Jenzi318is
Albra Kola-Dealer
Hallo zusammen,
wie im Thread Z3 Coupe Kaufberatung beschrieben bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Z3 Coupes.
Jetzt habe ich mit dem Auto knapp 1000km zurückgelegt und mir sind dabei schon einige Problemchen aufgefallen, die beim Kauf nicht ersichtlich waren, ich aber gerne beseitigen möchte:
Hierbei handelt es sich um die folgenden Dinge:
Könnt ihr mir sagen wie und mit welchem Aufwand ich die oben genannten Dinge am Besten überprüfen und in Ordnung bringen kann? :)
Das Coupe soll von nun an so gepflegt wie möglich sein, da möchte ich diese Kinderkrankheiten gerne ausmerzen. Was macht man am besten selbst, was lässt man machen und vor allem wo?
Danke Euch vorab!
Grüße
Jenzi
wie im Thread Z3 Coupe Kaufberatung beschrieben bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Z3 Coupes.
Jetzt habe ich mit dem Auto knapp 1000km zurückgelegt und mir sind dabei schon einige Problemchen aufgefallen, die beim Kauf nicht ersichtlich waren, ich aber gerne beseitigen möchte:
Hierbei handelt es sich um die folgenden Dinge:
- Lüfterauslass ganz Links. Hier lässt sich der Luftstrom nichtmehr regulieren, da sich der Regler verklemmt hat. Dies ist insbesondere störend, wenn man die Klimaanlage an hat, da selbst bei niedrigster Stufe doch recht viel Luft auf den Düsen kommt
- Radioempfang stört ab und zu. Dachantenne (nichtmehr die Serienantenne, sondern ein Ersatzteil) habe ich schon gecheckt. Pass soweit. Aufgefallen ist mir das in z.B. in Tunneln (Auch in sehr sehr kurzen), oder gar unter Brücken.
- Hifi Professional. Hier sind an den Lautsprechern in der Türe weiße Spuren an den Lautsprechergittern
- Einbau eines MP3 Players/USB Slots, welcher einen CD-Wechsler emuliert, um mit dem originalen Radio zu funktionieren. Gibt es hier bereits aktueller Modelle, die auch M4A-Dateien abspielen? Oder hat sich da seit 2012 nicht viel getan?
- Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert nicht oder nicht richtig. Der Beifahrersitz wird richtig heiß, beim Fahrersitz konnte ich das nicht festellen. Sitzheizung defekt?
- Aus den Waschdüsen für Scheibenwaschanlage und Scheinwerferreinigung kam nach Auslösung nur einmal ganz ganz kurz Wasser und das vermehrt an den Scheinwerfern, kaum aus den Auslassdüsen auf der Motorhaube. Wenn ich jetzt am Wischerhebel ziehe, passiert einfach gar nix mehr. Wischwasserstand wurde gecheckt, da sind noch ca. 3 Liter drin. Ich vermute mal, dass die Pumpe defekt ist, oder einen Wackler hat. Kann ich das irgendwie überprüfen? Wenn eine Leitung dahin wäre müsste ja entweder vorne bei den Scheinwerfern oder eben auf der Motorhaube Wischwasser kommen, oder nicht?
- Am linken Außenspiegel korrodiert der Fuß ein wenig, hier wurde wohl schonmal überlackiert.
- Kleine Delle in der Fahrertür (war schon bekannt beim Kauf)
- Lackabplatzer an der Frontstoßstange (ebenfalls bekannt)
- Leder über dem Handschuhfach am Beifarerairbag löst sich und hat sich bereits ein wenig zusammengezogen
Könnt ihr mir sagen wie und mit welchem Aufwand ich die oben genannten Dinge am Besten überprüfen und in Ordnung bringen kann? :)
Das Coupe soll von nun an so gepflegt wie möglich sein, da möchte ich diese Kinderkrankheiten gerne ausmerzen. Was macht man am besten selbst, was lässt man machen und vor allem wo?
Danke Euch vorab!
Grüße
Jenzi
Zuletzt bearbeitet:

Hast eine diesbezügliche EInladung zu ner Unterhaltung erhalten...Da sind noch zwei schwarze mit braunem Leder dabei