Tieferlegung und Spurverbreiterung

Also hab gerade mal gemessen: VA 39 cm und HA 38 cm. Mit H&R 30/30 müsste dann theoretisch ein hängearsch entstehen und mit eibach 25/15 ist der unterschied eventuell zu gering. Ahrrrrr:-((((

Zuletzt bearbeitet:
39???? Jetzt dachte ich schon dass ich mit meinen 37.2cm Serien sehr sehr hoch war. Andere haben mit Serienfahrwerk nur 36cm. Hast du ein Schlechtwegepacket drin?

Nein, alles serie....sieht aus wie ein grashüpfer:-) vllt weil facelift?!?!

mh da kenn ich mich nicht aus. Also ich hab jetzt wie gesagt 34 rundrum und finde mit 19 Zoll und dann baldiger 12er Spurplatten sollte es stimmig aussehen

Ich mess später nochmal genau mitm maßband. Hab gestern nur nen zollstock dran gehalten, vllt deswegen die unterschiede. Aber vorne ist er definitiv 1 cm höher.

hm, war bei mir zum glück nicht so, er war überall gleich hoch. Vielleicht kommt daher der Hängearsch bei vielen Zettis, da sie von haus aus schon hinten tiefer sind und durch die Tieferlegung der hängende Hintern einfach besser zur Geltung kommt.

Bei mir sah das mit 18 Zoll mal so aus. hihi

Anhänge

• 20140117_155906.jpg
    20140117_155906.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20140117_155915.jpg
    20140117_155915.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 102
da müsste ich erst bilder machen in der gleichen ansicht. da hab ich leider nichts. Liefer ich gegen 1 Uhr nach

so wie versprochen, punkt 1

Anhänge

• 20140305_125226.jpg
    20140305_125226.jpg
    129 KB · Aufrufe: 100
  • 20140305_125220.jpg
    20140305_125220.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 97
super. danke dir. also wenn man ganz genau hinschaut, ist oder wirkt er hinten etwas tiefer. was ich nicht so ganz verstehe: im forum finde ich immer wieder eibach pro kit 30/20. aber das wird gar nicht angeboten auf deren homepage. weiß jmd was genaueres?

das mag vielleicht dran liegen weil meine einfahrt nicht gerade ist. die steigt an. somit mag es so ausschauen. evtl ist auch die Konstruktion von BMW schuld, dass es einfach so aussieht als wäre er hinten tiefer. Kann dir aber eins sagen: das ist er nicht, überall 34 cm. Die Tieferlegung ist aber nicht bei jedem gleich. Bei manchen geht der wagen tiefer, bei manchen nicht so tief. ein 30/20 kenn ich nicht. nur das das 25/15 von Eibach. Mann muss da aber aufpassen, manche gehen bei den Angaben von Serienfahrwerk aus, manche von M-Fahrwerk, was ja eh schon 10 mm tiefer ist. schau einfach mal hier rein, da hast genügend zu lesen und zu betrachten, hilft dir bestimmt weiter:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/„ob-blond-ob-braun-ich-liebe-alle-zetti’s“.77047/

Hab mich jetzt auf die Kürze doch entschlossen, zusätzlich zu den 12er Platten hinten vorne 10er zu montieren. Ich hoffe dass ich kein Wackeln im Lendkrad bekomm.
Bestellung ist soeben raus:
insgesamt nun 12er platten für hinten, 10er Platten für vorne und 10 Schrauben (M12x1,5x38) schwarz für vorne, und 10 Schrauben (M12x1,5x40) schwarz für hinten. Alles von H&R für 170 €. Ich hoffe die sind gut angelegt ;-)

muss ich denn bei der montage irgendwas beachten? außer natürlich dass alle aufeinanderliegenden Flächen schön plan sind?

Das sollte ich hinbekommen. Über kreuz anziehen mit 120nm is eh klar. Durch die mittenzentrierung kann nichts verrutschen. Sollte man die Auflageflächen bisschen einschmieren?

Meinte es eher wegen scheiben im oktober wieder runter zu bekommen. Hier gibts ja mehr die die scheiben auch im winter fahren, weil sie sie nicht mehr runter bekommen haben

so, heute Sommerräder montiert und vorne 10/20er und hinten 12/24 montiert. Eine Runde durch die Stadt gedreht mit 3-4 Bodenwellen. Was soll ich sagen. Es schleift. Wenn ich mit den Fingern über die Kunststoff-Innenkotflügel fahre merke ich dass das nicht mehr glatt ist sondern der Kunststoff sich aufgezwirbelt hat. Mal schauen ob mir das ein guter Prüfer so einträgt. Der Reifen bekommt natürlich nichts ab

Anhänge

• 20140313_175604[1].jpg
    20140313_175604[1].jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 106
TÜV hatte im vorfeld gemeint dass er es so nicht abnimmt. Die radhausschalen wurden heute früh bearbeitet. Um e kommt der tüv. Ich berichte dann nochmal

Ich habe vor die H&R Federn einzubauen. Ich habe in der Bucht gesehen, das es für hinten Federteller gibt die etwas dicker sind (10mm)
Kann ich die verwenden um einen evt. Hängearsch zu vermeiden?
Oder die jemand schon verwendet?

Laut Artikelbeschreibung sollen die auch für den E89 sein.
Laut den originalen Federteller Teilenummern von BMW sind beim E85 und E89 gleich

Zurück
Oben Unten