Tieferlegungsfedern M40i

Also,
ich habe ebenfalls das Eibach Pro Kit verbaut.
Hinten mit 17,5mm Spurverbreiterung.
Vorne 12,5mm.
19 Zoll Felgen....

Schätze, dass mein Z so ca. 2 cm tiefer gekommen ist und somit funktioniert auch noch das adaptive Fahrwerk ausreichend.
Verbauen ließ ich die Federn bei 5500 Km.
Bin sehr zufrieden.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Fährt er besser auf Landstrassen, Pässe? (Stabiler, weniger ausbrechen bzw. Übersteuern, weniger Wheelspin)
Wieviel km denkst du kann ich damit fahren?

Danke im Vorraus und LG
Also,
ich habe ebenfalls das Eibach Pro Kit verbaut.
Hinten mit 17,5mm Spurverbreiterung.
Vorne 12,5mm.
19 Zoll Felgen....

Schätze, dass mein Z so ca. 2 cm tiefer gekommen ist und somit funktioniert auch noch das adaptive Fahrwerk ausreichend.
Verbauen ließ ich die Federn bei 5500 Km.
Bin sehr zufrieden.
 
Fährt er besser auf Landstrassen, Pässe? (Stabiler, weniger ausbrechen bzw. Übersteuern, weniger Wheelspin)
Wieviel km denkst du kann ich damit fahren?

Danke im Vorraus und LG
Hallo Roland,
Durch die stabileren Federn ist das Fahrverhalten einen TICKEN härter/sportlicher. Kein Schaukeln oder Wankbewegungen.
Für mich eine klare Verbesserung zu vorher.
Abgesehen von der schöneren Optik 👍
Durch die Spurverbreiterungen sieht die Gesamtoptik natürlich meiner Meinung nach schon richtig schön aus 😍
Die Räder stehen dann nicht sooo verloren im Radhaus.
Vorne könnte es noch einen cm tiefer sein dann wäre es perfekt.
Kosten sind für diese Kombination überschaubar.
Alles komplett mit Achsvermessung und Tüv ca. 1200 Euro.
 
Hallo Roland,
Durch die stabileren Federn ist das Fahrverhalten einen TICKEN härter/sportlicher. Kein Schaukeln oder Wankbewegungen.
Für mich eine klare Verbesserung zu vorher.
Abgesehen von der schöneren Optik 👍
Durch die Spurverbreiterungen sieht die Gesamtoptik natürlich meiner Meinung nach schon richtig schön aus 😍
Die Räder stehen dann nicht sooo verloren im Radhaus.
Vorne könnte es noch einen cm tiefer sein dann wäre es perfekt.
Kosten sind für diese Kombination überschaubar.
Alles komplett mit Achsvermessung und Tüv ca. 1200 Euro.
Ich habe schon verbaut Eibach vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten und die Eibach 20mm Tieferlegungsfedern werden mirgen geliefert und ich habe ein Termin am Montag zum verbauen und bei der Achsvermessung.
Er sieht jetzt schon besser aus und fährt sich auch präziser. Das Lenkrad ist schwergängiger. Vorher war es das einzige was ich an dem Auto bemängelt habe, war zu leichtgängig…
 
@Rolland
Die Lenkung kann man im Menü anpassen.
Hat nichts damit zu tun,
aber was du sagen willst ist dass das für das Individualprogramm die Lenkung schon einstellbar ist, aber nicht für Komfort, Sport und Sport Plus. Nichtsdestotrotz war es viel zu leichtgängig, egal welche Einstellung ich gewählt habe..
 
Für mich liegt mein Z richtig gut.

Wenn die Wankbewegungen völlig eliminiert werden, geht auch der Komfort, den ein Auto/Roadster haben sollte, gänzlich verloren.
Da ich nie am Limit fahre, reichen mir die etwas sportlicheren Federn absolut aus.

Da der Z4 M40i von Werk aus schon sportlich ausgelegt ist, macht diese kleine zusätzliche Veränderung noch mehr Fahr Freude.

Wie gesagt, mir reicht es vorläufig so.

Wenn irgendwann meine Stoßdämpfer den Geist aufgegeben, kommt ein Gewindefahrwerk rein.

Habe aber erst 14400 Km runter, kann also noch etwas dauern 🙋
 
Wenn die Wankbewegungen völlig eliminiert werden, geht auch der Komfort, den ein Auto/Roadster haben sollte, gänzlich verloren.

Nicht völlig…. aber weitgehend. 😉

Sie sorgen natürlich auch für noch mehr Grip und eine etwas direktere Lenkung. Auch bei einem Gewindefahrwerk machen die härteren Stabis Sinn…. @RainerW kann das sicherlich bestätigen. 😎
 
Nicht völlig…. aber weitgehend. 😉

Sie sorgen natürlich auch für noch mehr Grip und eine etwas direktere Lenkung. Auch bei einem Gewindefahrwerk machen die härteren Stabis Sinn…. @RainerW kann das sicherlich bestätigen. 😎

Jepp, ich bin mit der Kombination Schmickler Stabis und KW v3 extrem zufrieden - fahrdynamisch ein Traum, ohne (richtig eingestellt) wesentlich an Komfort einzubüßen und dadurch mit Grip ohne Ende.😉
 
Für mich liegt mein Z richtig gut.

Wenn die Wankbewegungen völlig eliminiert werden, geht auch der Komfort, den ein Auto/Roadster haben sollte, gänzlich verloren.
Da ich nie am Limit fahre, reichen mir die etwas sportlicheren Federn absolut aus.

Da der Z4 M40i von Werk aus schon sportlich ausgelegt ist, macht diese kleine zusätzliche Veränderung noch mehr Fahr Freude.

Wie gesagt, mir reicht es vorläufig so.

Wenn irgendwann meine Stoßdämpfer den Geist aufgegeben, kommt ein Gewindefahrwerk rein.

Habe aber erst 14400 Km runter, kann also noch etwas dauern 🙋
Kann ich nicht bestätigen.
Auch mit dem Stabi habe ich auf schlechten kurvigen Straßen noch Komfort.
Schnell fährt er da auch noch,also hat das Fahrwerk noch genug Reserven um Kontakt mit der Straße aufzubauen.
 
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