Tipps für Berlin- Trip?

rapidozzzz

Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Nach mehr als 20 Jahren zieht´s uns vom 07.- 10. Juni für einen Kurztrip nach Berlin.
Da wir Hotelbunker hassen, hat jemand Tipps für nette Pensionen mit guter U- Bahn- Anbindung und nicht zu allzu weit entfernt vom Zentrum?
Lohnt sich´s evtl. mit dem Zetti hinzufahren?

AW: Tipps für Berlin- Trip?

Kommt darauf an was du ausgeben willst..

Das letzet Mal habe ich im Suitehotel genächtigt war klasse! Das Ding ist erst ein paar Jahre alt...

Hotel Suitehotel Berlin Potsdamer Platz: Reservierung ihres Hotels Suite Hotel in BERLIN

Nebenan gab es noch andere günstigere Hotels:

Hotel Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz: Reservierung ihres Hotels Etap Hotel in BERLIN
Hotel Ibis Berlin Potsdamer Platz: Reservierung ihres Hotels Ibis in BERLIN

Alle Gebäude sahen sehr neu aus, sollte also innen auch so sein...

U-Bahn vor der Tür, zum Brandenburger Tor etc. 10 min zu Fuß!!! :t:t:t

WICHTIG: Prenzlauer Berg bei Konopke die beste Curry-Wurst essen gehen!!!

Ganz hübsch und nicht so teuer ist auch das Hotel Honigmond.

WICHTIG: Prenzlauer Berg bei Konopke die beste Curry-Wurst essen gehen!!!
Will ja nicht stänkern aber:
Curry 36 am Mehringdamm ist die Nr. 1 :w

Zur Not machen wir n spontanen STT dann "übernachtet" Ihr halt mit uns in ner urigen Berliner Lokalität %:

Will ja nicht stänkern aber:
Curry 36 am Mehringdamm ist die Nr. 1 :w

Zur Not machen wir n spontanen STT dann "übernachtet" Ihr halt mit uns in ner urigen Berliner Lokalität %:

Vom Hotel Honigmond habe ich auch nur Gutes gehört!!
Noch ein Tipp: Vor kurzem waren Kollegen aus Wuppertal sehr vom Hotel Adele angetan: http://adele-berlin.de/index.php?id=1

Wenn Currywurst, dann Curry 36 oder Bratpfanne in der Schloßstrasse :t

@ all
Der HP nach zu urteilen , scheint Honigmond zwar etwas "aussergewöhnlich" aber nicht schlecht zu sein.
Adele sieht auch gut aus, wäre sogar noch was frei.

Currywurst: alles klar. 1. Curry 36, 2. Bratpfanne, 3. Konopke.
Dann sind die drei Tage Verpflegung schon mal gesichert
:b

stimmt, das Honigmond ist wirklich klasse, im Sommer vor allem das Garden-Hotel.

www.honigmond.de

Mit dem Auto herfahren ist m.E. ne gute Alternative. Berlin ist sehr autofreundlich (imho, im Vergleich zu anderen Großstädten) und die Berliner sind recht weltoffen und gehen mit Auswärtigen im Straßenverkehr meiner Erfahrung nach sehr sanft um (ich darf mir diese Meinung erlauben, bin nur gelernter Berliner). Mit auswärtigem Kennzeichen darf man hier fast alles, wofür man sich andernorts spätestens an der nächsten Ampel meist einem Lynchmob gegenübersieht.

Im Sommer sollte man den Tag und evtl auch den Abend mal in einer der Strandbars verbringen, am besten in der Strandbar Mitte und dann später vielleicht da hin:

Hexenkessel Hoftheater - Spielplan & Karten

Wenn Ihr so n bisschen über den Rand von der Currywurstpappe meiner vorpostenden Mitbewohner (:w:b%:) rausschauen wollt und mutig seid, dann fahrt nach Kreuzberg in die Falckensteinstraße zwischen Schlesischer Straße und Oberbaumbrücke, dort Etablissement "Cafe im Grenzbereich", da gibst nach meinem Dafürhalten das beste Dim Sum (schreibt mans so ?) der Stadt. Vielleicht trefft Ihr mich dort, die Kneipe ist eines meiner Wohnzimmer.

Mit viel Liebe gemacht ist auch diese neue / alte Location:

Admiralspalast [home]

Für die Stadtbesichtigung sollte man sich einschiffen, nein, nicht vor Angst, sondern bei der "Stern-und-Kreisschiffahrt"

Stern und Kreisschiffahrt GmbH Berlin

oder einem der anderen Linienschiffbetreiber, die die Berliner Wasserstraßen unsicher machen. Vom Wasser aus sieht man total entspannt am meisten von der Stadt.

Sehr gemütlich Kaffee trinken kann man beispielsweise im wieder recht schön hergerichteten Engelbecken in Kreuzberg (aber vorsicht, Backen zusammenkneifen und nicht nach der Seife bücken, ist ne eher rosafarbige Gegend :d).

Sehr schön und stilvoll Essen kann man da:

Villa Kellermann Restaurant mit Italienischem Flair und romantischem Charme in Potsdam - Villa Kellermann

Bei schönem Wetter unbedingt versuchen, für ein Abendessen auf der Terrasse zu reservieren. Umwerfende Atmosphäre. Nach einem Abend auf dieser Terrasse -wie sagt der Berliner- "da knackst´e jede Braut".

Ne sehr schöne und urige Kneipe ist die Bellman Bar in der Glogauer Straße Ecke Reichenberger Straße. Gepflegte Getränke. Auch wieder Kreuzberg, also nur was für die Mutigen. Da war ich früher oft, jetzt darf ich nicht mehr rein. Warum sag ich nicht. :X%:

Grüße
Robert

Jepp, mit der Villa Kellermann kann ich Roberto beipflichten. Fantastisch!
Überhaupt lohnt sich eine Fahrt nach bzw. Potsdam.

Ansonsten kann ich auch ggü. des KaDeWes die Currywurstbude am Wittenbergplatz empfehlen. Heisst Witty´s. Ist ggü. des Haupteingangs neben der Dt. Bank. Alles biologisch erzeugt und auf höchstem Niveau.

Falls man abends Zeit haben sollte kann ich die Hostaria del Monte Croce (Kreuzberg -nicht ganz einfach zu finden -ist im zweiten Hinterhof) empfehlen. Das (einzige) Menü wechselt monatlich und ist :t:t:t. D.h. man kommt gegen 19Uhr und fängt nach und nach an. Ich bin echt kein Fresser, eher das Gegenteil, aber man kann miteinander die ganze Zeit quasseln und zwischendurch kommen immer irgendwelche Kleinigkeiten. Wein, Wasser, nachher der Kaffee und Schnaps sind frei. Das relativiert den auf den ersten Blick hohen Preis. Ist wirklich toll. War schon häufig dort.

Falls es ein Nobelhotel sein sollte, kann ich den Brandenburger Hof empfehlen. Ist keine 1000 Betten Burg, aber aussergewöhnlich geschmackvoll eingerichtet. Alleine das Frühstück im Innenhof ist empfehlenswert.

Als Toptip für Asiafreunde empfinde ich das Maothai am Fasanenplatz. Ganz abgesehen von der Küche bzw. des Services ist das Ambiente :t:t:t.

Bei den Hotelburgen kann ich das Radisson absolut empfehlen. Absolut top und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ist auch sehr gut gelegen. War da mal von der Firma (nach dem Honigmond) mal untergebracht. Ein Frühstück unter dem Aquarium ist unvergesslich.

Hat zwar nichts mit Pension zu tun, aber solltest Du noch Zeit für Aktivitäten haben, schau mal unbedingt hier vorbei:
MEILENWERK - Home
oder in der Nähe vom Gendarmenmarkt steht ein größeres VW Haus mit einem Bugattie Veyron 16.4

Zunächst mal danke für die Vorschläge und Anregungen.
Die Hotels waren leider z. T. schon ausgebucht oder :K war dagegen.
Jetzt sind wir im Ku´damm 101 gelandet. Nicht die Welt, aber viel mehr als Schlafen und Duschen machen wir da eh´nicht.

Die folgenden Sachen machen wir auf jeden Fall:

Anlass des Trips war diese Geschichte (Tickets zu Weihnachten bekommen.)

ticketCenter.de - Veranstaltungstickets kinderleicht

Dann das:

"Für die Stadtbesichtigung sollte man sich einschiffen, nein, nicht vor Angst, sondern bei der "Stern-und-Kreisschiffahrt"

Stern und Kreisschiffahrt GmbH Berlin"

und dies, obwohl ich meine Braut nicht mehr knacken muss:b
"Sehr schön und stilvoll Essen kann man da:

Villa Kellermann Restaurant mit Italienischem Flair und romantischem Charme in Potsdam - Villa Kellermann

Bei schönem Wetter unbedingt versuchen, für ein Abendessen auf der Terrasse zu reservieren. Umwerfende Atmosphäre. Nach einem Abend auf dieser Terrasse -wie sagt der Berliner- "da knackst´e jede Braut"."

und da sich der unvemeidliche Einkaufsbummel nicht vermeiden lässt:

"Ansonsten kann ich auch ggü. des KaDeWes die Currywurstbude am Wittenbergplatz empfehlen. Heisst Witty´s. Ist ggü. des Haupteingangs neben der Dt. Bank. Alles biologisch erzeugt und auf höchstem Niveau."

Alles Weitere wird sich ergeben, wir sind auf jeden Fall auf unsere Bundeshauptstadt sehr gespannt.

Ach ja:
ob wir mit dem Zetti hinfahren ist noch nicht sicher, auf einen Kreuzbergbesuch verzichten wir aber. Sonst sieht er am Ende so aus:

Anhänge

• kreuzbergtrip.jpg
    kreuzbergtrip.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten