To-Do Liste für Sommer 2013

So,

heute ist mein Fahrwerk eingetroffen: KW Variante 2:

Anhang anzeigen 106783 Anhang anzeigen 106784 Anhang anzeigen 106785Anhang anzeigen 106786

Leider hat KW die Preise in 2013 kräftig erhöht!

Einbau nach Winterschlaf.
Wieso hast Du von der Eibachvariante auf KW gewechselt?

Kannst Du ein paar Zeilen bzgl. Vergleich der beiden Fahrwerke schreiben? Macht vielleicht sogar Sinn das in einen (bereits vorhandenen bzw. neuen) Fahrwekrsthread zu schreiben. Wird sicherlich immer wieder gerne gelesen....da früher oder später jeder vor der Entscheidung bzgl. einem neuen "besseren" Fahrwerk steht.

Beste Grüße,

Hallo Merlin83,

ganz einfach. Die Eibachs waren mir schon immer zu schwammig und die Tiefe war für mich nicht ausreichend. In Kurven versetzte bei Bodenwellen das Heck. Was mich aber auch sehr gestört hat, beim Gas geben stieg der Z4 immer auf, bzw. sackte hinten ein. Das nächste bekannte Eibach Problem ist, das beim Reinsetzen die hinteren Federn stark nachgeben - Hängearsch.

Ich hatte vorher einen 325ti Compact. Der hatte auch ein Gewindefahrwerk. Deshalb war ich nach dem Umstieg auf den Z4 vom Fahrverhalten enttäuscht.

So, nun zum Vergleich Eibach/KW:

Ist eigentlich nicht zu vergleichen. Habe mich eigentlich schon vor dem Kauf darauf eingestellt, dass es um Welten härter wird (KW Grundeinstellungen wurden nicht verändert). Dem war aber nicht so. Ich war sehr positiv überrascht. Der Zetti hat nun fast keine Wank Bewegungen mehr und er liegt einfach super auf der Straße. Alle oben beschriebenen Mängel sind weg.

Leider gibt es aber noch ein Problem mit den vorderen Federbein. Ich erreiche die maximale Tiefe trotz fast runtergedrehtem Federteller nicht. Anscheinend gab es mal eine Änderung daran, weil Jokin kann umgerechnet vorne ca. 3 cm. tiefer gehen. Das ist aber schon bei KW reklamiert und ich warte noch auf die Antwort.

Auch Dave-Z hat sich erst vor ein paar Wochen die Variante 2 verbaut und er hat fast das gleiche Problem.

LG

Ronon

die kw preispolitik wollte ich nicht unterstützen und da ich kein rennfahrer (sprich nordschleife etc ) bin geh ich davon aus das das h&r mir gute dienste leisten wird.

Zumal vertrau ich h&r mehr als irgendeinem lowtec weitec vogtland oder sonstigem gewindefahrwerk aus der low budget klasse

das h&r hab ich für 1033 eur incl. versand bekommen

wer interesse hat, hier hab ichs bestellt war der billigste und sehr schnell gewesen

http://www.tuningteiletotal.de/ttts...-/index.html?c=53987&pId=145270.DK.29276-1.Z4

die kw preispolitik wollte ich nicht unterstützen und da ich kein rennfahrer (sprich nordschleife etc ) bin geh ich davon aus das das h&r mir gute dienste leisten wird.

Zumal vertrau ich h&r mehr als irgendeinem lowtec weitec vogtland oder sonstigem gewindefahrwerk aus der low budget klasse

das h&r hab ich für 1033 eur incl. versand bekommen

wer interesse hat, hier hab ichs bestellt war der billigste und sehr schnell gewesen

http://www.tuningteiletotal.de/ttts...-/index.html?c=53987&pId=145270.DK.29276-1.Z4
Super Preis!!

Wollte Euch mal meinen Veränderungen nicht vorenthalten, auch wenn es ein E86 ist. Aber Innenraum ist Innenraum ;-)

Habe mal meinen Fußraum aufgehübscht:
- BMW Edelstahl-Pedalerie
- BMW Fußmatten individual mit Lederumrandung
- BMW Foto2.jpg Einstiegsleisten Edelstahl Individual

Ich habe heute meinem Z4 auch einen neuen Satz 18 Zoll Alu Kompletträder in Mischbereifung bestellt.
Es sind die AAA Wheels 325 in 8 und 8,5 Zoll geworden

Meine Liste für 2013 ist auch ziemlich kurz :) :-):

- Felgen aufbereiten (done)
- Angel Eyes nachrüsten (done)
- Update Navi Buisness auf Navi Prof
- FSB-Bluetooth
- Hifi System
- Tüv und gut

Ein kleines, in dieser Form, nicht geplanntes Zwischenupdate. Die Scheinwerfer sind gebraucht und einer der Ringe hat wirklich eine etwas schwächere Leuchtkraft.

Scheinwerfer_1.jpg

Scheinwerfer_2.jpg

... alle Bremssättel auseinandergenommen, gereinigt und frisch lackiert - jetzt können die Sommerfüße drauf, falls sich die Außentemperaturen mal langsam nach oben bewegen...:O_oo:

Der Sommer kann kommen, die Sommerräder sind montiert!
Ich wünsche allen frohe, sonnige und unfallfreie Ostertage.BMW_Z4_mit_neuen_Sommerrad.JPG

Vorderachse: 8x18 Zoll, ET 35
Hinterachse: 8,5x18 Zoll, ET 37

Anhänge

• Z4_neue_ALU_04.jpeg
    Z4_neue_ALU_04.jpeg
    115,2 KB · Aufrufe: 43
  • Z4_neue_ALU_03.jpeg
    Z4_neue_ALU_03.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 43
Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M Lenkrad *done*
///M Tacho *done*
///M Einstiegsleisten *done*
///M Schaltknauf *done*
///M Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
///M Abgasanlage *done*
///M Kofferraumverkleidung

AC Schnitzer Pedalauflagen *done*
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Vollleder Sonnenblenden *done*

Carbon Motorabdeckung 2-teilig *done*
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
Carbon Wischwasserdeckel
Carbon ECU Abdeckung

Integration iPhone (Ejectbox + Snap-in) *done*
Intravee II + Alpine KCA-420i

ESS Twin Screw Stage 2 + TS2+ 8.5PSI Boost Upgrade Kit

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)

Seit gestern um den Punkt Intravee II ergänzt.

heute außerplanmäßig erledigt: neuer endschalldämpfer von bastuck fuer 170€ anstatt auspuffblenden fuer 100€ :D

Seit gestern um den Punkt Intravee II ergänzt.

Für den Einbau bereit ;)

100_8504.jpg

Der Sommer kann kommen, die Sommerräder sind montiert!
Ich wünsche allen frohe, sonnige und unfallfreie Ostertage.Anhang anzeigen 109632

So, seit heute sind nun die Felgen auch noch "offizialisiert". Ich habe die Felgen eintragen lassen (Kostet bei der Motorfahrzeugkontrolle in der Schweiz CHF 90.- plus Eintrag im Fahrzeugausweis zusätzlich noch CHF 25.-). Das sind ja richtige Wucherpreise....

Nun kann ich aber beruhigt in die nächste Polzeikontrolle fahren, alle Papiere sind OK.

Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M Lenkrad *done*
///M Tacho *done*
///M Einstiegsleisten *done*
///M Schaltknauf *done*
///M Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
///M Abgasanlage *done*
///M Kofferraumverkleidung

AC Schnitzer Pedalauflagen *done*
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Vollleder Sonnenblenden *done*

Carbon Motorabdeckung 2-teilig *done*
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
Carbon Wischwasserdeckel
Carbon ECU Abdeckung

Integration (Telefon) iPhone (Ejectbox + Snap-in) *done*
Integration (Audio) iPhone (Intravee II + Alpine KCA-420i)
Integration (Video) iPhone *done*

ESS Twin Screw Stage 2 + TS2+ 8.5PSI Boost Upgrade Kit

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)

Seit heute funktioniert dann auch die Video-Darstellung vom iPhone. :) :-)

Zurück
Oben Unten