Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

hm, dann ham die Säcke lediglich die HA-Last erhöht, ohne die Federn zu ändern b:


Bin mal gespannt ob die Dinger zum FL hin, geändert werden, oder ob technisch alles beim alten bleibt, und Eibach & Co. nur ein Nachtragsgutachten beim TÜV erstellen lassen &:
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Frage an die Experten: Ich hab bei meinem kein M-Fahrwerk sondern das Serienfahrwerk verbaut! Ich parke in einer Tiefgarage wobei die Einfahrt etwas blöd ist, leider, somit hab ich heute nachgemessen und es bleiben mir bei der Einfahrt ca. 2,5cm damit ich noch in die Garage komme. Nun meine Frage. Kann ich denn den Eibach Kit (Federn) einbauen? Dann komme ich ja 2cm tiefer runter und mir würde das optisch sehr gut gefallen mit den 19" im Sommer. Perfekt nicht, aber das würde mir reichen. Ist es schlecht die Federn von Eibach aufs Serienfahrwerk zu verbauen? Oder macht das nichts, denn aufs M-FW haben es ja manche gemacht, aber beim Serien hab ich es nirgends gelesen bisher.

Kann mir da wer weiterhelfen?&: Hoffe doch, DANKE! ;)
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Naja, es sind schon einige, die die Federn direkt mit dem Serienfahrwerk kombiniert haben. Ist auch ok, aber eben nicht die erste Wahl.

Du wirst aber ziemlich genau 30 mm runter kommen und von daher wird's mehr als kritisch bei dir. Mit 19"-Rädern kommt der Wagen aber wieder ein Stück vom Boden weg (zwischen 16" und 19" sind 2 cm Höhenunterschied!) - also wenn, dann nur Federn einbauen mit gleichzeitigem Radwechsel. Dann könnte es passen.

Gruß, Frank
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Jokin schrieb:
Naja, es sind schon einige, die die Federn direkt mit dem Serienfahrwerk kombiniert haben. Ist auch ok, aber eben nicht die erste Wahl.

Du wirst aber ziemlich genau 30 mm runter kommen und von daher wird's mehr als kritisch bei dir. Mit 19"-Rädern kommt der Wagen aber wieder ein Stück vom Boden weg (zwischen 16" und 19" sind 2 cm Höhenunterschied!) - also wenn, dann nur Federn einbauen mit gleichzeitigem Radwechsel. Dann könnte es passen.

Gruß, Frank

Also nach deiner Rechnung sollte es passen! Ich kaufe heuer auch nur Federn, denn falls es sich nicht ausgeht mit der Garage ist nicht viel Kapital drinnen und passt es, dann kann ich mich mal in Ruhe nach einem Komplettfahrwerk umsehen!

Im Winter hab ich 17" drauf. Also mit schrägreinfahren in die Tiefgarage sollte es sich auch ausgehen und im Sommer dann mit den 19" sollte es dann wieder kein Problem geben! Super danke, somit werd ich mir gleich ein Weihnachtsgeschenk vom Onkel Eibach besorgen! :w

Danke für deine sachliche Antwort Frank! :t
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Keine Ursache ... optimal ist's aber nur, wenn du jemanden hättest, der bereits einen tiefergelgten Z4 fährt und mal "probeparkt" ...

Wie gesagt, ich habe bisher nur ein Parkhaus in Dü-Dorf kennen gelernt, wo es wirklich böse geschliffen hatte, ansonsten hab ich gar keine Skrupel auch in unbekannte Parkhäuser zu fahren ... und ich hab ja noch die Schnitzerfrontlippe drunter ...
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Muss dem Frank hier zustimmen, mit gleichzeitigem Wechsel auf 19" sollte es passen;)

Ne Garantie kann dir aber niemand geben, da es immer auch Toleranzen gibt, aber schaun wa mal, ne? :s
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Z4Black schrieb:
Muss dem Frank hier zustimmen, mit gleichzeitigem Wechsel auf 19" sollte es passen;)

Ne Garantie kann dir aber niemand geben, da es immer auch Toleranzen gibt, aber schaun wa mal, ne? :s

Klar, probieren tun wir es 100% und das mit den 19" ist schon so zu 99,9 % fix, also wird das schon passen! Hoffen wir das Beste damit wir den ZZZZ ab April besser ansehen können und er kein Offroad-Gerät mehr ist! :d :s :M
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Ich hoffe es gibt dann Pics :) ansonsten, wenn es nur ein bisschen schleift, dann hört sich daß meist schlimmer an, als es ist.

Frag mal den Jokin dazu, der meint immer: " Ich gucke den Wagen nicht von unten an " %:
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

mh......meine Federn die ich von H&R habe sind aber nicht ROT?

Schau mal bei Sandlter nach (www.sandtler.de) glaube ich da gibst die auch!

Ansonsten schon o.k
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

H&R federn sind immer schwarz! es gibt auch nur eine ausführung / Tiefe :s
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

SLuette schrieb:
Servus zusammen,

ich weiss der Fred hier ist schon alt, habe aber nochmal ne Frage zum H&R Fahrwerk.
Bei ebay gibt's einen neuen Satz Federn für schlappe 139€:
http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegungsfedern-35mm-BMW-Z4_W0QQitemZ8035297518QQcategoryZ44145QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt's da von H&R unterschliedliche Federn für den Z4? Normal kosten die ja so um die 190€, da kommen mir 139€ recht günstig vor...
Die hab ich auch gekauft. Hab aber die Federn noch nicht eingebaut. Bevor Du die auf ebay kaufst kannst Du meine haben...
 
Zurück
Oben Unten