Hockeyspeedyy
Fahrer
- Registriert
- 7 November 2002
War gestern erneut auf dem Rollenprüfstand bei SLS.
Die Werte die ich dann dem Diagramm entnehmen konnte haben mich allerdings auch noch nicht ganz zufrieden gemacht (3,0 mit mod. Steuergerät und Nocken).
P-Motor: 171kw
P-rad: 151kw
P-Verlust: 20kw
1kw Mehrleistung??? Klasse. Das dürfte ja eigentlich schon der K&N-Filter bringen!
..........dann fiel mir ein das die Luft ja momentan ziemlich dünne ist und der Sauerstoffgehalt irgendwo im Keller liegt! (bei uns gestern etwa 32°C im Schatten).
Auf dem Prüfstand war zwar ein größerer Ventilator vor dem Auto, aber der Raum glich eher einer größeren Garage.
So, eigentlich soll der Motor ja etwa 18-22kw mehr leisten. Kann es sein, das durch die enorme Hitze soviel Leistung verloren geht??
@Z3 Coupe 3,0i:
Ich kann mich erinnern das du geschrieben hast, dein Coupe hat P-Mot. 192kw, P-Rad 153kw! Das ist ja eine Verlustleistung von fast 40kw. Wie kann das sein das unsere Wagen so weit auseinandergehen beim Verlust?
Gruß,
ben
Die Werte die ich dann dem Diagramm entnehmen konnte haben mich allerdings auch noch nicht ganz zufrieden gemacht (3,0 mit mod. Steuergerät und Nocken).
P-Motor: 171kw
P-rad: 151kw
P-Verlust: 20kw
1kw Mehrleistung??? Klasse. Das dürfte ja eigentlich schon der K&N-Filter bringen!
..........dann fiel mir ein das die Luft ja momentan ziemlich dünne ist und der Sauerstoffgehalt irgendwo im Keller liegt! (bei uns gestern etwa 32°C im Schatten).
Auf dem Prüfstand war zwar ein größerer Ventilator vor dem Auto, aber der Raum glich eher einer größeren Garage.
So, eigentlich soll der Motor ja etwa 18-22kw mehr leisten. Kann es sein, das durch die enorme Hitze soviel Leistung verloren geht??
@Z3 Coupe 3,0i:
Ich kann mich erinnern das du geschrieben hast, dein Coupe hat P-Mot. 192kw, P-Rad 153kw! Das ist ja eine Verlustleistung von fast 40kw. Wie kann das sein das unsere Wagen so weit auseinandergehen beim Verlust?
Gruß,
ben