Thread aus E85 wurde "weitergeleitet".....

fantomasio

The real Earl
Registriert
18 Juni 2007
Ort
Eurostrand
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
dieses Mal möchte ich es auch rein vorsorglich wissen, weshalb der Thread "Auspuffpast Stüber. Ich habs getan - nie wieder!" als weitergeleitet bearbeitet wurde. Sozusagen anscheinend gelöscht. Nicht das später von Anderen wieder behauptet werden kann, der Thread sei einfach stillheimlich einfach gelöscht worden.

Ggf bitte Info via PN? Büdde...... ;)
 
nö, weil es letzt endlich des privaten Betreibers Recht und Entscheidung ist und bleibt :)

...das habe ich ja nicht angezweifelt (die Nutzungsbedingungen kenne ich ;) ).

Dennoch hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn kritische Threads einfach ohne Kommentar verschwinden und auch auf explizite Nachfragen nicht eingegangen wird.

Damit leben kann ich natürlich auch, schade ist's trotzdem.

Gruß
Alex (der immer noch hochzufrieden mit seinem Stüber ist :D)
 
...das habe ich ja nicht angezweifelt (die Nutzungsbedingungen kenne ich ;) ).

Dennoch hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn kritische Threads einfach ohne Kommentar verschwinden und auch auf explizite Nachfragen nicht eingegangen wird.

Damit leben kann ich natürlich auch, schade ist's trotzdem.

Gruß
Alex (der immer noch hochzufrieden mit seinem Stüber ist :D)

Klar hat der Betreiber das Recht! Dieses jedoch auszuüben und die Informationsbasis für neue User - die vielleicht einen ESD kaufen möchten - zugunsten eines Herstellers zu verfälschen ist eine andere Geschichte! Das ist Zensur und zwar einseitig....
 
Dein Statement finde ich jedoch ziemlich einseitig - meine Meinung.

die meinung eines einzelnen wird immer einseitig bleiben :rolleyes:

Was für ein Ar***loch! Den Kerl hätte ich nach seinen ersten Kommentaren zu Z3 und Cayman vom Platz geworfen. Da hätte ich mich aufgeregt. ;)

dann scheinst du ja mehr ar...loch zu sein als ich, aber das hast ja selbst schon erkannt, nämlich gleich hier:

In einer anderen Diskussion zwischen uns hast Du übrigens 'mal gesagt, dass Du Menschen nicht im Vorhinein für schlecht halten würdest (Stichwort "Menschenbild"). ;)

na merkst was? :w

Das halte ich für eine doch sehr selektive Wahrnehmung. Wie Reinhard oben schreibt, gibt es bestimmt in allen Unterforen Schwachköpfe. Mag sein, dass im E89-Unterforum mehr davon vertreten sind als anderswo (ich bin selten in den Foren der anderen Modelle und habe daher keine Vergleiche). Vielleicht liegt das dann einfach daran, dass dort viele Neuzugänge aufschlagen, die als Z-Ersttäter (noch) keinen Bezug zur Z-Welt und/oder zur Forengemeinde und deren Gepflogenheiten haben. Für neue Leute ist es zudem schwer verständlich, wenn ihre Spielzeuge als unsportlich, zu fett, Nicht-Roadster, "ZLK" u.v.m. verunglimpft werden (auch wenn viele Kritikpunkte objektiv berechtigt sind); da wird dann oft 'mal zurück geschossen - und das nicht immer auf die feine Art. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur ein möglicher Erklärungsansatz für den Fall, dass Deine Wahrnehmung stimmt.

natürlich gibts in jedem unterforum vollpfosten und natürlich sieht jeder irgendwie nen menschen anders. wer jedoch die einführung des e85 und später dann die des e89 hier im forum mitbekommen hat wird mir recht geben, dass es mit jedem "modellzugang" hier schlimmer wurde. klar liegts auch an der steigenden userzahl im allgemeinen aber auffällig ist halt, dass die mehrheit der vollpfosten immer aus den "neuen" lagern kommt. falls die nächste zeit hier mal was neues kommen sollte, wirst vielleicht auch du mal verstehn was ich meine.

Für neue Leute ist es zudem schwer verständlich, wenn ihre Spielzeuge als unsportlich, zu fett, Nicht-Roadster, "ZLK" u.v.m. verunglimpft werden

ist dir schonmal aufgefallen, dass es über jedes auto und dessen fahrer irgendwelche vorurteile bzw. "andere meinungen" gibt?
interessant hierbei ist, dass sich meist nur fahrer von wagen einer bestimmten klasse drüber aufregen - und das hat nix mit neuen oder alten usern zu tun. den smartfahrer lässts kalt, weils für ihn nur ein fortbewegungsmittel ist und den bugattifahrer lässts kalt, weil neid immer noch die grösste anerkennung ist (oder weil beide soviel eier in der hose haben um drüber zu stehn).
so und wer regt sich jetzt drüber auf? richtig, diejenigen die ein auto als schwanzverlängerung nutzen, also kritik am auto als tritt in die eier empfinden.

mach doch einfach mal folgenden test auf ner tour oder nem stammtisch, bei dem alle modelle in etwa gleichem masse vertreten sind:

1. übe berechtigte kritik am e36/7
2. übe berechtigte kritik am e36/8
3. übe berechtigte kritik am e85
4. übe berechtigte kritik am e86
5. übe berechtigte kritik am e89
(z1 und z8 mal aussen vor gelassen)

- notiere, welche fahrer sich aufregen und reinsteigern.
- wiederhole den test bei anderen treffen mit gleichen modellen aber anderen fahrern.

:w

(ich bin selten in den Foren der anderen Modelle und habe daher keine Vergleiche)

nun, dann bedarf es mit dir dazu wohl keiner weiteren diskussion - ich geh ja auch nicht zum bäcker, wenn ich mich über quantenphysik unterhalten will :T

dabei lass ichs jetzt mal, will nicht nochmehr dumme pns ungelesen löschen müssen...
 
...
Als "wir" mit demm Z4 hier aufkamen, mussten wir ebenfalls alles das, was "ihr" jetzt durchlebt, schon durchleben. So ist das nunmal. Aber wer diese "Nummer" persönlich nimmt, hat ein Identifikationsproblem und setzt sich mit seinem Fahrzeug zu sehr auf eine Stufe bzw. ersetzt seine Persönlichkeit mit einem Fahrzeug.

:t :t :t :t :t :t :t
 
allo,

ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, aber das die Beiträge vom einem Auspuffhersteller verschwunden sind, habe ich schon früher gemerkt.
Naja, dazu kann sich jeder seine Meinung bilden, aber solange "jemand" gelobt wird, bleibt alles im Forum, wird "jemand" zu recht kritisiert, dann verschwindet der Thread plötzlich - loben ok, kritisieren nein - schade.

Ich fand den Thread sehr hilfreich, da er gezeigt hat, dass man auch bei diesen Hersteller auf der "Hut" sein sollte - zumal wir hier von einem sehr hochpreisigen Hersteller gesprochen wurde, der eine Arbeit abgeliefert hat, die jeder Auszubildende besser kann - egal.

Soviel zur freien Meinungsäußerung :(
 
Sowas dachte ich mir schon. Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf...

naja aber ist nunmal die regel. wer selbst schonmal admin oder mod in nem forum war der weiss, wie oft man da post von irgendwelchen anwälten bekommt und der erste schritt ist dann eben, dass man besagte themen dann erstmal auf eis legt und dazu auch keine stellungnahme gibt.

ist jetzt natürlich nur ne vermutung ;)
 
da hier nun wirklich nur sehr selten irgendwelche freds gelöscht werden, solltet ihr vielleicht einfach mal nen schritt weiter denken.
schonmal auf die idee gekommen, dass bestimmte "firmen" rechtliche schritte eingeleitet haben? nur so als anstoss ;)

Klar habe ich daran schon einmal gedacht, aber nur auf welche Grundlage? Weil jemand etwas gesagt und gezeigt hat, was der Wahrheit entsprach?

