Tipp Lenkrad aufhübschen M Style

Was darf man denn bei einem Verkauf für das normale Lenkrad verlangen?

Habe mir ein Chromeline mit MFL besorgt welches ich beziehen lassen möchte..dann würde das andere über sein... :)
 
30 bis 35 Euro für eines ohne Mufu.
Wenn Du es abgeben möchtest, sag mir Bescheid.
 
Melde mich wenn es soweit ist. Kann jedoch noch nicht abschätzen ob ich es im Februar schaffe.
 
Ja richtig , ist von meinlenkrad.de.
Der schickt dir ein fertiges nach Wunsch zu. Du kannst es dann einbauen und dein altes zurückschicken. Ist alles im Preis von 139 € enthalten.
War alles super unkompliziert und hat reibungslos geklappt.
Ich denke das Ergebnis spricht für sich.

Bevor ich mich auf deren HP einlese hier mal meine Frage zum allgemeinen Verständnis: Ich verstehe das so, dass Totto sich auf der HP ein Lenkrad ausgesucht hat und dieses wurde ihm dann zugesendet. Danach schickt er ihnen sein altes Lenkrad, welches die offensichtlich behalten. Das alles um 139.- Euro. Die anderen schreiben dann im Thraed, dass man sein eigenes (altes) Lenkrad hinschickt und das wird dann "renoviert" und ich bekomme mein eigenes, gepimptes, Lenkrad zurückgeschickt. So hätte ich das ganze eigentlich verstanden. Wie denn nun oder gibt es mehrere Möglichkeiten.....oder hab ich ganz einfach was nicht verstanden&:
 
Es gibt zwei Optionen A und B. Das heißt A du baust dein eigenes Lenkrad aus und sendest es zu meinlenkrad.de zur Bearbeitung nach deinem Geschmack/Design oder Option B du lässt dir ein fertiges senden und nach dem Umbau sendest du dein eigenes zurück.
Sieh mal auf dem Homepage von meinlenkend.de da ist alles sehr gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Lenkrad auf Lager ist, so kann dir eins zugeschickt werden und du sendest später dein altes zum Händler.
Sollte es jedoch zum Bestellzeitpunkt kein passendes Lenkrad auf Lager sein, dann musst du dein eigenes dorthin schicken und warten bis es zurückkommt.

Prinzipiell gibt es also zwei alternativen. ;)
 
… und im Moment ist das "Problem", dass MeinLenkrad.de keine Z4-Lenkräder auf Lager hat und daher nur die Möglichkeit bleibt, sein eigenes Lenkrad hinzuschicken.
 
… und im Moment ist das "Problem", dass MeinLenkrad.de keine Z4-Lenkräder auf Lager hat und daher nur die Möglichkeit bleibt, sein eigenes Lenkrad hinzuschicken.
Ok. Und weißt du auch wann wieder welche verfügbar sein sollen? Denn mir würde d i e s e Variante auch eher zusagen. Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchen die auch immer wieder "alte" Lenkräder, welche sie dann aufpimpem und wieder verkaufen.
 
Und weißt du auch wann wieder welche verfügbar sein sollen?

Frag' einfach mal bei denen per E-Mail an, wie das Lager aktuell aussieht.

Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, einem Forenmitglied sein original Lenkrad abzukaufen.
Sobald ich mein aufgepolstertes eingebaut habe, gebe ich das Übergangslenkrad zum gleichen Preis (50 Euro) an den nächsten hier im Forum weiter. So kann jeder dann mit einem Leihlenkrad fahren, während das eigene von MeinLenkrad.de überarbeitet wird.

Aktuell sind zwei Leute vor Dir in der Warteschlange, wenn Du mitmachen willst. :)
 
Kurze Frage... hab ein Multifunktions Lenkrad im Auto und noch eins ohne in der Garage. Kann ich das ohne dahin schicken und nachher nur tauschen?
 
Ich habe mein Lenkrad abgebaut zum Beziehen verschickt. Ersatzlenkrad ist provisorisch dran.
Die Schraube, die das Lenkrad am Lenkgestänge hält war ganz schon fest dran. Besonders, da sich das Lenkrad ja mitdreht. Das Lenkradschloss wollt ich nicht einhaken aus Bedenken, ich könnte dies beschädigen.

Wie habt ihr denn die Schraube wieder festgezogen. Laut der info hier mit 65 Nm. Haltet ihr mit einer Hand das Lenkrad fest und mit der anderen wird der Drehmomentschlüssel gedreht? Oder Rad komplett einschlagen und gegen den Lenkeinschlag gegendrücken? Oder zu zweit - einer hält das Lenkrad, der andere dreht den Drehmomentschlüssel?

Danke,
Sebastian
 
Ich will das sicher nicht zu salopp nehmen, aber das Lenkrad steckt auf einer Verzahnung. Die Schraube dient "lediglich" dazu, das Lenkrad an seiner Position zu halten. Ich habe die Schraube nicht nach NM angezogen, sondern einfach nur gut festgemacht. Da entstehen normaler Weise keine so starken dauerhaften Belastungen in die Hoch/Tief Richtung, die diese lösen könnten. Wenn, dann würde ich das Lenkrad festhalten und einfach die Schraube festziehen. Du kannst das Lenkrad zwischen die Beine klemmen und festschrauben, ich denke das ist am einfachsten. Ich glaub du machst das komplizierter als es ist.
 
Also, ich habe das Lenkrad mit Drehmoment festgezogen.
Ja Lenkrad würde sich mitdrehen. einfach ins Auto setzen und mit den Beinen festklemmen.
 
Hallo Benster und Michi,

ich wollte mich nur an die Anleitung halten. Wenn man die Drehmomente schonmal kennt. Ohne Drehmomentangabe würde ich auch nach Gefühl anziehen.
Die Schraube war halt echt fest dran.

Danke aber für euer Feedback. Ich werd das auch mit festklemmen machen.
Gruß,
Sebastian
 
Mal eine Zwischenfrage, hat jemand sein Lenkrad von meinlenkrad.de in einem anderen Design beziehen lassen?
Wollte kein gelochtes Leder nehmen, die Angebote sind aber alle gelocht und auch mit der M-Naht.


Gruß Sven
 
Einfach meinlenkrad fragen. Ich denke mal, dass es zum gleichen Preis auch nicht perforiertes Leder gibt.
 
Ja, werde ich machen, dachte nur es hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
 
Andere Designs und Leder-Varianten würde mich auch sehr interessieren. Die gezeigten Lenkräder sind alle toll gemacht, gefallen mir aber überhaupt nicht. Das es nachträglich gemacht wurde sieht man leider sehr, finde ich. Harmoniert das Leder denn mit den anderen Lederarten im Innenraum?
 
Andere Designs und Leder-Varianten würde mich auch sehr interessieren. Die gezeigten Lenkräder sind alle toll gemacht, gefallen mir aber überhaupt nicht. Das es nachträglich gemacht wurde sieht man leider sehr, finde ich. Harmoniert das Leder denn mit den anderen Lederarten im Innenraum?


Was es für Varianten gibt , kannst du im Shop bzw. tel. erfagen.
Und was die Lederqualität betrifft, würde ich sagen, um Welten besser als das Orginal Lenkrad!

Wenn dir alle Lenkräder überhaupt nicht gefallen und du das Lenkrad noch mal neu erfinden willst......wir sind alle für konstruktive Vorschläge offen....&:
 
Bitteschön s.roadster.
Da kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen..
Das Leder auf den Lenkrädern sieht im übrigen total Ka.....e aus und harmoniert in keinster Weise
mit dem Rest des ganzen Autos.


Mann Mann, wenn ich so etwas immer höre.
Ich lenke übrigens mit 'ner Wasserpumpenzange.


images
 
Zurück
Oben Unten