To-Do Liste für Sommer 2013

Mein Aufgabe "Felgen" für 2013 habe ich heute bereits erledigt. 8-)

gesamt_rechts.JPG

M-Felgen auf dem 3.0si? Schick sind die ja schon, wenn die nur nicht so bleischwer wären..

Bei den Blinkern lösen sich die Embleme auf.
Ich überlege deshalb ob ich sie testweise in Wagenfarbe lackiere bevor ich neue kaufe.

1. B8 Dämpfer, da ich momentan die Eibach am Serien FW habe.
2. Folierung in Weiss (Perlmutt weiss oder starlight weiss!?)
3. Diese Felgen dazu...farbe Black Chrome...finde die Felgen live sehr stylish und dezent
by Z-Performance.com
25zhtsn.jpg

Hier die Felgen auf einem 3er BMW
j5ecea.jpg

Was meint Ihr?! Gute Kombi?!

Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M-Lenkrad *done*
///M-Tacho *done*
AC Schnitzer Pedalauflagen *done*
Vollleder Sonnenblenden (dann ist alles beledert)
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Restliche Kofferraumverkleidung vom ///M (um den M-Auspuff-Umbau zu komplettieren)
Innenraumbeleuchtung von rot auf weiss
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
///M-Einstiegsleisten
Neuer ///M-Schaltknauf (derzeitiger zu abgegriffen)
///M-Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
ESS Twin Screw Stage 2 + TS2+ 8.5PSI Boost Upgrade Kit

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)

Gerade mal Anfang Dezember, und die ersten Punkte sind schon erledigt ;)

1. B8 Dämpfer, da ich momentan die Eibach am Serien FW habe.
2. Folierung in Weiss (Perlmutt weiss oder starlight weiss!?)
3. Diese Felgen dazu...farbe Black Chrome...finde die Felgen live sehr stylish und dezent
by Z-Performance.com
25zhtsn.jpg

Hier die Felgen auf einem 3er BMW

Was meint Ihr?! Gute Kombi?!

Die hatte ich auch schon mal in der engeren Wahl. Preis/Leistung ist da sehr gut. Gibt es da auch die entsprechenden Gutachten? Leider gab es im Internet fast keine Erfahrungsberichte, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Optisch aber sehr schön!

LG

Ronon

Die hatte ich auch schon mal in der engeren Wahl. Preis/Leistung ist da sehr gut. Gibt es da auch die entsprechenden Gutachten? Leider gab es im Internet fast keine Erfahrungsberichte, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Optisch aber sehr schön!

LG

Ronon
Ja Preis Leistung ist Top. Hab Tiefbettfelgen von der Firma in 18" für den Winter mit Gutachten. (Tüv Österreich)
Bin sehr zufrieden bis jetzt. Fahre schon die 2. Saison mit den Felgen. Und im Sommer dann die 19er :))
schau mal hier...
link zum Gutachten;)
http://z-performance.com/index.php?route=product/product&product_id=65

Ja Preis Leistung ist Top. Hab Tiefbettfelgen von der Firma in 18" für den Winter mit Gutachten. (Tüv Österreich)
Bin sehr zufrieden bis jetzt. Fahre schon die 2. Saison mit den Felgen. Und im Sommer dann die 19er :))
schau mal hier...
link zum Gutachten;)
http://z-performance.com/index.php?route=product/product&product_id=65
Wie gesagt, schöne Felgen. Habe mich aber dann doch für die Emotion Wheels Wasabi entschieden. Die Felge hat ein tauschbares Edelstahlbett. Werde ich im Frühjahr in Anspruch nehmen, weil ich mir einen leichten Kratzer vorne rechts eingefangen habe.

LG

Ronon

wangen der m-sitze machen lassen
auto außen einmal komplett aufbereiten lassen, inkl. ordentlicher politur
m-lenkrad ;-)

Naja war ja auch noch einer bei 312 Euronen... bis wohin wärst gegangen? Hätte meine Frau nicht gemeckert wäre bei mir bei 350 € die absolute Grenze gewesen. :D

Na dann bin ich ja froh das, das Lenkrad hier im Forum geblieben ist. Wär ja schlimm gewesen wenn sich 2 aus dem Forum um das Ding gezofft hätten. ;)

Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M-Lenkrad *done*
///M-Tacho *done*
AC Schnitzer Pedalauflagen *done*
Vollleder Sonnenblenden *done*
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Restliche Kofferraumverkleidung vom ///M (um den M-Auspuff-Umbau zu komplettieren)
Innenraumbeleuchtung von rot auf weiss
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
///M-Einstiegsleisten
Neuer ///M-Schaltknauf (derzeitiger zu abgegriffen)
///M-Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
ESS Twin Screw Stage 2 + TS2+ 8.5PSI Boost Upgrade Kit

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)

So, die Sonnenblenden sind heute ebenfalls eingetroffen. :kniefall

100_8316_zps4d7ec172.jpg

Servus,
bei mir gibt es eine Planänderung.
Habe noch einen guten Satz OZ Ultras bekommen. ;)
Die fast neuen M224 stehen deshalb wieder zum Verkauf.
Auf dem oberen Bild habe ich eine 10mm Verbreiterung pro Rad montiert. Eintragung sollte kein Thema sein. Zuvor hatte ich 18x8 ET47 minus 15mm Verbreiterung verbaut. Hierbei gab es auch bei straffer Fahrweise keine Probleme.

Zum Thema to-do-liste: die Seitenblinker sind lackiert und das M-Lenkrad liegt auch schon bereit. 8-)

Gruß

Ha
Mich würde erstmal interessieren, warum man/MANN eine andere Auspuffanlage verbauen will. Ich will verstehen, vielleicht übersehe ich was bei meinem Horizont.

Wünsche & Pläne für 2013 sind ein Besuch der Nordschleife, ein weiteres Fahrertraining, den Z4 MP3-fähig zu machen und optional im gleichen Zug das Smartphone zu integrieren (siehe die Aschenbecherhalterung eines User hier).
In Sachen Pflege werde ich das Getechniq Exo probieren und optional das Forum am (Langzeit)Versuch teilhaben lassen.

Für Felgen habe ich mich bereits für die 269er entschieden. Sie werden dank eines tollen Angebotes die Tage geliefert. Nur den passenden Reifen weiß ich noch nicht für die Felgen. Da rufen der Michelin PS2 und der ContiSportContact 5P bis jetzt am lautesten. Tendenz geht zum Conti.

Als Accessoire suche ich weiterhin dünne, teilweise offene Lederhandschuhe. Es wird wohl darin enden, dass ich diese mit einem Handschuhmacher selber designen muss.

Als Ausflugsziel nahmen wir uns halbherzig die Atlantikküste von Bordeaux vor, doch uns schrecken die Unmengen an Kilometer ab. Ich glaub deswegen wird es dieses Jahr ohne den Z4 länger weit weg gehen. Darf er auch mal Urlaub machen.

PS: Ventilkappen mit BMW-Emblem kauf ich dem Z4 vielleicht :9

Hallo Atello,

von den 4 Ventilkappen mit BMW-Logo sind mir nach nicht allzu langer Zeit 2 Stück der BMW-Logos "entflogen"; waren wohl nicht gut genug verklebt oder war ich etwa zu schnell???

Frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr wünscht Euch allen
Heinz

Dies fürchte ich irgendwie auch und Verkleben ist keine Lösung.

Auf dem Münchner Tollwood hielt ich Ausschau nach ein Paar offenen Handschuhen und fand einen klassischen Hut. Denn ohne Hut ist man bekanntlich bald ohne Haare und damit wollt ich noch Jahrzehnte lang warten. Jedenfalls wurde dieser Punkt für 2013 ebenfalls abgearbeitet. Meine (Bei-)Fahrerin bekam einen Schal.

Wir sollten hier einen Mode-Thread eröffnen!

Zurück
Oben Unten