Tieferlegung [VORHER / NACHHER]

AW: Tieferlegung [VORHER / NACHHER]

yeah das wäre ne spitzen idee.... wusste garnicht mehr das du 20er scheiben hast.
klar, bei schönem wetter natürlich %: freitag und samstag solls schön sein.
sag du am besten wann es dir passt. muss es nur alles so schnell wie möglich machen da ich das alles endlich mal eintrag lassen muss.
aber ich will dich nicht hetzen.

was jammern hier eigentlich immer alle rum, dass tiefe autos nicht fahrbar oder nicht alltagstauglich sind? sorry aber bevor ihr jammert, solltet ihr erstmal tieferlegen um zu wissen wovon ihr redet!
bei mir ist das reifenprofil vorne wie hinten bündig mit der blechkante von kotflügel bzw. motorhaube und ich würde mal behaupten das ist tief ;)
vorne hab ich noch nen kleinen frontspoileransatz und hab da ne bodenfreiheit von knapp 6 cm.
nun zum westentlichen: ich komm in jedes parkhaus, ich kann auf allen strassen fahren (ausser kieswege, aber das hat andere gründe) und meine räder haben im radhaus noch nie irgenwo gestreift. das einzige was ab und am mal aufsetzt is die front aber das is halb so wild. und jetzt kommt ihr ;)

Dear Manu :7

Ich habe meinen damaligen E36 (3.20er iAQP) 60/40mm Tiefergelegt und bin immer aufgesessen wenn ich in das Betriebsparkhaus gefahren bin. Die Parkhäuser in Stuttgart waren alle tabu, außer ich hatte Bock mir die Ölwanne aufzureißen :X

Habe diesen Zustand eben aktzeptiert und mich an die "Spielregeln" gehalten.

Werde meinen Zetti deshalb moderater Tieferlegen da ich noch (nach dem Gipsbein) öfters in Stuttgart parken muss.

Dear Manu :7

Ich habe meinen damaligen E36 (3.20er iAQP) 60/40mm Tiefergelegt und bin immer aufgesessen wenn ich in das Betriebsparkhaus gefahren bin. Die Parkhäuser in Stuttgart waren alle tabu, außer ich hatte Bock mir die Ölwanne aufzureißen :X

Habe diesen Zustand eben aktzeptiert und mich an die "Spielregeln" gehalten.

Werde meinen Zetti deshalb moderater Tieferlegen da ich noch (nach dem Gipsbein) öfters in Stuttgart parken muss.

der zzz hat aber einen viel kürzeren radstand als ein 36 folglich setzt man in der mitte vom auto bzw. mit der ölwanne bei parkausauf/-abfahrten so gut wie nie auf.
ich hab hier in meiner tiefgarage hinten auch ne recht steile auffahrt. oben der "buckel" macht keine probleme da kann ich sogar nen beifahrer haben. unten die mulde setzt ich dann mit der front auf und geht nur ohne beifahrer.
die speedbreaker an manchen spielstrassen oder drife ins machen auch nur probleme an der front. wenn die mal drüber ist, ists kein problem mehr.
soviel dazu :t

Okay, ich werde demnächst wohl ein Fahrwerk einbauen lassen. Wird entweder die Bilstein + H&R Kombo oder ein H&R Gewinde, wenn der Preis stimmt.

Vertraue dann mal auf Deine Ausführungen hier das ich nirgends hängen bleibe mit der Karre, ansonsten :2beheadz::laugh2::+

Okay, ich werde demnächst wohl ein Fahrwerk einbauen lassen. Wird entweder die Bilstein + H&R Kombo oder ein H&R Gewinde, wenn der Preis stimmt.

Vertraue dann mal auf Deine Ausführungen hier das ich nirgends hängen bleibe mit der Karre, ansonsten :2beheadz::laugh2::+

och mit deinem hinkebein kommst mir doch eh nicht hinterher :d :d :d
ich würde gleich ein gewinde verbauen. anfangs vielleicht bisschen teurer, aber man hat wirklich immer die passende höhe. :t :t :t

Hey, ich kann schneller humpeln als Du mit Deinen gebrochenen Rippen atmen kannst *lach*

Ich muss mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, falls ich mich für die Bilstein + H&R Kombo entscheide....wieviel MM Federn sollte man verbauen? gibt es da welche mit Keilformeffekt oder sind das dann die derben mit 60/40mm? Das wäre too much.

Hey, ich kann schneller humpeln als Du mit Deinen gebrochenen Rippen atmen kannst *lach*

Ich muss mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, falls ich mich für die Bilstein + H&R Kombo entscheide....wieviel MM Federn sollte man verbauen? gibt es da welche mit Keilformeffekt oder sind das dann die derben mit 60/40mm? Das wäre too much.

dann halt ich zum rennen halt kurzzeitig die luft an, dat geht schon :d

60/40 too much? 40 an der hinterachse sieht man doch fast nicht. wenn dann 80/60 :M
das problem mit normaler tieferlegung ist einfach, dass man die höhe nie so genau voraussagen kann. zum teil setzen sich die federn, dann haben alle autos ne gewisse fertigungstoleranz und dann werden federn meist auch nur in bestimmten tieferlegungsgraden angeboten, also nix mit 5mm schritten die zum perfekten tieferlegen optimal wären :t

80/60 ??? *baldriantropfensuch*

Das wäre ja pervers tief. Will ja auch mit der Schüssel noch in den Urlaub fahren und in Spanien haben sie teilweise sehr schlechte Straßen.

Stimmt schon, hinten ist mein Karre hoch wie ein X5 :(

Naja aber es soll schon noch Nutzbar sein im Alltag *grübel*

danke, wie gesagt muss er aber noch hinten raus. mist das heut feiertag ist, so hätte ich mich wenigstens schonmal umhören können nach den preisen.

bei den spurverbreiterungen: gibts da eigentlich nen nachteil von anschraubsystemen ? ich tendiere eher dazu da ich das alte felgenschloss und die schrauben verwenden kann.

was ist denn daran proll &:&:&:, der Zetti sieht doch sehr stimmig aus :t.

je tiefer umso stimmiger beim zzz ganz meine meinung. alles andere sieht aus wie ein golf contry und body lift wenn dann bitte nur bei nem geländewagen :t

hab hier mal was gebastelt, von original bis jetzt :M

zeitsprung.jpg

@ easyone

ich denke ein anschraubsystem wirst mit 20mm noch nicht bekommen. gab vor kurzem erst ein thema darüber.
längere radschrauben kosten nicht die welt und auch solche bekommst mit felgenschloss :t

natürlich gibts 20er (PRO SEITE) = ingesamt 40er als anstecksystem.....H&R, D&W,....

muss aber schauen ob 40 p.A. hinten nicht zu viel sind. eventuell würden auch 30 reichen.

bin mal gespannt wie sich die federn noch setzen, denn im moment sieht es beim fahren nicht ganz gerade aus, sondern eher so als würde er hinten trotz den keilform federn hinten etwas tiefer sein als vorne. jedoch habe ich ausnahmsweise nen randvollen tank %:

könnte sogar sein das ich ihn nach ner zeit hinten sogar etwas höher legen muss damit die optik beim fahren auch noch gut ist. soll ja nicht nur im stand gut aussehen :B

übrigens: deine bastelarbeit hat sich gelohnt, sieht sehr gut aus....

natürlich gibts 20er (PRO SEITE) = ingesamt 40er als anstecksystem.....H&R, D&W,....

als anstecksystem schon, hab ich ja nie das gegenteil behauptet. anschraubsysteme gibts aber nicht mit 20mm zumindest hab ich noch keine gefunden :B

redest du nun von 20mm pro Seite oder pro Achse ?

nun zum westentlichen: ich komm in jedes parkhaus, ich kann auf allen strassen fahren (ausser kieswege, aber das hat andere gründe) und meine räder haben im radhaus noch nie irgenwo gestreift. das einzige was ab und am mal aufsetzt is die front aber das is halb so wild. und jetzt kommt ihr ;)

fein, dann fahrst bei mir daheim mal in die tiefgarage rein und dort meldest dann gleich am besten dein auto ab, denn raus kommst da nie wieder :w

beim rausfahren mit 2 personen streift er schon mit normalen m-fahrwerk. auch einen wien-besuch abseits der hauptstrassen solltest meiden wegen der "lustigen" bremshügel :g

sorry, ich merke das ich selber was durcheinander gebracht habe.

ICH WILL MIR 20mm SPURPLATTEN PRO SEITE ALS ANSCHRAUBSYSTEM MONTIEREN
also ein 40er Anschraubsystem von H&R oder DuW

z.B. Detailansicht

sorry, ich merke das ich selber was durcheinander gebracht habe.

ICH WILL MIR 20mm SPURPLATTEN PRO SEITE ALS ANSCHRAUBSYSTEM MONTIEREN
also ein 40er Anschraubsystem von H&R oder DuW

z.B. Detailansicht

und ich hab auch von anschraubsystem gesprochen und muss zugeben dass h&r tatsächlich eins im programm hat &: war mir bis gerade eben zumindest neu, vor nem halben jahr hab ich ewig gesucht, hatte auch kontakt mit herstellern und bekam immer die aussage "gibts nicht" :j
naja denke dann hätten wir das geklärt :t

:t nun ist es aus der welt ! doch was ich z.B. bei dem DUW teil nicht verstehe:

Verbr. mm pro Achse: 40
Felge max: 8,5x17
ET min: 41
Reifen max.: 245/40
Hinweis 1: Felge max. = größte zulässige Felgengröße, Reifen max. = größte zulässige Reifengröße, ET min. = kleinste zulässige Einpreßtiefe
Hinweis 2: Gegebenenfalls sind an Kotflügelkanten bzw. Radhäuser Umbauarbeiten erforderlich.

heisst das das ich die nicht bei meinen 18 zöllern montieren darf ? ausserdem habe ich ET35, von daher würde es ja auch nicht gehen.

:t nun ist es aus der welt ! doch was ich z.B. bei dem DUW teil nicht verstehe:

heisst das das ich die nicht bei meinen 18 zöllern montieren darf ? ausserdem habe ich ET35, von daher würde es ja auch nicht gehen.

hier ist wohl ein auszug aus der abe angegeben.
die abe besagt, dass wenn genau die rad reifen kombi gefahren wird die im gutachten steht (sprich meist serienbereifung), keine eintragung nötig ist, weil es so getestet wurde und für gut befunden.
sollte die rad reifen kombi abweichen muss der tüv das ganze absegenen. was der dann zu sagt is ermessenssache. einer trägts ein, der andere nicht.
steht bei den meisten abes auch so mit drin, dass ne eintragung durch tüv nur erforderlich ist, wenn irgendwas von der abe abweicht. in deinem fall dann eben die radreifenkombi und wie ich mal schwer von ausgehe das fahrwerk.

und ich hab auch von anschraubsystem gesprochen und muss zugeben dass h&r tatsächlich eins im programm hat &: war mir bis gerade eben zumindest neu, vor nem halben jahr hab ich ewig gesucht, hatte auch kontakt mit herstellern und bekam immer die aussage "gibts nicht" :j
naja denke dann hätten wir das geklärt :t

Bedeutet "Anschraubsystem", daß die Platten an die Achse, und die Felgen dann an die Platten geschraubt werden?

Wenn ja, dann habe ich das seit cà. 1,5 Jahren an meinem ZZZ.
Wenn nein, ignoriert den Post.

sieht doch gut aus, nur was habt ihr denn damit das der tief ist???
tief ist::::... kw gewinde bis auf 20mm rest komplett runter.....
hinten gewinde ganz runter!!!!
das ist tief!!! mit 19",215/35 vorne und 225/35 19" hinten!

@z-on-speed: hab das gewinde vom lattebmw gestern rein gemacht!
gummi ist bei mir 6mm im kasten drin,durch die sehr flachen reifen vorne ziehen sich die gummis sehr v förmig.... mache mal die tage bilder und setzte sie dann rein!!

gute besserung noch..
stefan

meint ihr der preis fürs bördeln sagt was über die qualität aus ?
ich habe jetzt preise von 30 - 150 € pro achse genanntn bekommen.
und der der es für 30 euro macht meinte, das das für ihn arbeiten sind die regelmässig vorkommen. er meinte auch das es bei nem z3 und z4 net so viel arbeit wäre wie beim neuen 3er BMW da dieser noch irgendne gummiabdeckung hat oder so ähnlich (kann mich nicht mehr ganz erinnern was er meinte). scheint also das er doch bissl was davon weiss und es nicht sein erster z3 sein wird.

oder würdest ihr zu nem teureren fahren ?

preise sagen nichts über die arbeit und die qualität aus!
wichtig ist das er die umzulegende kante von innen richtig gereinigt wird,das blech erwärmt wird. der dann schlagen sollte....&:&: aber das er dann die ganze kante versiegelt wenn er fertig ist,ist wohl selbstverständlich!:w

gruß stefan

Zurück
Oben Unten