Tipps für neue Bremsscheiben und Bremsbeläge QP 3.0

Habt ihr mit den ATE-Powerdisc auch so nervige Brummgeräusche beim Ankern aus hohen Geschwindigkeiten? Ich fahre die Scheiben mit Standard-ATE-Belägen, bin eigentlich ganz zufrieden für StVO-fahrten. Anders als die Serienscheiben packen die Powerdiscs halt auch bei Nässe ohne Verzögerung. Aber das Brummen, hochfrequente Rubbeln nervt schon.

Habt ihr mit den ATE-Powerdisc auch so nervige Brummgeräusche beim Ankern aus hohen Geschwindigkeiten? Ich fahre die Scheiben mit Standard-ATE-Belägen, bin eigentlich ganz zufrieden für StVO-fahrten. Anders als die Serienscheiben packen die Powerdiscs halt auch bei Nässe ohne Verzögerung. Aber das Brummen, hochfrequente Rubbeln nervt schon.

Habe bislang keine Probleme!
Oder meinst Du das ganz Normale Geräusch beim starken Bremsen?
Wenn ja war dieses Geräusch bei der Standardscheibe wesentlich lauter.

Nein - mit "normalen" Scheiben hatte ich, was ja auch so gehört, keine Geräusche. Mit Powerdisc auch nur beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, Autobahn u.s.w.
Kann man mit leben, aber schön ist es nicht.

So, habe jetzt auf die Ate PowerDiscs nebst den Cermamic Belägen umgerüstet. Nach dem Einbremsen kann ich sagen, daß mir die Bremsleistung schon etwas knackiger vorkommt als bei der Serienkombi, sprich das arg teigige ist deutlich weniger geworden:) :-). Geräusche tauchen nur auf wenn man aus hohem Tempo scharf runterbremst, aber das ist für mich okay, Kannte ich auch schon von meinen gelochten Scheiben im Peugeot..
Mal sehen wie sie sich dann auf der nächsten Tour bewähren..

Zurück
Oben Unten