Thread aus E85 wurde "weitergeleitet".....

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
dieses Mal möchte ich es auch rein vorsorglich wissen, weshalb der Thread "Auspuffpast Stüber. Ich habs getan - nie wieder!" als weitergeleitet bearbeitet wurde. Sozusagen anscheinend gelöscht. Nicht das später von Anderen wieder behauptet werden kann, der Thread sei einfach stillheimlich einfach gelöscht worden.

Ggf bitte Info via PN? Büdde...... ;)

wenn mir einer ein bild mit 507 links und e89 rechts liefert setze ich es ein :)

achja, eine fotomontage wird nicht akzeptiert :D

freude.jpg

Keine Ahnung, ob das 'ne Fotomontage ist, aber da dieses Bild von BMW stammt, könnte es echt sein.

Gruß

Kai

das war nur der vorgeschmack, bald verschwindet der e89 bereich komplett :b
klar - man kann zukünftige user doch nicht schon auf der startseite abschrecken ;)

Man muss den E89 nicht mögen und man kann ihn meinetwegen sogar richtig schei§e finden - damit habe ich überhaupt kein Problem. Nichtsdestotrotz wächst die Z-Familie und neue Modelle kommen hinzu. Derartige Äußerungen sind nicht meine Vorstellung von

Zitat: "In der Community auf zroadster.com kann der Spass am Roadster und an den BMW Z-Modellen diskutiert und vertieft werden. zroadster.com will die Freude am Fahren auch im Internet fortführen – zroadster.com ist Freude"

und ich finde es sehr bedauerlich, dass abfällige Bemerkungen über den neuen Z4 und seine Fahrer zum guten Umgangston vieler "Alten" zu gehören scheinen - selbst bei thorzzzten als Betreiber. Dieses Verständnis von "Community" ist der einzige Grund, weshalb ich mich hier nicht finanziell beteilige.

Jetzt könnt Ihr mich meinetwegen steinigen - aber der Frust musste einfach raus.

Gruß

Kai

Man muss den E89 nicht mögen und man kann ihn meinetwegen sogar richtig schei§e finden - damit habe ich überhaupt kein Problem. Nichtsdestotrotz wächst die Z-Familie und neue Modelle kommen hinzu. Derartige Äußerungen sind nicht meine Vorstellung von

Zitat: "In der Community auf zroadster.com kann der Spass am Roadster und an den BMW Z-Modellen diskutiert und vertieft werden. zroadster.com will die Freude am Fahren auch im Internet fortführen – zroadster.com ist Freude"

und ich finde es sehr bedauerlich, dass abfällige Bemerkungen über den neuen Z4 und seine Fahrer zum guten Umgangston vieler "Alten" zu gehören scheinen - selbst bei thorzzzten als Betreiber. Dieses Verständnis von "Community" ist der einzige Grund, weshalb ich mich hier nicht finanziell beteilige.

Jetzt könnt Ihr mich meinetwegen steinigen - aber der Frust musste einfach raus.

Gruß

Kai

guten morgen kai,

da ist aber jemand empfindlich heute morgen :oops:

aber wir sind hier ja flexibel ;) schau doch mal auf die frontpage :) :rolleyes:

Moin Thorsten,

eigentlich bin ich gar nicht so empfindlich. :)

Aber mit diesen kleinen Sticheleien verhält es sich wie mit einem Tinnitus: Nicht allzu laut, für kurze Zeit nicht wirklich störend, gelegentlich auftretend auch noch zu verkraften, aber auf Dauer sehr nervig. Muss einfach nicht sein.

Und dann lasse ich lieber 'mal etwas Dampf ab ...

Gruß

Kai

Gruß

Kai

Hallo Kai,

da stimme ich dir auch als E85 Fahrer absolut zu :t
Sticheleien sind ja ab und zu ganz nett und das gehört dazu - solange es nicht beleidigend wird. Aber mehr Toleranz wäre hier im Forum oftmals angebracht.

... Sticheleien sind ja ab und zu ganz nett und das gehört dazu - solange es nicht beleidigend wird. Aber mehr Toleranz wäre hier im Forum oftmals angebracht.

Hallo Reinhard,

genau das meinte ich. :t

Ich wollte jetzt auch nicht alte Diskussionen wieder aufwärmen. Aber für jemanden, der meist im E89-Unterforum unterwegs ist, ist es schon ziemlich abtörnend, wenn in jedem dritten Thread Vergleiche zum E85 gezogen werden. Das sind für mich völlig unnötige "Generationskonflikte". Und damit genug zu diesem Thema.

