Tieferlegung Z4 G29 M40i

Soooooderle, seit heute ist mein neuer Zetti dem Boden noch nie so nah gewesen. 🤩
Also vielen lieben Dank, der Tipp mit den H&R Federn und Spur (12/15) entspricht nach der Tieferlegung meinen vollen Erwartungen.:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
Die ersten beiden Fotos entsprechen den Serienzustand (unverkennbar) :Banane17:

Die Strassenlage ist der absolute Hammer und der Komfort hat sich nicht wesentlich verändert.
Kurven oder Autobahnausfahrten lassen sich nun wie auf Schienen mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit durchfahren.:4grinz:😈

Einfach nur GEIL!!!!

Also, dies ist nun mein erstes positives Ergebnis, dass 2. folgt hoffentlich am Samstag, denn dann soll mein Austausch-Adapter von Carly geliefert werden

Ich werde wie versprochen berichten🤜🤛

Viele Zetti-Grüße
VFLJörg

Anhänge

• M40i03.jpg
    M40i03.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 378
  • M40i04.jpg
    M40i04.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 372
  • M40i05.jpg
    M40i05.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 375
  • M40i06.jpg
    M40i06.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 394
  • M40i02.jpg
    M40i02.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 393
  • M40i01.jpg
    M40i01.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 377
  • M40i07.jpg
    M40i07.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 379
Aber der Hammer ist bzw. war, dass mein BMW Händler die Transportsicherungen an den Federn nach der Überführung vergessen haben zu entfernen.

Wozu doch so eine Tieferlegung alles gut sein kann, neben der Optik und verbesserten Strassenlage.......... auch zur Fehlerbehebung sogenannter Vertrags/Fachwerkstätten *haha*:g

Anhänge

• M40i08.jpg
    M40i08.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 415
Aber der Hammer ist bzw. war, dass mein BMW Händler die Transportsicherungen an den Federn nach der Überführung vergessen haben zu entfernen.

Wozu doch so eine Tieferlegung alles gut sein kann, neben der Optik und verbesserten Strassenlage.......... auch zur Fehlerbehebung sogenannter Vertrags/Fachwerkstätten *haha*:g
Das gibt's doch gar nicht, was ist das für ein Depp. Der müßte sich doch bretthart gefahren haben mit der Transportsicherung.

Hinten sieht’s aber aus, als könnte er ein paar mm mehr Spurplatte vertragen

Hinten sieht’s aber aus, als könnte er ein paar mm mehr Spurplatte vertragen
Na ja dann müsste ich bördeln, da wir den Wagen diagonal (vorne/hinten) mit Hilfe einer Platte die jeweiligen Räder im Radkasten eingetaucht haben,........ war nicht mehr viel Platz.📐📏

Ist es möglich das wir uns gestern Morgen begegnet sind auf der B8 DU-Walsum?

So bevor ich mein Leid mit Carly in dem dazugehörigen Thema schreibe, wollte ich nur noch mal mitteilen, dass die H&R Tieferlegung echt der Hammer ist.

Meine Ausgangswerte waren auf der VA 70cm........... nach der Tieferlegung sind des nun fast 65, also fast 5cm ist der Zetti vorne gekommen.
Hinten hatte ich einen Ausgangswert von 69cm, jetzt gemessene 65,5 cm von der Kotflügelkante bis zum Boden.
Sieht echt fucking geil aus und ich wurde auch schon oft darauf angesprochen. :Banane17:
Na ja wie bereits geschrieben hat sich der Fahrkomfort sich ja nicht geändert, weil ja vor der Tieferlegung noch die Transportsicherungen verbaut waren. :rifle:

Ich habe gerade eine PN - Anfrage erhalten wegen meiner Tieferlegung.

Falls jemand Interesse hat seinen Zetti gleicherweise tiefer legen zu lassen, anbei die Bestellnummern von H&R

Bestellnummern:

Federn:
28664-1 (VA=25mm & HA 25mm laut Hersteller *haha*)

Spurverbreiterung (pro Platte VA 12mm) 2455664

plus die dazugehörigen Radschrauben 14254001 (hier bitte noch einmal nachfragen, weil diese Schrauben zu der ersten Anfrage der 11er Platten passen)

Spurverbreiterung
(pro Platte HA 15mm) 3055664

plus die dazugehörigen Radschrauben 14254301

Bei der Bestellung natürlich noch einmal prüfen lassen, falls mir ein Tippfehler unterlaufen ist

Also die Angaben sind ohne Gewähr

Viel Spaß

Dann wünsche ich dir immer glatte Straßen ohne Schlaglöcher und anderen bösen Überraschungen 😉

Ja kann sein, als ich von der A59 in Richtung Dinslaken gefahren bin, so gegen 8-9 Uhr?
Ja ganz genau, du warst Richtung DIN unterwegs und ich Richtung 59 ;) sah gut aus:thumbsup: erst sieht man ein halbes Jahr bald keinen Einzigen und dann fast das identische Auto inkl. Tieferlegung

Ich habe gerade eine PN - Anfrage erhalten wegen meiner Tieferlegung.

Falls jemand Interesse hat seinen Zetti gleicherweise tiefer legen zu lassen, anbei die Bestellnummern von H&R

Bestellnummern:

Federn:
28664-1 (VA=25mm & HA 25mm laut Hersteller *haha*)

Spurverbreiterung (pro Platte VA 12mm) 2455664

plus die dazugehörigen Radschrauben 14254001 (hier bitte noch einmal nachfragen, weil diese Schrauben zu der ersten Anfrage der 11er Platten passen)

Spurverbreiterung
(pro Platte HA 15mm) 3055664

plus die dazugehörigen Radschrauben 14254301

Bei der Bestellung natürlich noch einmal prüfen lassen, falls mir ein Tippfehler unterlaufen ist

Also die Angaben sind ohne Gewähr

Viel Spaß

die 25mm machen schon Sinn.. der Rest kommt wohl von den Transportsicherungen 😃

oh danke, ich hoffe der Zetti sah auch gut aus und nicht nur ich :1afroz: *haha*

Aber jetzt erinnere ich mich auch an Dich, Du fährst auch einen schwarzen Zetti welcher auch tiefer und breiter ist?

Es waren aber nicht die Alu`s von BMW 19", oder?

Darf ich mal fragen, @VFLJörg, wieviele Kilometer du eigentlich mit den Transportsicherungen durch die Gegend gefahren bist? :O_oo:

Verbaut ist ein KW V3 und Felgen werden die CI-R in Bronze montiert, hatte im Felgenthread ein Bild mit den Rädern eingestellt wo sie mal zur Probe montiert wurden

Zurück
Oben Unten