Thema Winterauto/Ganzjahreswagen

Hehe. Der Dreier kommt mir nur als R6 in die Tüte und da habe ich beim VFL einfach Angst wegen der HA. Greift man zum FL kann man sich auch gleich einen besser ausgestatteten E39 holen, für´s gleiche Geld. Manchmal sogar noch eine Motorenklasse weiter rauf. Also mehr Auto für´s Geld bei nahezu identischen Unterhaltskosten.

Und ja, es muss auch in einem BMW Forum möglich sein nüchtern die Mitbewerber in die Waagschale zu werfen. Der TT ist raus, weil ich mich kenne. Ich würde, bei Gefallen, und den schließe ich bei 224 PS + Allrad mal nicht aus, anfangen Geld reinzustecken. Und dann hätte ich zwei Projekte und zwei Fun-Cars. Ziel verfehlt. :D

Deswegen was, wo es mir egal sein kann. Klar, könnte auch nen S-Type oder nen X-Type kaufen. Aber nur die kundigen wissen, dass das billige Mondeo Abklatsche sind mit Ford Technik und Interieur, inkl. Schlüssel *schauder*. Der (Neid)Otto würde nur nen Jag sehen und mal den Schlüssel zum Einsatz bringen oder die Scheinwerfer mit Backsteinen massieren. Gleiches gilt für 7er und A8. Nein, den Lebensstress tu ich mir nicht an.

Das ist ja ne sehr schwarze Sichtweise.

Ich möchte dazu nur eins sagen:

Ich habe im Mai das erste mal das Z3 qp gesehen, dass ich heute mein eigen nenne. Es stand in einer privaten Tiefgarage mit ca. 7 oder 8 Stellplätzen mit ich glaube nicht mehr als 4 Familien Zugang.
Trotzdem musste mir der Verkäufer gestehen, das wirklich genau einen Tag zuvor ihm jemand eine Tür gegen das unter eine Plane geparkte QP gehauen hat. Da man den Abdruck auf der Plane noch frisch erkennen konnte und der Verkäufer auch sonst 100% ehrlich mit mir war, glaubte ich ihm das.

Will sagen sowas wie absolute Sicherheit ist eine Illusion.

Deswegen ein Auto, wo´s egal sein darf und wird. ;)

Haha! :D Einen Ford würde ich auch nur mit Widerwillen nehmen.

Der Kampf wird wahrscheinlich A6 Quattro vs. E39.

Aber wenn ich sowas sehe...

bmw-e39-04.jpg

Und ja, es muss auch in einem BMW Forum möglich sein nüchtern die Mitbewerber in die Waagschale zu werfen.
Es zeichnet gerade dieses Forum aus, dass man sich auch mal gepflegt über andere Hersteller austauscht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man dennoch keine Empfehlung in der Art "Megane super. BMW taugt nichts" erwarten sollte. Besondere Meinungen von BMW und dem Leben enttäuschter User ausgenommen.
Wenn es darum geht, bei welchem Auto eine Beschädigung den geringsten Schmerz verursacht, würde ich aus der Liste als ganz persönliche Meinung spontan den Megane nennen. Noch entspannter lebt es sich in dieser Hinsicht mit einem FIAT Multipla. :b

Wenn es darum geht, bei welchem Auto eine Beschädigung den geringsten Schmerz verursacht, würde ich aus der Liste als ganz persönliche Meinung spontan den Megane nennen. Noch entspannter lebt es sich in dieser Hinsicht mit einem FIAT Multipla. :b

Naja auch nicht ganz wahr. Auch ein Megane und ein Multipla kosten Geld. Da würde dann das kaufen schmerzen.

Jetzt Spaß beiseite, ich wär dann ehrlich für den Audi, da haste nen praktisches und funktionales Auto, das deine Zwecke erfüllt und für dass du dich nicht schämen musst. Da es dann auch nur nen eher langweiligerer Audi ist, ist da die liebesgefahr eher geringer.

Wenn du dir den e39 holst is das wieder mit R6, womöglich Angel eyes und schon geht die Spirale wieder los...

Ja wenn dann nur der FL E39. Juckt mich schon, da ich einen sehr feinen und treuen E39 525i zuvor hatte. Aber das war ein Geldgrab. M-Paket, Felgen, Auspuff, schwarzer Dachhimmel usw... ^^

Ja wenn dann nur der FL E39. Juckt mich schon, da ich einen sehr feinen und treuen E39 525i zuvor hatte. Aber das war ein Geldgrab. M-Paket, Felgen, Auspuff, schwarzer Dachhimmel usw... ^^

na willste nun doch ne emotionale Bindung zum T-Car aufbauen??

Dann musst du wohl doch nen Multipla nehmen, dann freust du dich über jede Delle :whistle:

Samstag wissen wir mehr. Es wird ein BMW. Das steht fest. Bin aber die Woche nicht zuhause und 30 km von meiner Heimat entfernt stünde er. Wenn er Samstag noch da ist stell ich ihn vor. Hat alles außer AHK, SD, Shzg, Automatik und vier Türen. R6. 2,5l. Drückt mir die Daumen!

Falsch! Hab ja geschrieben. Er hat NICHT vier Türen.

Stimmt. Navi hat er nicht. Das hat das 5S.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten