To-Do Liste für Winter 2013

Das Einfachste wäre vermutlich, wenn man den Spiegel absteckt und schaut, ob da 10 Kabel in den Stecker gehen. Wenn nicht, dann würd ich mir den Kabelstrang nachkaufen. Kostet glaub ich ca. 30 Euro.

Beim 1er gibts (VFL) 434 Mhz, beim FL glaub ich nur noch die 868
 
To-do's: Auf den ersten Schnee warten und Spaß haben :p :P

Dazu noch auf den Tüv im März vorbereiten. Mein Verbandszeug hat seltsamerweise kein Ablaufdatum. Oder ist das nicht mehr nötig?
 
- Felgen da
- Heck Diffusor da
- Federn da
- Nieren schwarzmatt da
- Radio noch in der Pipeline

Wird dann, wenn es nicht so arg kalt ist, zwischen den Tagen langsam los gehen 8-)

Harryz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ihr mich mit der Idee auf den automatisch abblendenen Innenspiegel schon etwas angefixt ... hätte nicht gedacht das dass beim vfl so einfach ist umzurüsten. Versteh ich das jetzt richtig das ich mir quasi einfach einen Spiegel aus einem E46 einbauen könnte (natürlich elektrochrom), bzw. E85/86.

@topic

Bin stark am überlegen ob ich nicht auf die symetrischen weissen Rückleuchten inkl. der weissen Seitenblinbker umrüsten sollte. Nur Zettiworld zB. verlangt echt happige Preise mittlerweile find ich ...
Ansonsten vielleicht noch schöne Fussmatten und andere Einstiegsleisten.

sehe die Seite grad zum 1. mal.... was sind das denn für Mondpreise?!
Direkt ist mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung für 43!! euro aufgefallen.. die kostet bei BMW keine 30...
 
Über eine günstige Alternative für die genannten Rückleuchten und Seitenblinker wär ich auch froh :(
 
Diese Threads gefallen mir immer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Listen immer jedes Jahr länger werde . Ich habe mir folgendes vorgenommen:

- Fl Heck Umbau - 90 % erledigt
- Rückfahrkamera
- etwas den Innenraum aufwerten

Und viele Z4 Fahrer mit Kofferraumtaschen ausstatten .

Die neue Kamera ist bestellt. Nach einigen Überlegungen werde ich die Kamera zwischen die Kennzeichenbeleuchtung montieren. Alle anderen Lösungen haben mir nicht gefallen bzw. haben nicht gepasst. Wen das Wetter es zulässt, werde ich mich am Samstag mal an den Testeinbau machen.
 
Die neue Kamera ist bestellt. Nach einigen Überlegungen werde ich die Kamera zwischen die Kennzeichenbeleuchtung montieren. Alle anderen Lösungen haben mir nicht gefallen bzw. haben nicht gepasst. Wen das Wetter es zulässt, werde ich mich am Samstag mal an den Testeinbau machen.

Heeey Willi_W
Bin mega gespannt auf dein Ergebnis :-) Rückfahrkamera ist bei mir seit Ewigkeiten auf der to-do-Liste.

Bohrst du somit ein Loch zwischen den zwei Kennzeichenbeleuchtungen? Damit die Kamera schön "versenkt" werden kann?

Fotodokumentation vom Einbau wäre faaaaaaantastisch *lieb schau*, hehe

Grüssle
 
He Willi,

dafür ist deine Garage viel zu klein, pack mal den Mist da raus, das man auch richtig arbeiten kann.:D
Aber eine Fotostrecke wäre schon genial.

PS Die BMW Kofferraumtasche hält 1A
 
He Willi,

dafür ist deine Garage viel zu klein, pack mal den Mist da raus, das man auch richtig arbeiten kann.:D
Aber eine Fotostrecke wäre schon genial.

PS Die BMW Kofferraumtasche hält 1A

Erstmal muss in die Garage Licht und eine Heizung ;). Der "Mist" sind die To-Dos für den Sommer 2014.:@

Das mit der Tasche freut mich, die Bilder werde ich heute Nachmittag mal online stellen.
 
Hier mal meine Dezember - Januar Liste:

Anklappbare + abblendende Aussenspiegel

Die Spiegel klappen nun schonmal an. Nun fehlt nur noch der bestellte Elektrochrom Innenspiegel.

IMG_0831.jpg
 
Da ich das ZZZZ ///M Coupé mittlerweile fast abgehakt habe, werd ich mir die kommenden Wochen mal die Supersprint-Anlage (TÜV-Version) bestellen + BMC Luffi :)
Spurplatten für vorne brauch ich auch noch. Weiß da jemand was bei den 313ern in 19" reingeht an der VA? 20mm pro Seite? Hab hinten 10mm pro Seite drin und das passt perfekt.
Und dann will ich das im Frühjahr so eintragen lassen, wenn mich der nette Herr vom TÜV lässt. ;)
 
Soo, neues Fahrwerk bestellt. KW Var. 1. Ich freue mich schon auf die neue Saison. :@
 
Beides. Wobei mir die Außenspiegel zunächst reichen würden. Reicht es da lediglich die anderen Gläser zu kaufen? Anklappfunktion ist schon vorhanden.
 
Ohne innenspiegel (da sitzt der Sensor drin wenn ich mich nicht irre) Dunkeln die äußeren auch nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten