Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja doch, er sagt zB aus, dass er nur mal eine Runde damit drehen wollteLass mich raten: Der Bericht reicht nicht, sagt nichts aus etc..![]()

Das ist deine Sicht der Dinge. Meine Sicht ist, dass auch der e85 kein "Sportwagen" ist, lediglich ein "sportlicher Wagen". Der e89 ein sehr gelungenes Auto mit einer Menge Understatement, der mit Sicherheit "Freude am Fahren" bereitet - und genau dafür steht BMW - aber auch nicht mehrEin Sportwagen sollte eben auch wie ein Sportwagen zu fahren sein und nicht blos so aussehen..BMW, das Projekt habt ihr ordentlich verbockt.

Meine Sicht ist, dass auch der e85 kein "Sportwagen" ist, lediglich ein "sportlicher Wagen". Der e89 ein sehr gelungenes Auto mit einer Menge Understatement, der mit Sicherheit "Freude am Fahren" bereitet - und genau dafür steht BMW - aber auch nicht mehr
Für alles andere gibt es Porsche oder meinetwegen auch Wiesmann und Lotus... viel zu teuer, ich weiß - das Leben ist hart![]()
Zwei Fragen an die, die den Neuen schon live gesehen haben.
1. Sieht der von hinten auch in echt so aus wie ein Japaner?
2. Wirkt er wirklich so aufgesteltzt mit dem großen Abstand zwischen Rad und Karosserie?

wobei ich nicht mal den kleinen Boxster unter die Sportwagen zählen würde. Der Z4 ab 3.0 ist ein sportlicher Roadster, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit dem muss man keine Rundenrekorde aufstellen.
Also wer BMW fährt weil es die ultimativen Rennmaschinen sind, der tut mir ein bisschen Leid

Darf man mal fragen wo du denn her hast? Wenn auch nur für 15minMusste jetzt auch mal eine kurze Probefahrt auf einer Passstrasse mit dem ZLK 3.0 machen. (aber nur 15 Minuten)
Dann der Z3, der kam mir am Anfang fast wie eine Limousine vor. Geht bei mir also nicht mehr richtig als Roadster durch.
Doch der Z3 ist eben ein Roadster, was ihn für mich zum besseren Auto macht. Zudem ist der Z3 halt traumhaft schön (aber nur mit breiten Arsch) und und und.

2. Wirkt er wirklich so aufgesteltzt mit dem großen Abstand zwischen Rad und Karosserie?
Ich denke, der hat kein Sportfahrwerk. In der BMW-Welt ist mir das im direkten Vergleich sofort aufgefallen.
Und kannst du mir vielleicht verraten, wer das möglich gemacht hat? Ich habe auch versucht eine Probefahrt zu organisieren, allerdings wurde mir gesagt, dass es erst ab Ende Mai möglich istSchumi der den 35i Probe gefahren hat.
Ich sags mal so, für Cruiser ein nettes Wägelchen, Kurvenräuber sollten sich das Geld für das adaptive FW sparen und sich im freien Markt nach einem besseren FW umsehen.
Kurzum es ist ein schwerer Eisenhaufen.....Schumi der den 35i Probe gefahren hat.
Du hast es auf den Punkt gebracht!...Kurzum es ist ein schwerer Eisenhaufen.....Schumi der den 35i Probe gefahren hat.

Bitte nicht schlagen, für die Fotos war nicht ich verantwortlich![]()

...
Lenkung ist in Normalstellung total schwammig, erst im Sport+ Modus kommt er meinen E85 mit M-Fahrwerk vom Fahrgefühl näher.
...

Danke, Christian, für Deine Ergänzungen. :)
Hmmm hast Du etwa in der Dämpfung einen Unterschied zwischen "Sport" und "Sport +" festgestellt? Meinen Informationen nach - die falsch sein mögen - gibt es nur zwischen "Normal" und "Sport" einen Unterschied in der Härte der Dämpfung. "Sport +" nimmt zusätzlich noch Fahrhilfen zurück.
War er denn wenigstens im "Sport +"-Modus ähnlich "hart" bzw. sportlich wie Dein E85 mit M-Fahrwerk? Wie ist Dein "kommt ... näher" zu verstehen?
Kannst Du dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Jan
FW am neuen Z4.......
Als ich die Photos angeschaut habe, schoss mir sofort ein Gedanke in den Kopf: der E85 sieht aus wie ein E89 nach einer Abspeckkur. Härter, definierter, muskulöser. Irgendwie gefällt mir der Gedanke.
...

War er denn wenigstens im "Sport +"-Modus ähnlich "hart" bzw. sportlich wie Dein E85 mit M-Fahrwerk? Wie ist Dein "kommt ... näher" zu verstehen?
Viele Grüße
Jan

Danke, Christian, für Deine Ergänzungen. :)
Hmmm hast Du etwa in der Dämpfung einen Unterschied zwischen "Sport" und "Sport +" festgestellt? Meinen Informationen nach - die falsch sein mögen - gibt es nur zwischen "Normal" und "Sport" einen Unterschied in der Härte der Dämpfung. "Sport +" nimmt zusätzlich noch Fahrhilfen zurück.
Viele Grüße
Jan
...
wir haben da evtl. noch ein paar Infos im ThreadFW am neuen Z4....
...

...
Bezüglich der Dämpferhärte konnte ich auch nur Unterschiede zwischen "Normal" und "Sport" feststellen - "Sport+" deaktiviert Fahrhilfen, wird auch so optisch vom Kombiinstrument wiedergegeben.
Mit "kommt näher" meinte ich das er sich nun wenigstens ähnlich direkt einlenken lies, und sich das Fahrwerk am Popometer einen Tick straffer angefühlt hat als auf "Normal", aber alles im Gesamtpaket dennoch nicht so rüberkommt wie im E85.
...