Tieferlegung [VORHER / NACHHER]

AW: Tieferlegung [VORHER / NACHHER]

er meinte, es wird ordentlich heiss gemacht und dann gerollt.
was ist da jetzt der unterschied ? ich würde denken rollen ist sanfter zum lack als schlagen.

er meinte, es wird ordentlich heiss gemacht und dann gerollt.
was ist da jetzt der unterschied ? ich würde denken rollen ist sanfter zum lack als schlagen.
wenn du nen profi hast, dann würde der nur in bestimmten bereichen die rolle nehmen!
a. bekommst du nicht immer mit der rolle nicht das gleiche ergebnis auf beiden seiten gleich,
b.willst du doch nur bördeln, nicht richtig ziehen,oder???
beim ziehen wird der roller gebraucht,aber da kaum ein radlauf einen konstanten radius hat,ist es einfacher mit dem kunststuffhammer,als mit der rolle!
denke mal das du das noch nie gesehen hast wie das gemacht wird....

der das bei mir immer macht,ist so gut mit dem hammer das er an meinem alten astra f die hinteren radläufe ´,die normal gerade nach unten gehen,so nach aussen getrieben hat,das er die gerade form genau an den reifen angepasst hast!!!

Anhänge

• CIMG11280.jpg
    CIMG11280.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 3

so, hab mal letzte woche bördeln lassen bei KESKIN. müsste euch allen ja ein begriff sein von den keskinfelgen. echt super gearbeitet. sogar zu zweit dran gearbeitet.
für 80 euro wurden also hinten die kanten komplett umgelegt, minimal gezogen, vielleicht 3mm, ein eis habe ich auch noch bekomme :d ja, und das alles ohne risse !!!! innen war zwar ein kleiner rissen, aber der wurde versiegelt.
von aussen absolut nichts zu sehen.

dann noch was zum zweiten bild: haben den wagen verkeilt aufgebockt um zu sehen wie viel platz ich noch habe zwischen rad und kotflügel. und vorne sind es im bereich der stoßstange nurnoch 1-2 mm. meint ihr der tüv hat was dagegen ?
hinten werd ich morgen distanzscheiben draufpacken.

Anhänge

• keskinboerdeln.JPG
    keskinboerdeln.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 110
  • frontgekeilt.JPG
    frontgekeilt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 110

Halte ich ehrlich gesagt nichts von... Mir ist Qualität wichtiger. Habe M-Fahrwerk drinne und will die Staßenlage nicht verpfuschen. Tief genug ist der allemal, wobei ich den auch schon 2x aufgesetzt habe. Mit solchen 0815 Nachrüstungen wird man nie die Straßenlage besser machen können als es die M-GmbH bereits gemacht hat. Und Optik ist nicht alles. Jeder Golf ist tiefer aber springt auf der Autobahn bei kleinsten Hubbeln quer in die Leitplanke. Sieht aber zugegebenermaßen trotzdem gut aus..

Halte ich ehrlich gesagt nichts von... Mir ist Qualität wichtiger. Habe M-Fahrwerk drinne und will die Staßenlage nicht verpfuschen. Tief genug ist der allemal, wobei ich den auch schon 2x aufgesetzt habe. Mit solchen 0815 Nachrüstungen wird man nie die Straßenlage besser machen können als es die M-GmbH bereits gemacht hat. Und Optik ist nicht alles. Jeder Golf ist tiefer aber springt auf der Autobahn bei kleinsten Hubbeln quer in die Leitplanke. Sieht aber zugegebenermaßen trotzdem gut aus..

richtiger wäre: "was die m-gmbh bereits vor 10 jahren gemacht hat"
das m-fahrwerk mag schon sportlich sein, aber die entwicklung ging und geht nunmal weiter und es gibt immer was besseres. ein m-fahrwerk is auch nur ein kompromiss zwischen alltagstauglichkeit und sportlichkeit und dieser ist eindeutig näher an der alltagstauglichkeit :w

@ bullet: &: von was redest du ?

wer sagt das das fahrverhalten schlechter sein soll ? ich kann vergleichen und ich kann sagen das das fahrverhalten sich auf keinen fall verschlechtert hat im gegensatz zu den m federn.

und was meinst du mit von 0815 umbau ? nur weil die federn ohne dämpfer gewechselt worden sind ist es für dich 0815 ?

und wenn ein auto tiefer ist ist das nicht gleich in verbindung zu bringen mit einem rumdoppsen. dein "quer in die Leitplanke" fliegen kommt sicherlich nicht daher weil er tiefer ist, sondern weil er härter ist und keinen federweg mehr bietet und deswegen bei bodenwellen die bodenhaftung verliert. ich habe aber weder federwegsbegrenzer noch ein extrem hartes fahrwerk.

ach ja und ausserdem ist mein auto garnicht sooooo tief....du hast schon gelesen das das bild auf verkeilten zustand gemacht wurde ?