Gruß

Kai

Gruß

Kai

Och Kai, jetzt bist Du schon sooooo lange Mitglied und hast es immer noch nicht "gelernt" damit zu leben?
Als "wir" mit demm Z4 hier aufkamen, mussten wir ebenfalls alles das, was "ihr" jetzt durchlebt, schon durchleben. So ist das nunmal. Aber wer diese "Nummer" persönlich nimmt, hat ein Identifikationsproblem und setzt sich mit seinem Fahrzeug zu sehr auf eine Stufe bzw. ersetzt seine Persönlichkeit mit einem Fahrzeug.

Ich wollte keine erneute Diskussion lostreten, Thomas. Das hatten wir alles schon. Und ich will auch niemandem ans Bein pinkeln. ;)

Aber da ich grundsätzlich immer antworte, schmiere ich 'mal direkt in Deinen Beitrag.

Och Kai, jetzt bist Du schon sooooo lange Mitglied und hast es immer noch nicht "gelernt" damit zu leben? Ich greife mein Beispiel von oben auf: Ich habe gelernt, mit diesem Tinnitus zu leben, aber manchmal stört er eben doch.
Als "wir" mit demm Z4 hier aufkamen, mussten wir ebenfalls alles das, was "ihr" jetzt durchlebt, schon durchleben. Daraus solltet "Ihr" gelernt haben. Aber das schlimmste haben "wir" ja schon überstanden. So ist das nunmal. Aber so muss es nicht sein. Aber wer diese "Nummer" persönlich nimmt, hat ein Identifikationsproblem und setzt sich mit seinem Fahrzeug zu sehr auf eine Stufe bzw. ersetzt seine Persönlichkeit mit einem Fahrzeug. Virtuelles Geplänkel nehme ich nicht persönlich, ich habe kein Identifikationsproblem und muss mit meinem Wagen auch nichts kompensieren. Für mich stellt sich eher die Frage, warum manche Leute so gern auf der Kritikschiene unterwegs sind und immer auf vermeintliche (und echte) Mängel hinweisen müssen. Das scheint mir manchmal schon etwas Zwanghaftes zu haben.

Dabei sollten wir es bewenden lassen - die Ansichten scheinen da doch sehr auseinander zu gehen (was grundsätzlich ja auch ok ist).

Gruß

Kai

Man muss den E89 nicht mögen und man kann ihn meinetwegen sogar richtig schei§e finden - damit habe ich überhaupt kein Problem.

wieso regst dich dann so mädchenhaft auf :T
ich kann dich aber beruhigen - den e89 ansich find ich nichtmal so schlimm. der wagen kann ja nix für seine fahrer ;)
hier mal mein lieblingserlebnis:

letztes jahr
hab ich wieder ein fahrertraining auf ner airbase organisiert. mangels zeit habe ich mich nur um die location gekümmert, alles andere - eben auch die teilnehmerliste - wurde von nem guten freund in die hände genommen. so ist dann auch ein e89 fahrer reingehuscht (aus ähnlichen erlebnissen wie dem folgenden, lass ich e89 fahrer normal nimmer mitspielen - leider wusste das mein kumpel nicht)
das einzig löbliche an ihm war, dass er überpünktlich war. als ich dann mit meinem zzz ankam, fings an lustig zu werden.

zlkler: ich wusste garnicht, dass heute auch oldies dabei sind. (hallo zu sagen ist nicht jedermanns sache)
ich: hi erstma, ich bin der manu und ja ich dacht mir ich pack den zzz mal wieder aus.
zlkler: bei meinem nachbarn hat es auch nur für einen alten z4 gereicht.
ich: aha - also hast den eimer bar bezahlt (dass in meinem zzz mehr kohle steckt, als so ein e89 kostet hab ich mal für mich behalten).
zlkler: nein nein war ein gutes finanzierungsangebot.
ich: öhm.... selbst meine putzfrau könnte sich nen e89 finanzieren.
zlkler: schweigen mit ner leichten rotverfärbung im gesicht.

dann kam mein bekannter mit seinem schnappi an und gesellte sich zu uns.

zlkler: oh prima, ich dachte schon ich wäre heute der einzige mit einem sportwagen. (schnappifahrer sind wohl das grüssen auch nicht wert)
ich: hab mich dabei an meinem red bull verschluckt, aber keine stellung zu genommen.
schnappinger: nee nee die richtigen sportler kommen erst noch.

ich hab mich dann um den einlass und die nach und nach eintreffenden fahrer gekümmert und ihn links liegen lassen. im weiteren tagesverlauf dachte er wohl, es handelt sich um ein fussballspiel, weil er immer abseits stand - hat sich wohl für was besseres gehalten (wie eben auch ein grossteil hier). da er sich mit den anderen auch nicht verstanden hat, konnts an mir also nicht liegen.
paar tage später hab ich dann post von seinem anwalt bekommen: als veranstalter müsse ich für die entstandenen schäden aufkommen. er ist wohl beim slalom mal über paar pylonen gefahren und hat sich die front bisschen zerschrammt und war dann felsenfest von überzeugt, dass ich für seine dummheit verantwortlich wäre :rolleyes:

solche erlebnisse hatte ich zu genüge (auch nur als stiller mitbeobachter) und so hab ich mir meine ganz persönliche meinung gebildet, mit der ich nicht allein dasteh. die intoleranz gegenüber anderer modelle war hier im forum noch nie so schlimm, wie ausm e89 lager :12thumbsd
jaaaa und dann ist da ja noch die sache, dass die meisten e89user hier ja so ignorant sind und meinen dieses forum gäbe es nur wegen ihnen. :rolleyes: ohne die z1, z8, z3 und alten z4 fahrern könntet ihr e89ler jetzt bei motortalk rumspringen.

mag natürlich sein, dass nicht alle so sind (kenne ja auch paar, mit denen ich mich ganz gut versteh), aber da ihr ja auch immer alle über einen kamm schert, mach ich das halt auch einfach so (stichwort anpassen) naja und wer austeilt muss auch einstecken können aber jammern und heulen ist wohl ab ner bestimmten "fahrzeugwahl" der einfachere weg.

gute nacht :T

Wow - deine Erfahrungen in allen Ehren. Aber das ist mir nun doch viel zu Schwarz-Weiß gemalt.
Intolerante Leute gibt es hier in allen Gruppen - ebenso wie es sehr angenehme Zeitgenossen gibt. Bei einer so großen Anzahl an Personen ist sowieso alles vertreten und nicht jeder kann mit jedem.
Dein Statement finde ich jedoch ziemlich einseitig - meine Meinung.

wieso regst dich dann so mädchenhaft auf ...

Hallo Manu,

ich rege mich nicht auf. Habe nur geschrieben, was mich nervt. "Aufregen" geht bei mir gaaaanz anders ...

... hier mal mein lieblingserlebnis ...

Was für ein Ar***loch! Den Kerl hätte ich nach seinen ersten Kommentaren zu Z3 und Cayman vom Platz geworfen. Da hätte ich mich aufgeregt. ;)

... die intoleranz gegenüber anderer modelle war hier im forum noch nie so schlimm, wie ausm e89 lager ...

Das halte ich für eine doch sehr selektive Wahrnehmung. Wie Reinhard oben schreibt, gibt es bestimmt in allen Unterforen Schwachköpfe. Mag sein, dass im E89-Unterforum mehr davon vertreten sind als anderswo (ich bin selten in den Foren der anderen Modelle und habe daher keine Vergleiche). Vielleicht liegt das dann einfach daran, dass dort viele Neuzugänge aufschlagen, die als Z-Ersttäter (noch) keinen Bezug zur Z-Welt und/oder zur Forengemeinde und deren Gepflogenheiten haben. Für neue Leute ist es zudem schwer verständlich, wenn ihre Spielzeuge als unsportlich, zu fett, Nicht-Roadster, "ZLK" u.v.m. verunglimpft werden (auch wenn viele Kritikpunkte objektiv berechtigt sind); da wird dann oft 'mal zurück geschossen - und das nicht immer auf die feine Art. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur ein möglicher Erklärungsansatz für den Fall, dass Deine Wahrnehmung stimmt.

... mag natürlich sein, dass nicht alle so sind ...

Davon würde ich stark ausgehen; ich fand jedenfalls die Z-Fahrer aller "Lager" sympathisch und gar nicht so unterschiedlich, denen ich bisher persönlich begegnet bin.

In einer anderen Diskussion zwischen uns hast Du übrigens 'mal gesagt, dass Du Menschen nicht im Vorhinein für schlecht halten würdest (Stichwort "Menschenbild"). ;)

Gruß

Kai

Um mal wieder kurz zum Thema zurückzukommen:

Ich finde es für dieses Forum sehr bedenklich, dass ein Thread mit negativen Erfahrungsberichten gelöscht wird, während die ganzen positiven Berichte stehen bleiben! &:

dito.

...das scheint aber -noch nicht mal in diesem Thread- irgendjemanden wirklich zu interessieren... :no:

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten