "Fernbedienung". Damit müsste dann eigentlich die High Res Verbindung zur MatchUp und die Bedienung über Android Auto gleichzeitig möglich sein.

Korrekt, Ralf? :O_oo:

Zurück
Oben Unten