Bei BMW wurde mir sogar erzählt dass sich die M-Stossdämpfer mit Tieferlegungsfedern gut vertragen. Trotzdem halte ich das originale M-Fahrwerk für den besten Kompromiss wenn man nicht gerade auf dem Ring unterwegs ist. Die H&R Federn gehen ja noch...letztes Jahr fuhr ich einen Z3 mit M-Fwk. plus nachträglicher Tieferlegung zur Probe, der wirklich gedopst ist. Da waren die Federn echt zu hart.

Zum Thema bördeln sag ich nur soviel....hätte ich wegen der montierten Spurverbreiterung bördeln müssen, würde ich lieber ohne Spurverbreiterung fahren.

Erst tiefer...dann hinten wieder bissl höher....dann breiter....dann schrauben zu lang....tauschen....bördeln...evtl. TÜV probs (was ich dir nicht wünsche)...alles zeit geld nerven....und kein PS mehr....aber ein sympatischer Kerl is der Easy trotzdem...:b:t...wenn auch ein bissl :j.

Stuhli

:d so ganz unrecht hast du ja nicht....

ABER:

Erst tiefer...dann hinten wieder bissl höher....dann breiter....dann schrauben zu lang....tauschen....

breiter ist doch noch garnicht (erst morgen:d)....spurplatten hab ich auch noch keine gekauft, und getauscht erst recht nicht :s hat sich unser stuhli beim lesen meiner 50.000 berichte etwa verlesen ?!?!?! sowas soll schon passieren wenn man während der arbeit im netz surft :X %:

ich bin ja noch jung, muss meine verrückt seite noch etwas ausleben... hab ja seit über 6 jahren ne freundin die mich bissl bremst :d dann muss halt mein auto ran.
andere haben ihre phase mit 18, ich hab sie halt mit 24 %:

aber ich muss sagen das es hier viel schlimmere gibt

also stuhli....beim nächsten treffen wirst du mein auto nicht wieder erkennen....hab mir nun 20 zöller drauf gemacht, hab ihn rot lackiert und hab mir ein dach dran geschweist.

:d
also stuhli....beim nächsten treffen wirst du mein auto nicht wieder erkennen....hab mir nun 20 zöller drauf gemacht, hab ihn rot lackiert und hab mir ein dach dran geschweist.

Das glaub ich dir auch so ungesehn...:d%::d

Wie noch immer keine Spurplatten...muuuaaahaaahaaa...wie schmal sieht das denn aus....*auslach* :X

Hast ja Recht...Du bist noch jung mein Sohn...:M

Stuhli

So wie ich das hier überflogen habe hast du das M-Fahrwerk mit anderen Federn montiert, oder ?
Da kann es dir bei einer Tieferlegung >30mm passieren das er tiefer und tiefer und tiiieeeefer wird, da die Dämpfer fast die ganze Zeit an der Belastungsgrenze rum daddeln.
Stell dich mal in ca. 30tkm auf neue Dämpfer ein bzw. tausche dann auf ein Gewindefahrwerk ;)

So wie ich das hier überflogen habe hast du das M-Fahrwerk mit anderen Federn montiert, oder ?
Da kann es dir bei einer Tieferlegung >30mm passieren das er tiefer und tiefer und tiiieeeefer wird, da die Dämpfer fast die ganze Zeit an der Belastungsgrenze rum daddeln.
Stell dich mal in ca. 30tkm auf neue Dämpfer ein bzw. tausche dann auf ein Gewindefahrwerk ;)

Wie oben von mir schon erwähnt sagen die von BMW dass sich die M-Dämpfer gut mit Tieferlegungsfedern vertragen. Mein Z3 hat jetzt 90tausend KM runter und war von Anfang an tiefergelegt und da ist noch alles ok.
Und warum den Mehrpreis für ein Gewindefahrwerk ausgeben, wenns 4 Dämpfer tun. es sei denn man verstellt dauernd die Höhe (was ich mir bei Easy gut vorstellen kann ;)...). Bessere Dämpfer sind da auch nicht drin, es sei denn man verwendet z.B. ein KW-Variante 3, was ja nochmals teurer ist.
Also wenn ich schon Federn hab genügend neue Dämpfer. es sei denn ich zähle mein Geld nimmer, sondern wiege es nur noch grob und geh ab und an umgraben damit es nicht schimmelt. Aber die M-Dämpfer sind schon nicht die schlechtesten.

Stuhli

OK, war nur ein Tip :*

Ich kenne da nämlich einen mit nem 2.8er und einer 40/30 Variante dem es jetzt nach und nach das komplette Plastik im Radlauf zerlegt und mit Beifahrer sind Kurven nicht mehr so "geräuscharm" zu durchfahren. Bei ihm hat es 2,5 Jahre gedauert bis er zu tief wurde.

Ich denk mal beim 1.8er wiegt der Motor ja auch etwas weniger, somit könnte es auch dauerhaft gut funktionieren :s

PS: einen "Hängearsch" hat er mittlerweile auch, da sich die Federn (aus welchen Gründen auch immer) hinten mehr gesetzt haben als vorne; ich würde jetzt 50/60 sagen.
Das Gewindefahrwerke teuer sind stimmt schon, dafür kann man sie aber auch genau dem eigenen Geschmack anpassen und den Arsch "liften" :d

Zurück
Oben Unten