Wenn sich jemand über z.B. ATU beschweren würde, dann würde man von den Usern ( hier im Forum ) nur " dresche " bekommen und der Thread würde wohl nicht verschoben werden.
 
Wenn sich jemand über z.B. ATU beschweren würde, dann würde man von den Usern ( hier im Forum ) nur " dresche " bekommen und der Thread würde wohl nicht verschoben werden.

naja hier bekommt man wohl eher dresche von anderen, wenn man gutes über atu sagt ;)
ist halt immer die frage, wie die "gegenseite" damit umgeht und manche firmen sind halt bisschen sensibel was das angeht. aber wie gesagt: ist ja nur ne vermutung
 
naja hier bekommt man wohl eher dresche von anderen, wenn man gutes über atu sagt ;)
ist halt immer die frage, wie die "gegenseite" damit umgeht und manche firmen sind halt bisschen sensibel was das angeht. aber wie gesagt: ist ja nur ne vermutung

Mir ist schon klar, was du meinst, aber wenn es so gehandhabt wird, dann darf man keine Firma kritisieren! Ich kritisiere BMW und weg der Thread, Ich kritisiere Eibach und weg der Thread, Ich kritisiere H&R und weg der Thread - was soll das? Wofür ist dann ein Forum gut? Aber das ist ja nur meine Meinung, trotzdem trauig!
 
Klar habe ich daran schon einmal gedacht, aber nur auf welche Grundlage? Weil jemand etwas gesagt und gezeigt hat, was der Wahrheit entsprach?
...

"Auf welcher Grundlage" beurteilst du denn, ob das Gesagte der Wahrheit entsprach und wie es zu werten ist? :s

Man kann lange und müßig diskutieren, inwieweit bestimmte Tatsachenbekundungen und/oder Meinungsäußerungen in einem öffentlichen Forum zulässig oder unzulässig sind. Dabei wird man allerdings ggf. recht schnell von dem "wirklichen Leben" überholt. Und das sieht nun einmal so aus, dass manch ein Unternehmen sich mehr oder weniger aggressiv gegen negative Meinungen zur Wehr setzt, und viele Forenbetreiber - rechtliche Wertung hin oder her - derartige Meinungen im Zweifel eher löschen, anstatt sich auf eine Auseinandersetzung einzulassen.

Nimm' das bitte als eine allgemeine Erläuterung ohne Bezug auf dieses Forum oder gar den betreffenden Thread. Gleichwohl könnte es auch vorliegend helfen zu verstehen, warum ab und an ein Thread auch 'mal kommentarlos gelöscht wird. Solange das so selten vorkommt, wie in diesem Forum, sollte es zu verschmerzen sein.

... aber wenn es so gehandhabt wird, dann darf man keine Firma kritisieren! Ich kritisiere BMW und weg der Thread, ... Wofür ist dann ein Forum gut?

Es gibt Foren, die für rechtliche Auseinandersetzungen um Threadbeiträge ein eigenes Budget vorhalten. Wenn vorliegend ein solches Budget nicht vorhanden ist, dann liegt es wohl weniger an dem Betreiber, als eher an den fehlenden Beiträgen der Nutzer. :w
 
http://20832.com/forum/

In dem gelöschten Thread hatte ich es schon erwähnt gehabt, dass mal einige Members ein paar Gänge langsam machen sollten und nicht eine solche permanente Hetze betrieben werden sollte. Ich wurde wie immer gleich verbal scharf angegriffen, da es sich um Tatsachen handeln würde und schließlich Meinungsfreiheit herrsche. Worauf ich hin o.g. Link zur Kenntnis setze, mit den Worten, dass die Meinungsfreiheit dort aufhöre, wo die Grenze des Anderen beginne. Und diese Grenze kann viel früher auftauchen als man es gerne unter der Meinungsfreiheit verstanden wissen möchte.
Der Vorfall (s.Link) ist derart aktuell und betrifft evtl. bald die ganze Forums-/Medienlandschaft. Somit darf es niemand verwundern, wenn plötzlich Threads kommentarlos verschwinden.
Und so langsam sollte der letzte Kritiker es verstanden haben, wenn schon der Zweite Thread zu selben Thematik verschwand, dass da ganz sicherlich keine Willkür mehr dahinter stecken könnte.

Wer jetzt unbedingt nun weiter "kämpfen" möchte, den bitte ich, bevor er das macht, endlich die ganze Thematik "Einstweilige Anordnung" und selbstverständlich die Grundlagen im zuvor genannten Forum sich zu erarbeiten. Erst dann und nur dann, kann derjenige sich vielleicht eine Meinung bilden, ob sein Standpunkt "Meinungsfreiheit" mit der realen Welt in Einklang gebracht werden kann.

So haben fertig.
 
Was es über den Erwirkenden aussagt/zeigt oder nicht, ist doch völlig belanglos. Was zählt ist das Ergebnis und das ist für die Forenlandschaft nicht von Vorteil. Aber das wollen einige Einige hier einfach nicht verstehen, die der Auffassung sind, Meinungsfreiheit sei ein unantastbares Grundrecht... und erst recht, wenn nur Tatsachen verbreitet werden würden. Leider gibt es nun mal Mittel und Wege solche Tatsachen "auszuhebeln" :w
 
Was mich an der Sache nur stört: Es geht hier doch nicht um eine Meinungsäußerung.. &:
Hier lag ein Tatsachenbericht vor! :s
Keine Statements wie: "Firma S.... ist blöd" oder "Firma S.... find ich nicht gut". Hier gab es Fotos von einer abgelieferten Arbeit. Punkt.
Die zuvor erfragte "Grundlage" sind hier Fotos an denen es wohl, bei aller Liebe, nichts zu rütteln gibt.
Und wie bereits vor mir gepostet wurde: Sollte diese Firma wirklich der Grund sein, warum der thread verschwand, dann haben sie sich damit selbst noch weiter geschädigt.
LG
Didi
 
Ich glaube nicht, dass es Anlaß von Seiten der Firma gab. Der Forumsbetreiber ist generell in der Pflicht Sachverhalte einzuschätzen, ob mit gewissen Berichten oder Aussagen Probleme auftauchen könnten und hat entsprechend - auch ohne Aufforderung - "einzugreifen".
Und ich kann es nun nochmal wiederholen. Es ist in der heutigen Zeit vollkommen egal, ob es Tatsachen sind oder nicht. Es bedarf heute nicht mehr solchen Statements wie Du sie andeutetest. Eine Negativdarstellung genügt schon.... und negativ genug ging es in den jeweiligen Threads nun wahrlich zu!

Von mir aus kann man alles was mit der Firma in Zusammenhang stand - ja, auch Positives - ruhig löschen. Dann kommt vielleicht endlich mal wieder Ruhe in dieses nervige Auspuff-Thema
 
... und negativ genug ging es in den jeweiligen Threads nun wahrlich zu!
...

... bis hin zu persönlichen Angriffen gegen eine Mitarbeiterin des Unternehmens, die sich lediglich bemüht hatte, auf Bitten Ihres Arbeitgebers ein erhebliches Entgegenkommen zu kommunizieren. :s

Insofern dürfte das Verschwinden des besagten Threads weniger einen rechtlichen Hintergrund haben, als eher das Bestreben des Betreibers dokumentieren, eine durchweg untragbare "Diskussion" aus dem Forum zu verbannen.
 
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber es wurde hier im Forum schon über so viele Sachen geredet wie z.B. Federbrüche ( hat BMW sicherlich nicht gefallen ), Felgenbrüche ( hat BMW sicherlich nicht gefallen) usw, Auspuffanlagen ( es gibt u.a. einen Hersteller, der wird immer nur schlecht geredet, besonders von ein paar Personen), BMW Puma Nr. ( die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist ) und was weiß ich noch alles - sowas wurde nicht vom Board genommen.

Aber egal, wir sind hier Gäste und müssen uns dem fügen, was der Chef für richtig hält.
 
Zurück
Oben Unten