6inR
Fahrer
Ok, ne 100%ige Jungfrau bin ich nicht mehr. Im Jahr 1999 habe ich anläßlich des Oldtimer-GP mit meinem 318is eine Runde auf der Nordschleife gedreht. Ende August soll es aber ein wenig enthusiastischer ablaufen: Mit zwei oder drei Kumpels fahre ich am 23.08. erstmal nach Hockenheim. Ab 15 Uhr finden dort Touristenfahrten statt. Da erwarte ich mir ein paar ungezwungene Runden, um meinen ZZZZ und mich etwas an die Materie heranzuführen. Ich hoffe mal, daß ich trotz der beiden Autos meiner Kumpels (Honda S2000 und 900kg-Civic) einen kühlen Kopf bewahren werde.
Am Abend fahren wir dann Richtung NS um dann am darauffolgenden Tag die Grüne Hölle zu erforschen. Ich meine, wir sind jetzt keine Angsthasen und Dauerbremser, aber wir würden unsere Kisten gerne wieder heil nach Hause bringen.
Wie bereitet man sich auf solch ein Erlebnis vor? Habt Ihr den einen oder anderen Tip? Auf der Playstation drehe ich zur Zeit zahlreiche Runden, um den Streckenverlauf zumindest annähernd etwas kennen zu lernen. Daß ich in der Realität diese Rundenzeiten nicht erreichen werde ist mir schon klar.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Rat geben könntet.
Am Abend fahren wir dann Richtung NS um dann am darauffolgenden Tag die Grüne Hölle zu erforschen. Ich meine, wir sind jetzt keine Angsthasen und Dauerbremser, aber wir würden unsere Kisten gerne wieder heil nach Hause bringen.
Wie bereitet man sich auf solch ein Erlebnis vor? Habt Ihr den einen oder anderen Tip? Auf der Playstation drehe ich zur Zeit zahlreiche Runden, um den Streckenverlauf zumindest annähernd etwas kennen zu lernen. Daß ich in der Realität diese Rundenzeiten nicht erreichen werde ist mir schon klar.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Rat geben könntet.