Tieferlegung???

TomBandit

Fahrer
Moin!

Bin neu hier und beabsichtige, Anfang nächsten Jahres einen Z4 zu bestellen. Bin in den letzten Tagen 2 Z4´s probegefahren. Obwohl in beiden das M-Fahrwerk war, empfand ich die Abstände zwischen Rädern und Radläufen als viel zu groß.

Somit wird wohl eine Tieferlegung fällig. Nun die Frage: macht es dann überhaupt noch Sinn, das M-Fahrwerk zu ordern??? Oder ist es gerade empfehlenswert, die Tieferlegung mit den M-Dämpfern zu wählen?

Habe nach einem vernünftigen Auspuff gesucht. Habe vor kurzem auf der Straße einen mit einem ellipsenförmigen Endstück gesehen, in das beide Rohre untergebracht waren. hatte da Schnitzer im Verdacht. Leider behandelt Schnitzer auf der Homepage das Thema Z4 nicht....

Jemand eine Idee?

Danke schon Mal!!!

AW: Tieferlegung???

Such halt mal ein bisserl im Forum.
Generell wird M-Fahrwerk + Eibach-federn wohl hier im Forum
favorisiert...
Gab es schon reichlich Diskussionen.

Grüße
Franz

TomBandit schrieb:
Habe nach einem vernünftigen Auspuff gesucht. Habe vor kurzem auf der Straße einen mit einem ellipsenförmigen Endstück gesehen, in das beide Rohre untergebracht waren. hatte da Schnitzer im Verdacht. Leider behandelt Schnitzer auf der Homepage das Thema Z4 nicht....

Such bei Google mal nach "Topster" in der Rubrik "Bilder" - ist's das? -> AC Schnitzer. :M

Ansonsten gibt's wirklich viel zu Fahrwerk und so ... schau mal in die FAQ rein: http://www.jokin.de/z4-faq ... danach wirste viele weitere Fragen haben :-)

Gruß, Frank

TomBandit schrieb:
Moin!

Somit wird wohl eine Tieferlegung fällig. Nun die Frage: macht es dann überhaupt noch Sinn, das M-Fahrwerk zu ordern??? Oder ist es gerade empfehlenswert, die Tieferlegung mit den M-Dämpfern zu wählen?

erst einmal ein herzliches willkommen im forum und glückwunsch zu
deiner entscheidung, dir nächstes jahr einen Z4 zuzulegen.

was das ///M-fahrwerk betrifft:
wenn du die tieferlegung "nur" mittels sportfedern (eibach / H & R)
bewerkstelligen willst, solltest du das ///M-fahrwerk unbedingt
ordern! :)
bei kauf eines komplettfahrwerkes (z.b. AC-schnitzer) solltest du
auf das ///M-fahrwerk verzichten :b

Hi,
tieferlegen würde ich ihn auf alle Fälle.
Andere Federn würde ich auch nur mit dem M-Fahrwerk verbauen oder oben ein Komplettfahrwerk.

Mit dem Auspuff könntest du bei Schnitzer richtig liegen. Es gibt dort die Blende einzeln oder einen gesamten Endtopf mit dieser Blende. Auf meiner Homepage habe ich ein Bild vom Endtopf (www.aich.de - Auto - Z4)

ciao
tom

Zurück
Oben Unten