Thema Gewicht: Das unmögliche möglich gemacht?

AW: Thema Gewicht: Das unmögliche möglich gemacht?

Bitte nicht schlagen, für die Fotos war nicht ich verantwortlich :P

Anhänge

• 20090422_8.jpg
    20090422_8.jpg
    55 KB · Aufrufe: 14
  • 20090422_13.jpg
    20090422_13.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20090422_11.jpg
    20090422_11.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20090422_12.jpg
    20090422_12.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 12

Danke Hofi :t:t:t

Von Vorne ist er wirklich gelungen !! Aber davon lebt eben kein Sportwagen.

So, und nun ???

Lass mich raten: Der Bericht reicht nicht, sagt nichts aus etc..:d:d:d
Der 35iger ist am Pass weit langsamer als der 3.0si, ich bleib dabei.
Ja und selbst beim alte 3.0er mit anderem Fahrwerk kann sich der 35iger lang machen..Schade um den schönen Motor.

Ein Sportwagen sollte eben auch wie ein Sportwagen zu fahren sein und nicht blos so aussehen..BMW, das Projekt habt ihr ordentlich verbockt.

Ne graue Maus, die Kombination fürs Schwarz-Weiß-Fernsehen. Geht gar nicht.

Zwei Fragen an die, die den Neuen schon live gesehen haben.

1. Sieht der von hinten auch in echt so aus wie ein Japaner?
2. Wirkt er wirklich so aufgesteltzt mit dem großen Abstand zwischen Rad und Karosserie?

Lass mich raten: Der Bericht reicht nicht, sagt nichts aus etc..:d:d:d
Ja doch, er sagt zB aus, dass er nur mal eine Runde damit drehen wollte :s

Ein Sportwagen sollte eben auch wie ein Sportwagen zu fahren sein und nicht blos so aussehen..BMW, das Projekt habt ihr ordentlich verbockt.
Das ist deine Sicht der Dinge. Meine Sicht ist, dass auch der e85 kein "Sportwagen" ist, lediglich ein "sportlicher Wagen". Der e89 ein sehr gelungenes Auto mit einer Menge Understatement, der mit Sicherheit "Freude am Fahren" bereitet - und genau dafür steht BMW - aber auch nicht mehr :s
Für alles andere gibt es Porsche oder meinetwegen auch Wiesmann und Lotus... viel zu teuer, ich weiß - das Leben ist hart :#

Meine Sicht ist, dass auch der e85 kein "Sportwagen" ist, lediglich ein "sportlicher Wagen". Der e89 ein sehr gelungenes Auto mit einer Menge Understatement, der mit Sicherheit "Freude am Fahren" bereitet - und genau dafür steht BMW - aber auch nicht mehr :s
Für alles andere gibt es Porsche oder meinetwegen auch Wiesmann und Lotus... viel zu teuer, ich weiß - das Leben ist hart :#
:t wobei ich nicht mal den kleinen Boxster unter die Sportwagen zählen würde. Der Z4 ab 3.0 ist ein sportlicher Roadster, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit dem muss man keine Rundenrekorde aufstellen.

Zwei Fragen an die, die den Neuen schon live gesehen haben.

1. Sieht der von hinten auch in echt so aus wie ein Japaner?
2. Wirkt er wirklich so aufgesteltzt mit dem großen Abstand zwischen Rad und Karosserie?

1. Sieht er in unnecht aus wie einer? Bzw auf den Bildern?
2. naja, ist normal, oder? &:

:t wobei ich nicht mal den kleinen Boxster unter die Sportwagen zählen würde. Der Z4 ab 3.0 ist ein sportlicher Roadster, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit dem muss man keine Rundenrekorde aufstellen.

Joa, diese Wahrheit scheint wohl ziemlich schmerzhaft zu sein %: Also wer BMW fährt weil es die ultimativen Rennmaschinen sind, der tut mir ein bisschen Leid

Musste jetzt auch mal eine kurze Probefahrt auf einer Passstrasse mit dem ZLK 3.0 machen. (aber nur 15 Minuten) Verbrauch 11.7l laut Anzeige.

Zuerst:
Ein Kauf kommt für mich schon im Voraus nicht in Frage, weil ich keinen neuen Wagen brauche.

Definition Roadster für mich:
Mein alter MX5 NA war für mich noch ein richtiger Roadster! <1000kg bei 131PS und sehr tiefer Sitzposition. El. Fensterheber war der einzige Luxus.
Die Elise danach war dann schon eher ein Sportwagen. Für mich keinen Roadster, mehr Targa.
Dann der Z3, der kam mir am Anfang fast wie eine Limousine vor. Geht bei mir also nicht mehr richtig als Roadster durch. Obwohl der neuste MX5 etwa gleich zu setzen ist und definitiv noch ein Roadster ist. Also Z3 doch knapp Roadster wenn man die Klima ausbaut.;)

Nun der Z4 und ZLK sind für mich def. keine Roadster mehr. Obwohl ich beide nur Probe gefahren bin. (der M lassen wir mal weg.) Nicht böse sein, aber heute werden fast keine Roadster mehr gebaut.

ZLK contra Z4. Der ZLK ist das bessere Auto. In allem. Doch vor allem im Design. Der Z4 gefällt immer noch nur wenigen Leuten. Das der ZLK zu schwer ist spielt keine so grosse Rolle, da er ein Cabrio mit 2 ehrlichen Plätzen ist. (nicht 2+2)
ZLK contra Z3. Der ZLK ist das viel bessere Auto. Doch der Z3 ist eben ein Roadster, was ihn für mich zum besseren Auto macht. Zudem ist der Z3 halt traumhaft schön (aber nur mit breiten Arsch) und und und.;)
In den Fahrleistungen/Klang hat mich der ZLK 3.0 zu meinem Z3 3.0 schwer enttäuscht. Das Auto wirkt (nur im Vergleich) behäbig. Die Bremsen sind aber gut und das Fahrwerk eigentlich auch. Aber es ist einfach zu 'bonzig' für mich, zu viel Auto, sorry. b:
Für mich ist es halt eine Limousine mit wenig Platz. Wer das sucht, der wird aber bei BMW echt gut bedient. Und dann genügt auch der 23i. Vor allem weil die Benzinpreise nur noch am steigen sind.

Dann der Z3, der kam mir am Anfang fast wie eine Limousine vor. Geht bei mir also nicht mehr richtig als Roadster durch.

Doch der Z3 ist eben ein Roadster, was ihn für mich zum besseren Auto macht. Zudem ist der Z3 halt traumhaft schön (aber nur mit breiten Arsch) und und und.

&:&:&:
s13.gif
s13.gif
s13.gif
:d:d:d

ach ja, den E85 mag er nicht. :d:d:d

Ich sags mal so, für Cruiser ein nettes Wägelchen, Kurvenräuber sollten sich das Geld für das adaptive FW sparen und sich im freien Markt nach einem besseren FW umsehen.
Kurzum es ist ein schwerer Eisenhaufen.....Schumi der den 35i Probe gefahren hat.

Schumi der den 35i Probe gefahren hat.
Und kannst du mir vielleicht verraten, wer das möglich gemacht hat? Ich habe auch versucht eine Probefahrt zu organisieren, allerdings wurde mir gesagt, dass es erst ab Ende Mai möglich ist

Ich sags mal so, für Cruiser ein nettes Wägelchen, Kurvenräuber sollten sich das Geld für das adaptive FW sparen und sich im freien Markt nach einem besseren FW umsehen.
Kurzum es ist ein schwerer Eisenhaufen.....Schumi der den 35i Probe gefahren hat.

seh ich genauso :)

Bitte nicht schlagen, für die Fotos war nicht ich verantwortlich :P

Danke für die Photos, vor allem die mit dem E85 daneben. Silber ist auch genau die richtige Farbe zum Vergleichen. Als ich die Photos angeschaut habe, schoss mir sofort ein Gedanke in den Kopf: der E85 sieht aus wie ein E89 nach einer Abspeckkur. Härter, definierter, muskulöser. Irgendwie gefällt mir der Gedanke. :b

@E89 Fans: bitte nicht böse sein. Der E89 ist ein ganz tolles Auto. :B

Danke, Christian, für Deine Ergänzungen. :)

...
Lenkung ist in Normalstellung total schwammig, erst im Sport+ Modus kommt er meinen E85 mit M-Fahrwerk vom Fahrgefühl näher.
...

Hmmm hast Du etwa in der Dämpfung einen Unterschied zwischen "Sport" und "Sport +" festgestellt? Meinen Informationen nach - die falsch sein mögen - gibt es nur zwischen "Normal" und "Sport" einen Unterschied in der Härte der Dämpfung. "Sport +" nimmt zusätzlich noch Fahrhilfen zurück.

War er denn wenigstens im "Sport +"-Modus ähnlich "hart" bzw. sportlich wie Dein E85 mit M-Fahrwerk? Wie ist Dein "kommt ... näher" zu verstehen?

Kannst Du dazu etwas sagen? ;)

Viele Grüße
Jan

Hmmm hast Du etwa in der Dämpfung einen Unterschied zwischen "Sport" und "Sport +" festgestellt? Meinen Informationen nach - die falsch sein mögen - gibt es nur zwischen "Normal" und "Sport" einen Unterschied in der Härte der Dämpfung. "Sport +" nimmt zusätzlich noch Fahrhilfen zurück.

War er denn wenigstens im "Sport +"-Modus ähnlich "hart" bzw. sportlich wie Dein E85 mit M-Fahrwerk? Wie ist Dein "kommt ... näher" zu verstehen?

Viele Grüße
Jan

Hi Brummm,

wir haben da evtl. noch ein paar Infos im Thread:M FW am neuen Z4....
Guckst du da!

Viele Grüsse
Daniel

...
Als ich die Photos angeschaut habe, schoss mir sofort ein Gedanke in den Kopf: der E85 sieht aus wie ein E89 nach einer Abspeckkur. Härter, definierter, muskulöser. Irgendwie gefällt mir der Gedanke. :b
...

In der Tat ein unterhaltsamer Gedanke, insbesondere wenn man sich vergegenwärtigt, dass "man" mit zunehmendem Alter ja in der Regel an Muskulosität, Härte und Definition abnimmt: :M
Im Autoleben ist es eigentlich so, dass ein Auto in die Jahre kommt und durch einen moderneren Nachfolger ersetzt wird.
Beim E85/E89 ist es aber offensichtlich umgekehrt: Der E85 wurde durch einen Nachfolger ersetzt. Nur ist es dieser Nachfolger, der in die Jahre gekommen ist und dieserhalb an Muskulosität, Definition und Härte verloren hat. :d :+

Welch' bizarres Autoleben! :wm

Viele Grüße
Jan

Also ich "empfand" ihn im Sport+ gegenüber meinem M zu schwammig, außerdem nickt Er für mich ungewöhnlich stark ein.......einfach irgendwie limousinenartig und ist "sehr" untersteuernd ausgelegt. In der ersten Kurve stieg jedenfalls mein Blutdruck :X:b

War alles an Board, DKG etc.

Nur meine Meinung zum Fahrverhalten.

Bin aber vielleicht durch den M zu "verwöhnt". :b

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan :)

Bezüglich der Dämpferhärte konnte ich auch nur Unterschiede zwischen "Normal" und "Sport" feststellen - "Sport+" deaktiviert Fahrhilfen, wird auch so optisch vom Kombiinstrument wiedergegeben.

Mit "kommt näher" meinte ich das er sich nun wenigstens ähnlich direkt einlenken lies, und sich das Fahrwerk am Popometer einen Tick straffer angefühlt hat als auf "Normal", aber alles im Gesamtpaket dennoch nicht so rüberkommt wie im E85.

Mein Eindruck war das der E89 das komplettere Auto ist und alles zumindest ein bisschen besser kann, konnte mir aber nicht die Sportlichkeit vermitteln die mir mein E85 gibt.

Hoffe, ich konnte dir somit einigermaßen meine Eindrücke verdeutlichen :)

Grüße, Christian

...
wir haben da evtl. noch ein paar Infos im Thread:M FW am neuen Z4....
...

... die halt nur leider falsch sind. :M
Was angesichts der neuen Informationen hier und im Thread unseres S2000-Freunds nun wohl endlich allgemein verstanden worden sein dürfte. :w

Viele Grüße
Jan

...
Bezüglich der Dämpferhärte konnte ich auch nur Unterschiede zwischen "Normal" und "Sport" feststellen - "Sport+" deaktiviert Fahrhilfen, wird auch so optisch vom Kombiinstrument wiedergegeben.

Mit "kommt näher" meinte ich das er sich nun wenigstens ähnlich direkt einlenken lies, und sich das Fahrwerk am Popometer einen Tick straffer angefühlt hat als auf "Normal", aber alles im Gesamtpaket dennoch nicht so rüberkommt wie im E85.
...

Besten Dank für die Bestätigung. :t Insbesondere über die Unterschiede zwischen "Sport" und "Sport +" gab es hier einen gewissen Informationsmangel... den Du nun beseitigt hast. :)

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten