Thiemann (ische) Fahrwerksoptimierung Erfahrungsbericht

Naja, Vergewaltigungsversuche habe ich zwar keine gesehen :-)
Aber ich freue mich nun dass wir hoffentlich bald weitere Erfahrungsberichte von Z-Fahrern mit einer Thiemann-Einstellung lesen werden und darüber diskutieren können!!!:t

hallo zusammen,

ich habe den thread einmal von den vergewaltigungsversuchen befreit. ;)
richtig so thorzzzten :t
Differenzen können die beteiligten Mitglieder in "privaten Unterhaltungen" klären.
Dort gibt es auch die Möglichkeit betroffene Mitglieder einer Unterhaltung hinzuzufügen.
Sowas kann man dort besser lösen, im kleinen Kreis, als hier gleich das ganze Forum miteinzubeziehen :rolleyes:

hallo zusammen,

ich habe den thread einmal von den vergewaltigungsversuchen befreit. ;)
@thorzzzten
Wenn hier schon Threads aufgeräumt werden, was ich grundsätzlich begrüße, hätte doch auch der nicht konforme Beitrag
wieder der Konformität zugeführt werden können!?
Somit wären viele dort getätigte Erfahrungsberichte wieder zugänglich.

jo, hab ich von gehört das es doch EBAY-Händler geben soll die liefern können ;)

So ich war heute da ;)
Ersteinmal sehr nett dort. Habe direkt einen Leihwagen bekommen um etwas essen zu fahren.
Zur Fahrwerkseinstellung kann ich nicht viel sagen, ich habe da voll und ganz auf thiemann vertraut.
Ich hatte noch von meinen 326ern die h&r spurplatten (20/24 je Achse)im Auto, die hat mir Herr thiemann direkt mit eingebaut, weil er dachte, dass ich diese eh montieren wollte. Er meinte es würde nichts schleifen, ich habe jedoch auf der Rückfahrt und auf meiner Auffahrt gemerkt, dass es hinten an der Kunststoffkante schleift, da werde ich nochmal aktiv werden müssen. Es scheint so als fahre ich mit relativ viel Sturz, ich muss wirklich sagen, dass das schon sehr "pervers" aussieht. Habe es einigen Freunden direkt gezeigt und die waren begeistert aber ich denke mal, dass ist Geschmacksache. ImageUploadedByzroadster.com1439298334.337762.jpgImageUploadedByzroadster.com1439298356.446804.jpgImageUploadedByzroadster.com1439298372.068491.jpg

Eigentlich sollte ich super happy sein, alles wird nur dadurch getrübt, dass mich gestern bei Gewitter ein Lkw dazu zwang auf den Bordstein auszuweichen und mir eine Felge dabei kaputt ging.

So ich war heute da ;)
Ersteinmal sehr nett dort. Habe direkt einen Leihwagen bekommen um etwas essen zu fahren.
Zur Fahrwerkseinstellung kann ich nicht viel sagen, ich habe da voll und ganz auf thiemann vertraut.
Ich hatte noch von meinen 326ern die h&r spurplatten (20/24 je Achse)im Auto, die hat mir Herr thiemann direkt mit eingebaut, weil er dachte, dass ich diese eh montieren wollte. Er meinte es würde nichts schleifen, ich habe jedoch auf der Rückfahrt und auf meiner Auffahrt gemerkt, dass es hinten an der Kunststoffkante schleift, da werde ich nochmal aktiv werden müssen. Es scheint so als fahre ich mit relativ viel Sturz, ich muss wirklich sagen, dass das schon sehr "pervers" aussieht. Habe es einigen Freunden direkt gezeigt und die waren begeistert aber ich denke mal, dass ist Geschmacksache. Anhang anzeigen 194095Anhang anzeigen 194096Anhang anzeigen 194097

Eigentlich sollte ich super happy sein, alles wird nur dadurch getrübt, dass mich gestern bei Gewitter ein Lkw dazu zwang auf den Bordstein auszuweichen und mir eine Felge dabei kaputt ging.

Sieht gut aus, so aus der Ferne! Ich lasse das dann am Freitag machen... :D Die M437 steht aber auch so schon gut im Futter...

Kurzer Bericht:
- Abgabe des Fahrzeugs kurz vor 9 Uhr, Übernahme Ersatzwagen
- Rückfahrt zum Stadtpalais Hotel und Frühstück
- Besuch von Downtown Lemgo & TBV Lemgo
- Abholung meiner Dicken gegen 15:30 Uhr
- Durchgeführte Arbeiten: Fahrwerkstuning nach Art des Hauses, Eibach Federn & Stabis, Spurplatten VA & HA
- Heimfahrt ca. 320 km Autobahn :D

Kurzes Fazit:
- Meine dicke liegt deutlich satter auf der Straße, das Schwimmen auf der AB bei Highspeed ist weg
- Kurvenverhalten ist ein Traum, deutlich weniger Wankbewegungen
- Macht großen Spaß

Danke an Dominik Thiemann und sein Team (vor allem auch an die Frau Mama) für den kurzfristigen Termin und die geniale Abwicklung! :thumbsup:

So, dann auch mein (fast gleichlautender) Bericht:
- Abgabe des Fahrzeugs kurz vor 14 Uhr, Übernahme Ersatzwagen
- Dominik war völlig entspannt trotz meiner Verspätung und der mitgebrachten NGKs die ich gern verbaut haben wollte.
- Abholung um 18:00 Uhr
- Durchgeführte Arbeiten: Fahrwerkstuning nach Art des Hauses mit TüV, Eibach Federn + H&R Stabis, Spurplatten VA & HA, NGKs
- Heimfahrt 330 km Autobahn

Kurzes Fazit:
+ Stark verbessertes Einlenken und bessere Stabilität in langezogenen Autobahnkurven mit 200+ Kmh
- Kurze Stöße werden deutlich härter Abgefedert, Gullys schlagen heftig durch

Dank NGKs auch keine Zündungskorrekturen im vierten und fünften Gang mehr bei einem Pull.

Danke an Dominik Thiemann und sein Team für den kurzfristigen Termin und die flexible Handhabung meiner Sonderwünsche.

Gruß
Lars

Kurzes Fazit:
...
- Kurze Stöße werden deutlich härter Abgefedert, Gullys schlagen heftig durch
Meinen Erfahrungsbericht hatte ich schon im gesperrten Thread geschrieben, deckt sich aber im Allgemeinen mit den hier beschriebenen.
Ich habe kurz nach dem Fahrwerksumbau von 17"-RFT auf 19"-non-RFT gewechselt und empfinde den Komfort mit den 19" sogar besser als vorher.

Nah, die RFTs sind als erstes geflogen... habe in Frankfurt üble Gullideckel die mich in meinem SLK 55 AMG immer tierisch genervt hatten. Bis letzte Woche hab ich mich immer gefreut, wie angenehm das doch jetzt mit dem Z4 ist. Jetzt bin ich wieder auf dem alten Level. Sind halt 19-Zöller... Würde trotzdem nicht zurücktauschen. Der Agilitätsgewinn ist unfassbar.

Gruß
Lars

Nah, die RFTs sind als erstes geflogen... habe in Frankfurt üble Gullideckel die mich in meinem SLK 55 AMG immer tierisch genervt hatten. Bis letzte Woche hab ich mich immer gefreut, wie angenehm das doch jetzt mit dem Z4 ist. Jetzt bin ich wieder auf dem alten Level. Sind halt 19-Zöller... Würde trotzdem nicht zurücktauschen. Der Agilitätsgewinn ist unfassbar.

Gruß
Lars
***OT-Mode an***
Noch ein "Vom SLK zum Z4" Wechsler! :t Warst Du zufällig vielleicht auch bei MBSLK.de aktiv?&:
***OT-Mode aus***

Zurück
Oben Unten