Dein Statement finde ich jedoch ziemlich einseitig - meine Meinung.
die meinung eines einzelnen wird immer einseitig bleiben
Was für ein Ar***loch! Den Kerl hätte ich nach seinen ersten Kommentaren zu Z3 und Cayman vom Platz geworfen.
Da hätte ich mich aufgeregt.
dann scheinst du ja mehr ar...loch zu sein als ich, aber das hast ja selbst schon erkannt, nämlich gleich hier:
In einer anderen Diskussion zwischen uns hast Du übrigens 'mal gesagt, dass Du Menschen nicht im Vorhinein für schlecht halten würdest (Stichwort "Menschenbild").
na merkst was?
Das halte ich für eine doch sehr selektive Wahrnehmung. Wie Reinhard oben schreibt, gibt es bestimmt in allen Unterforen Schwachköpfe. Mag sein, dass im E89-Unterforum mehr davon vertreten sind als anderswo (ich bin selten in den Foren der anderen Modelle und habe daher keine Vergleiche). Vielleicht liegt das dann einfach daran, dass dort viele Neuzugänge aufschlagen, die als Z-Ersttäter (noch) keinen Bezug zur Z-Welt und/oder zur Forengemeinde und deren Gepflogenheiten haben. Für neue Leute ist es zudem schwer verständlich, wenn ihre Spielzeuge als unsportlich, zu fett, Nicht-Roadster, "ZLK" u.v.m. verunglimpft werden (auch wenn viele Kritikpunkte objektiv berechtigt sind); da wird dann oft 'mal zurück geschossen - und das nicht immer auf die feine Art. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur ein möglicher Erklärungsansatz für den Fall, dass Deine Wahrnehmung stimmt.
natürlich gibts in jedem unterforum vollpfosten und natürlich sieht jeder irgendwie nen menschen anders. wer jedoch die einführung des e85 und später dann die des e89 hier im forum mitbekommen hat wird mir recht geben, dass es mit jedem "modellzugang" hier schlimmer wurde. klar liegts auch an der steigenden userzahl im allgemeinen aber auffällig ist halt, dass die mehrheit der vollpfosten immer aus den "neuen" lagern kommt. falls die nächste zeit hier mal was neues kommen sollte, wirst vielleicht auch du mal verstehn was ich meine.
Für neue Leute ist es zudem schwer verständlich, wenn ihre Spielzeuge als unsportlich, zu fett, Nicht-Roadster, "ZLK" u.v.m. verunglimpft werden
ist dir schonmal aufgefallen, dass es über jedes auto und dessen fahrer irgendwelche vorurteile bzw. "andere meinungen" gibt?
interessant hierbei ist, dass sich meist nur fahrer von wagen einer bestimmten klasse drüber aufregen - und das hat nix mit neuen oder alten usern zu tun. den smartfahrer lässts kalt, weils für ihn nur ein fortbewegungsmittel ist und den bugattifahrer lässts kalt, weil neid immer noch die grösste anerkennung ist (oder weil beide soviel eier in der hose haben um drüber zu stehn).
so und wer regt sich jetzt drüber auf? richtig, diejenigen die ein auto als schwanzverlängerung nutzen, also kritik am auto als tritt in die eier empfinden.
mach doch einfach mal folgenden test auf ner tour oder nem stammtisch, bei dem alle modelle in etwa gleichem masse vertreten sind:
1. übe berechtigte kritik am e36/7
2. übe berechtigte kritik am e36/8
3. übe berechtigte kritik am e85
4. übe berechtigte kritik am e86
5. übe berechtigte kritik am e89
(z1 und z8 mal aussen vor gelassen)
- notiere, welche fahrer sich aufregen und reinsteigern.
- wiederhole den test bei anderen treffen mit gleichen modellen aber anderen fahrern.
(ich bin selten in den Foren der anderen Modelle und habe daher keine Vergleiche)
nun, dann bedarf es mit dir dazu wohl keiner weiteren diskussion - ich geh ja auch nicht zum bäcker, wenn ich mich über quantenphysik unterhalten will
dabei lass ichs jetzt mal, will nicht nochmehr dumme pns ungelesen löschen müssen...