The Mean-Machine has arrived

AW: The Mean-Machine has arrived

Ja, sie gehen in beide Richtungen zu schalten (lt. Anleitung), jedoch habe ich es noch nie ausprobiert, da ich bezweifle, dass ich es besser könnte, als das DKG, welches dies wirklich vorzüglich beherrscht.

Im Normal-Mode quasi stufenlos, so dass man es nicht merkt.
Wenn ich allerdings in den Sport-Modus schalte und dann auch das Getriebe auf Sport stelle, wird härter und später, inkl. leichtem Kopfnicken geschaltet. ;)

Ich habe gehört bzw. mein Händler hat bestätigt, dass es ab März Produktion nur mehr die neuen Schalthebel geben wird! Dh. Links Raufschalten und Rechts Runter daher meine Verwirrung da ich dachte das dein 35is ja auch im März vom Band gelaufen ist oder?:j

Ich habe gehört bzw. mein Händler hat bestätigt, dass es ab März Produktion nur mehr die neuen Schalthebel geben wird! Dh. Links Raufschalten und Rechts Runter daher meine Verwirrung da ich dachte das dein 35is ja auch im März vom Band gelaufen ist oder?:j

alle Fotos, die man bisher vom sdrive35is gesehen hat zeigen noch die alten Schaltpaddel. Ich hoffe, dass auch meiner mit den alten Paddel geliefert wird.

Gruß,

HighEndHarry

alle Fotos, die man bisher vom sdrive35is gesehen hat zeigen noch die alten Schaltpaddel. Ich hoffe, dass auch meiner mit den alten Paddel geliefert wird.

Gruß,

HighEndHarry

Hallo HighEndHarry,
also ich habe leider die Hoffung bereits aufgegeben, da die Info direkt vom Werk an meinen Händler auf meine direkte Anfrage darauf bestätigt wurde.
Nachdem du ja wahrscheinlich einer der nächsten Besitzer eines 35is bist bin ich schon echt gespannt. Vielleicht haben sich ja die BMW Ingenieure doch von den Vorteilen der älteren Schaltpanels überzeugen lassen.:w
Ich denke nämlich auch das die meisten mit den älteren besser bedient werden, da hier mehr der Komfortkarakter unterstrichen wird.

Wir hatte ja schon mal die Diskussion im Forum.

LG

Was soll der Vorteil von aufgeteiltem Raufrunter gegenueber den Paddeln, die beides koennen, sein? Platzersparnis?

Was soll der Vorteil von aufgeteiltem Raufrunter gegenueber den Paddeln, die beides koennen, sein? Platzersparnis?

Nein keine Platzersparnis! Sondern die Norm zu den richtigen Sportwagen wo meist hinten die Schaltpanels nur gezogen werden.
Hier ein paar Argumente aus anderen Beiträgen:

1.)In keinem Rennauto wird bei den Schaltpaddels gedrückt, das wäre eine Ausnahme!!
Es wird immer rechts gezogen zum hochschalten und links zum runterschalten
2.)Schade, dass BMW die Logik geändert hat. Das ziehen und drücken kommt aus dem Rennsport.
Mit der neuen Logik rennen sie einfach VW und Audi hinter her. Für mich ist das drücken und ziehen intuitiver.

also es gibt viele Meinungen was nun besser ist oder schlechter ich fand die bisherigen auch von der Logik OK und Stressfreier, da ich dann mit einer Hand Rauf und Runter bedienen kann.

Hier noch der Tread

Zurück
Oben Unten