Tieferlegung Z4 G29 M40i

Wenn du auf Komfort stellst wird es auch komfortabler. Natürlich nicht mehr so sehr wie vorher. Bei Sport und Sport plus halt härter. Zu hart jedenfalls nicht, ansonsten geht noch der Sport individual mit Komfort als Einstellung für das Fahrwerk. Was vorher Sport war, ist jetzt vielleicht ungefähr der Komfortmodus. Das Empfinden ist natürlich alles subjektiv. Auf Nummer sicher gehst du nur mit einem KW Fahrwerk. Da kannst du dann einstellen (lassen) wie du es möchtest. Ich habe allerdings noch niemanden über das Schmickler meckern hören.
 
Ich verstehe nicht, wie die Federn die Härte beeinflussen sollen.
Das machen doch die Dämpfer...

...ganz einfach - weder der Dämpfer, noch die Feder ist für sich ALLEINE für die Härte zuständig. Das ist immer eine Kombination von beidem und wie diese Komponenten aufeinander abgestimmt wurden (sofern diese nicht einzeln angepasst werden können - egal, ob Einzelkomponenten, oder Gesamtfahrwerk). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie die Federn die Härte beeinflussen sollen.
Das machen doch die Dämpfer...
Ich glaube das erklärt alles.:-)


1713271546429.png
 
Bei meinem eher um die -1,5cm vorne und -0,8cm hinten.
Aktuell 0,668 vorne und 0,682 hinten (1/2 Tank).
Hi, kannst du mir etwas zur Bodenfreiheit mitte Fahrzeug mit Schmickler Federn sagen.
Die 14cm die ich bei mir gemessen habe sind vom Boden bis zu Schweller. Unter dem Schweller ist noch ein Bodenschutz verbaut. Wird der berücksichtigt sind es nur noch 13cm.
Bitte auch vorne an der Stoßstange mal kurz messen.

Vieloen Dank.
 
Bericht vom „Nicht- Fahrwerk Profi „ F

die ersten 500 km mit den Schnitzer Federn und Distanz Scheiben.

Das eintauchen und „zappeln „ beim beschleunigen ist deutlich besser
Es bleibt aber dabei
Federweg = Komfort
Die erste Fahrt mit der Chefin ( ohne das sie was vom Umbau wusste) verlief ohne Kommentar 😉
Ich merke schon einen Unterschied und die Spreizung der Fahrmodi ist kleiner geworden..

Aber

Der Hocker steht optisch viel besser auf der Straße !!!!

Unterm Strich würde ich es auf jeden Fall wieder machen .

Bis zur ersten Italien Fahrt😂
 
Hi, kannst du mir etwas zur Bodenfreiheit mitte Fahrzeug mit Schmickler Federn sagen.
Die 14cm die ich bei mir gemessen habe sind vom Boden bis zu Schweller. Unter dem Schweller ist noch ein Bodenschutz verbaut. Wird der berücksichtigt sind es nur noch 13cm.
Bitte auch vorne an der Stoßstange mal kurz messen.

Vieloen Dank.
Vom Boden bis zum Seitenschweller sind es bei mir vorne 11,4cm und hinten 13cm. Die Mitte um die 12,2cm.
Frontschürze zum Boden ( am Fahrzeugmitte gemessen) 17,4cm.

Falls du es einbauen lässt, nimm die Stabilisatoren auch gleich mit.
@torlok hat eine sehr effektive Werbung für die Teile gemacht und ich habe die vor 6 Wochen installieren lassen. Die sind es wirklich wert...
 
Das wichtigste war vergessen ? Jetzt das ich weiß alles über die Technik wie soll es dann eingestellt werden ?

Benny Wilbers: "So hart wie nötig und so weich wie möglich"

Ganz einfach ;-)
 
Um ein vergleichbares Maß zu bekommen, würde ich empfehlen, das Fzg auf ebenem Untergrund abzustellen und dann von Radmitte zu Radhauskante (12 Uhr) zu messen.
 
Um ein vergleichbares Maß zu bekommen, würde ich empfehlen, das Fzg auf ebenem Untergrund abzustellen und dann von Radmitte zu Radhauskante (12 Uhr) zu messen.
Du hast absolut recht, so messen die in der Fachwerkstatt auch, um die Differenzen aus dem unterschiedlichen Reifendruck zu vermeiden.
 
Vom Boden bis zum Seitenschweller sind es bei mir vorne 11,4cm und hinten 13cm. Die Mitte um die 12,2cm.
Frontschürze zum Boden ( am Fahrzeugmitte gemessen) 17,4cm.

Falls du es einbauen lässt, nimm die Stabilisatoren auch gleich mit.
@torlok hat eine sehr effektive Werbung für die Teile gemacht und ich habe die vor 6 Wochen installieren lassen. Die sind es wirklich wert...
Super, danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten