Thüringer Wald Tour - 13.07.2024

Auch meinerseits ein großes Dankeschön an Ane und Cleomy für die famose Organisation und Durchführung der TWT 2024 sowie an unser Scouting-Team Ingo & Ulrike, das die Gruppe souverän durch die abwechslungsreiche Gegend gelotst hat.

Allen eine gute Zeit

Dieter

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg

Nach einem kleinen Abstecher zum Trusetaler Wasserfall und einem Burger im Don’s Diner sind wir auch wieder zu Hause angekommen.

1721002332314.jpeg

Vielen Dank an die überragende Orga von Ane und Bibi es war SUPER 👍👍 👍

Es war wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit euch und wieder neue nette Leute kennen gelernt 👏🤝👏

Vielen Dank an unsere Scoutin Ane
(Das Eis 🍧 holen wir im WBL nach)

Bis bald
Rosi & Jörg

Hier noch ein paar Bilder wie schon versprochen ;)

Dort oben aufm Berg da werden wir uns treffen , im Ringberghotel in Suhl.
Der R8 an der Ampel war auch nicht schneller am Start :roflmao:
P1010150.JPG
IMG_20240712_152538.jpg
zwei schwarze hatten ein Stelldichein Axel/ Claudia und ich waren so gegen 13:00 Uhr am Freitag die ersten im Ringberghotel
IMG_20240712_150915.jpg
IMG_20240712_151840.jpg
es gesellten sich immer mehr Z-Roadster Freunde mit dazu
IMG_20240712_154422.jpg
alle bestaunten die schönen Fahrzeuge
IMG_20240712_212224_edit_581812822854449.jpg
unser abgesperrter Bereich füllte sich nach und nach und es waren 54 Fahrzeug welche zur Übernachtung hier gut aufgehoben waren der Rest kam dann am Samstag frühIMG_20240713_070655.jpg
nette Aussicht in die Region Suhl im Thüringer Wald
IMG_20240713_070710.jpg

P1010154.JPG
P1010152.JPG

Zuletzt bearbeitet:
P1010153.JPG
Rege Unterhaltungen und eine große Vorfreude auf die Tour am Samstag, den Marc juckt es schon in der Nase und freut sich schon auf die Tour
P1010156.JPG
eine letzte Einweisung für die Scouts Jürgen, Karsten, Heinz, Klaus, Robert das hat Ane und Bibi sehr professionell gemeistert , danke nochmals für alle welche hier sich eingebracht haben
P1010155.JPG
P1010160.JPG
Die Tour verlief reibungslos und ich denke alle hatten Ihren Spaß beim fahren, auch mit
frisch eingeschotterten Streckenabschnitten ging das recht gut
P1010158.JPG
IMG_20240713_141325.jpg
Die Thüringer Bratwurst (2) wurde natürlich standesgemäß in Oberhof genossen
IMG_20240713_141409.jpg
Ein langer Tag ging zur Neige und jeder hatte Spaß bis weit in die Nacht hinein
IMG_20240713_210608.jpg

Am Sonntag bei bestem Wetter ging es noch in das Museum vor der HeimreiseIMG_20240714_092112.jpg
IMG_20240714_134602.jpg
Die Volkspolizei hat uns auch in Ruhe gelassen und Blitzer waren keine
(bis auf den einen in Suhl) weit und breit vorhanden das sieht bei uns in der Region ganz anders aus.
IMG_20240714_131949.jpg
IMG_20240714_130957.jpgIMG_20240714_131457.jpgIMG_20240714_131518.jpgIMG_20240714_131634.jpgIMG_20240714_131754.jpg
Auch noch Danke an Gerald @42w203 für die Einzelbilder von der vorbeirauschenden Gruppe.
IMG_8686.jpeg

Danke nochmals für dieses tolle Wochenende

Eurer Armin @ASCH

Auch von meiner Seite herzliches Dankeschön bei Ane und Cleomy ür die tolle Organisation und Durchführung! Danke auch besonders an Daniel und Dieter (und allen Anderen) für die schönen Bilder 😍 Last, but not least bei Ingo und Ulrike für das Scouten, es war wieder eine tolle durch und durch sympathische Truppe und hat uns riesig Spaß gemacht, den Z durch den Thüriger Wald zu drehen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Harz dann auch wieder mit uns in voller Länge.😃

So, einen Tag danach kann ich resümieren, schon die Anfahrt war ein Ivent. Von Heinz @H-P wiederum pervekt geführt. Dann die Tour kreuz und quer durch den Thüringer Wald mit Heinz als Speerspitze und einer perfekten Truppe. Vielen herzlichen Dank den beiden Organisatorinen Ane und Bibi und Hochachtung für euer Engagement. Zurück über den Rennsteig nach Bayern und weiter über die Autobahn in Formation. Was bleibt auch ohne Bilder, ist die Erinnerung an die Community die an der Hotelbar bis 1:15 Uhr Spass hatte und nach einer Wiederholung schreit. Ich fühlte mich pudelwohl 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich doch auch erst mal zu Wort.

Es war ein saugeiles Wochenende. :t
59 Autos - 98 Personen und gute 15.000 PS :b
Einfach nur der Hammer. :11sweethe

Der Freitag begann mit nicht ganz so tollem Wetter und einer vollen Autobahn bis Kassel.
Ab da aber begann der Sonnenschein und das Offen-Fahren bis inklusive der Heimfahrt. :@
Die Anfahrt zusammen mit Joe-Z4, guense, wvbx, karswil, Henndrik, Aspe65, sedalere und zettigelb hatte schon viel Spazzzz gemacht und die Freude auf Samstag gesteigert.

IMG_4460.jpeg

Im Hotel angekommen, gab es natürlich ein großes Hallo und Umarmungen, ich hab mich so sehr gefreut, viele Leute wieder gesehen zu haben, die man jetzt schon Ewigkeiten nicht gesehen hatte und aber auch etliche Neue von euch kennen zu lernen :) :-)
Der Abend endete nach unserer Ansprache gemütlich an der Bar bzw. auf der Terrasse.
An dieser Stelle an Klaus vielen Dank für deine lieben Worte und die tollen Blumen, da hatte ich mich sowas von total drüber gefreut. :K
(Gestern Abend zu Hause allerdings habe ich mich schrecklich geärgert, ich habe meine Blumen nämlich an der Rezeption nach dem bezahlen stehen lassen :crynew::crynew::crynew:
Dies tut mir sehr leid Klaus.)

In den Samstag starteten alle gut gelaunt und voller Freude auf die Tour.
Diese haben alle unbeschadet hinter sich gebracht. :t
Den ein oder anderen haben wir dann auf der Strecke getroffen, ob entgegenkommend oder darauf auflaufend, es war auf jeden Fall lustig, wenn man sich winken konnte. :D

IMG_4461.jpeg

IMG_4471.jpeg

Vielen Dank an meine Gruppe, es hat Spazzzz gemacht mit euch zu fahren, brav seid ihr mir alle gefolgt :D
Bea, Betzy, BX-777, Joe-Z4, Lord Z4 und r57-210

IMG_4458.jpegIMG_4472.jpeg

Nach dem Abendessen bekamen wir dann sogar noch ein bisschen Musikbeschallung, die zum großen Glück im Laufe des Abends besser wurde und es wurde dann tatsächlich noch das Tanzbein geschwungen. 💃

IMG_4462.jpeg

Am Sonntag hieß es dann leider auf Wiedersehen sagen, es tut mir sehr leid, dass ich viele gar nicht mehr an dem Sonntag gesehen habe und auch im Laufe des Wochenendes zum Teil noch nicht mal einen Satz mit gesprochen habe. :#
Um 12:00 Uhr fühlte sich mein Z dann sehr einsam auf dem Parkplatz.

IMG_4459.jpeg

Ein Teil der Gruppe besuchte noch das Museum und nach einem Stück Kuchen im Café ging es dann mit der lieben Bea über Land Richtung Heimwärts.
Um 21:30 Uhr wäre ich mit Mann und Kind zu Hause gewesen, wenn wir nicht noch einen Stopp zum Abendessen eingelegt hätten.

IMG_4457.jpeg

So wurde es 23:00 Uhr und das Wochenende war dann nun wirklich leider endgültig vorbei. :(

Uns selbst hat es im Hotel gut gefallen, aus unserer Sicht stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hoffe, für euch war auch alles soweit okay.

An dieser Stelle sage ich Bibi noch vielen lieben Dank für die super Zusammenarbeit, ich glaube wir waren ein super Team :D:t
Wenn ich überlege, alleine wie viele Stunden zusammengerechnet es an WhatsApp-Sprachnachrichten gibt :roflmao:

Vielen Dank an unsere Scouts, ohne euch wäre so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich und es ist toll, dass ihr diesen Job immer wieder macht. :K

Und zuletzt noch ein GROSSES DANKE an alle Teilnehmer, wir haben uns über die Umschläge sehr sehr sehr gefreut.
Das war wirklich schön, Danke Guido für die Initiative. :t

@Ane
Bekomme ich die Mütze wieder, oder ist es eine "Demonstration der Macht" eurer
Familie (Insider) und sie ist halt einfach weg?! :d :d :d
Reicht aber zur Harztour, wird ja jetzt Sommer 8-)
Na klar war das wieder ne Macht-Demonstration, von Lippe ne Mütze abgezogen. :roflmao:

Ne, Spaß beiseite, vielen Dank fürs leihen, gebraucht hatte ich sie letztendlich dann doch nicht.
Ich beherberge sie gerne die nächsten zwei Monate. Ansonsten schicke ich sie dir aber auch in den G nach BH zurück.

Na klar war das wieder ne Macht-Demonstration, von Lippe ne Mütze abgezogen. :roflmao:

Ne, Spaß beiseite, vielen Dank fürs leihen, gebraucht hatte ich sie letztendlich dann doch nicht.
Ich beherberge sie gerne die nächsten zwei Monate. Ansonsten schicke ich sie dir aber auch in den G nach BH zurück.
Brauchst du nicht, die Rote ist ja noch da :d

• Like
Reaktionen: Ane
Wer noch ein paar schöne Fotos gemacht hat, auch vielleicht von den ganzen Personen, ich freue mich gerne noch weitere zu sehen :D

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus….

Da kann man doch auch e ohne Seite einrichten wo jeder seine Fotos in voller Auflösung hochladen kann…. und mit einem Code kann man sich die dann runterladen.

Ev. kennt sich da jemand aus? ;)

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus….

Da kann man doch auch e ohne Seite einrichten wo jeder seine Fotos in voller Auflösung hochladen kann…. und mit einem Code kann man sich die dann runterladen.

Ev. kennt sich da jemand aus? ;)
Wenn jemand so eine Sammlung in der Cloud bereitstellt, dann ist das Problem, dass derjenige auch erst mal die ganzen Bilder und Videos in guter bis sehr guter Auflösung erhalten muss.

Ich möchte auf dem Weg noch einmal an die Werbung erinnern, Scout zu sein. Wer daran Interesse hat, schreibt mir doch bitte gerne eine PN.

Wenn es nächstes Jahr mit dem Termin bei mir klappt, bin ich dabei und scoute natürlich. Am 12.07. könnte es funktionieren. Nur am 13.07. hat Nicoles Oma immer Geburtstag. Es ist ja schon verrückt, dass ich als gebürtiger Thüringer noch nie bei der TWT dabei war 😅

Viele Grüße,

Jens

Von uns auch vielen Dank für das schöne Wochenende an die Orga, unserer Truppe A und deren Scout @AirKlaus und als Flugpassagier Frau @torspeed !!!😎👍
Hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch nach längerer ZZZZ-Pause endlich mal wieder eine Tour zu fahren und vor allem auch viele bekannte (und natürlich auch neue) Gesichter wieder zu sehen!😇

LG, Ela & Gunnar
PXL_20240712_185057864~2.jpg
PXL_20240712_185118330.jpg
PXL_20240713_170644485.jpg
PXL_20240713_170653539.jpg
PXL_20240713_191749336.jpg

Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN - an die ORGA (Ane & Bibi)
An die SCOUTS
und natürlich an alle Teilnehmer...

Es war ein tolles WE und ich bin froh - es schlussendlich "gemacht" zu haben... wackelte ja zwischendurch mal...

Tolle Tage - Tolle Kurven - und ZENTRALES Hotel mit Wahnsinnsausblick
Liebe bekannte Gesichter und neue, liebe Menschen haben wir kennengelernt. Da ist der einzige Wehmutstropfen, dass man teilweise weit auseinander wohnt und so die "Treffmöglichkeiten" begrenzt sind...

LG Holger

Zurück
Oben Unten