Toller Z4 aus Griechenland in München, kaufen?

Sollte er ? Oder solltest Du mal darüber nachdenken, wie wir vor 20 Jahren Auto gefahren sind. Wir fuhren mit furchtbaren, orangenen Blinkern und H1, H4 Licht rum und haben uns 1992 furchtbar über die ersten Siebener mit Xenon aufgeregt, die doch so sehr geblendet haben. Eine Modellpflege ist immer eine Evolution, ein neues Modell sollte immer besser sein, als der Vorgänger. Ich persönlich habe beide Modelle gefahren, ein 2003er mit blechern klingenden Türen,Halogenscheinwerfern, orangenen Blinkern...sah jetzt bei schwarz gar nicht so besch...aus. Und jetzt einen 2007er mit Xenon. Spass machten / machen beide...und von Perfektion ist auch das Faceliftmodell meilenweit entfernt.

Mir hat auch das Halogenlicht gereicht und die Blechscheppertüren waren halt Türen, die man öffnet, um das Spassgerät zu entern oder zu verlassen. Und noch was...es wird die Zeit kommen, wo Angel Eyes so was von mega-out sein werden wie die Weihnachtsgirlanden und deren tausendfachen Kopien von Audi. Die Zukunft werden leuchtende Folien sein, die ultraflach jede Form annehmen können und fließend und unsichtbar unter dem Klarlack verborgen sind.

Was ich sagen will...der Fortschritt ist nicht immer besser. ( Downsizing, NEFZ Verbrauch, CO 2 Diktatur und der Wust an Assistenzsystemen, die mehr und mehr entmündigen ) Außerdem möchte ich mal den 89er hier in die Wagschale werfen, der hier schon tausendfach polarisiert hat und von vielen nicht als Nachfolger des Z4 akzeptiert wird.Warum kein M etc., warum ein Mainstream- Blechdeckel. Ich denke, daß wir 85er alles andere als Mainstream sind.

War nicht ganz ernst gemeint von mir, ging eher in die Richtung der betonten Individualität, und das war ja immer DAS Argument der Saab Fahrer. Fantomasio denke ich versteht meinen Humor ;)

War nicht ganz ernst gemeint von mir, ging eher in die Richtung der betonten Individualität, und das war ja immer DAS Argument der Saab Fahrer. Fantomasio denke ich versteht meinen Humor ;)
Ich verstehe Deinen Humor auch, ich hab Dich ja auch nicht angegriffen, hab den Beitrag noch überarbeitet.

Auch ich habe lange gehadert, dann aber bewusst zu einem "alten" Modell gegriffen :) :-)

Da hast Du auch wirklich eine gute Entscheidung getroffen. Ich kann da die Strategen bei BMW echt nicht verstehen, daß die die Z Emmy nicht weiter bauen. Einen Hochdrehzahl- Reihensechser bietet doch soviel Emotionen und Gänsehaut, Fahrfreude, akkustische Orgasmen. Am allerallerschlimmsten und das ist für mich das K.O. Kriterium für einen Kauf eines neuen BMW's ist, daß BMW gerade sein Alleinstellungsmerkmal sterben lässt. Warum um alles in der Welt werden die Reihensechser aussortiert ? Ein 328i hat jetzt 245 PS, die von einem 2 Liter Turbo generiert werden. Was soll das ????? Ich könnte wetten, daß zwar nach NEFZ Verbrauch da 2 Liter weniger verbraucht werden, aber in der Praxis im Vergleich zum alten 330 vielleicht ein halber Liter eingespart wird.

Mal kurz back zum Thema. Soll ich mir den hier kaufen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Cabrio

Das einzige Manko sind keine M-Sitze, aber ansonsten ist das doch mit Garantie direkt von BMW eine gute Sache, oder? Da kann ich halt ne Finanzierung machen und die fehlenden Euronen einfach gemütlich abstottern...
Mensch, willst du dir alles vorkauen lassen? Mittlerweile hast du doch genug Infos gesammelt, außerdem kannst das nur du selbst entscheiden. Klar ist Garantie ne gute Sache, Finanzierung mit der richtigen Rate und Zins sicher auch.
Ich sag kauf ihn, also musst du das jetzt auch machen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Cabrio

Das einzige Manko sind keine M-Sitze, aber ansonsten ist das doch mit Garantie direkt von BMW eine gute Sache, oder? Da kann ich halt ne Finanzierung machen und die fehlenden Euronen einfach gemütlich abstottern...

Soll ich mir den kaufen? Es geht um 17000 flocken und du fragst virtuelle Forumsuser ob du die ausgeben sollst? Krass!

Fakt ist: wenn ich M-Sitze haben wollte dann würde ich auch einen mit M-Sitzen kaufen.

PS: Für mich wäre das Wurzelholz nix.
PPS: Ja, man kann die Sitze umbauen und auch die Blenden und wenn man will noch die Felgen und das Fahrwerk und das Radio und.......... . Ich würde mit einem neuen ZZZZ erst mal nur eines wollen: FAHREN

Ich habs etwas unglücklich formuliert ;) Sorry, ich wollte einfach wissen ob ich wieder irgendwas übersehe, oder ob das so gesehen ein faires Angebot ist. Selbstverständlich entscheide ich selbst, ob ich es kaufe oder nicht... Kein Grund böse zu werden :) Bis jetzt wars nur bei jedem Angebot so, dass es einen Haken gab, den ich einfach nicht gesehen habe und ich mega dankbar war, dass ihr mich auf diese Dinge hingewiesen habt. Sonst hätte ich schon einen und würde mich vllt sehr ärgern.
Fahren will ich das Auto seid ich den ersten probegefahren bin. Sonst wär ich nicht so hartnäckig :P

Gestern war eine Kundin aus der Nähe von München hier um die abgesoffene Pumpe umbauen zu lassen.
Das Fahrzeug war ein Grieche. Der Besitzer in Griechenland muss jedes Jahr eine Luxussteuer bezahlen, bei Motoren größer 2L Hubraum. Viele Griechen können/wollen sich das nicht mehr leisten und einige schlaue Händler haben sich scheinbar darauf spezialisiert solche Fahrzeuge aufzukaufen, um sie dann hier weiterzuverkaufen.
Was soll an solchen Fahrzeugen eigentlich schlechter sein als bei unseren? Ok, Sitzheizung fehlt meist :rolleyes:
Bei den letzen 200 Zettis hier bei uns, waren vielleicht 40 Top gepflegt, 40 runtergeluscht, der Rest war normal. Daher muss man davon ausgehen, dass mangelnde Pflege, Wartungsstau etc. auch in Deutschland gang und gäbe ist....

So, muss wieder in den Kofferaum, tschau 8-)

Du siehst aber schon, das es Bilder aus einem Prospekt oder sonst wo her sind.
"Echte" wären sinnvoll, aber warum diese?
Lui

Du siehst aber schon, das es Bilder aus einem Prospekt oder sonst wo her sind.
"Echte" wären sinnvoll, aber warum diese?
Lui
Viele BMW-Händler - vor allem aber Niederlassungen und da im speziellen die aus MUC - verwenden virtuelle (Prospekt) Pics..... somit kann man Inserate wohl schneller und "einfacher" einstellen, was mich trotzdem immer stutzig macht.......bei Gebrauchtwagen!

Ja ;) Aber das ist glaube ich bei Autohäusern nichts ungewöhnliches, denke mal ein älteres Auto ist für die eher ein kleiner Fisch und da halten die den Aufwand so gering wie möglich. Den optischen Zustand seh ich ja vor Ort, mir gehts eher darum ob die Ausstattung und der Preis fair und angemessen sind auch mit der Garantie. Einige beobachten ja den Markt schon etwas länger und können das einfach besser einschätzen als ich.

Finde den nicht so prall - zu hohe Laufleistung und keine M-Sitze. Wenn Du schon über eine günstige Finanzierung nachdenkst und von BMW kaufen möchstest, dann gebe auch die paar Scheine mehr für ein ordentliches Auto aus. Der Markt ist im Moment auch ziemlich abgegrast und Du bist sozusagen in der "Hochpreisphase" für Roadster. Ein paar Monate Geduld könnten sich da echt auszahlen...

Wenn ich dein Profilbild so anschaue bist Du ziemlich schlank - glaub mir: Du willst M-Sitze. Und wenn Du ein Auto ohne kaufst wirst Du dich später ziemlich ärgern.

BTW - den hier schon gesehen? http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

Also da ja nicht mal Bilder von dem online sind, kann man die - ohnehin schon schwer mögliche - online-Bewertung komplett vergessen..
Allerdings hat er 99001km, d.h. DU zahlst den Wertverlust von 99.999km auf 100.000km. Ist wohl der km, der am meisten Wertverlust bewirkt ;) Außer es werden davor noch genügend Probefahrten gemacht ;)

Wenn ich dein Profilbild so anschaue bist Du ziemlich schlank - glaub mir: Du willst M-Sitze. Und wenn Du ein Auto ohne kaufst wirst Du dich später ziemlich ärgern.

Ja, das mit den Kilometern leuchtet schon ein und ich denke der Handel - Spielraum wird auch gering sein. Bei den M-Sitzen fand ich jetzt den Unterschied bei den Probefahrten nicht so groß, allerdings glaube ich euch dass sie auf Dauer besser sind. Da sind ja wirklich alle der selben Meinung ;)

Das Angebot ist gut, das mit dem ein paar Scheinchen drauflegen ist schwierig weil das mache ich ja eh schon ;) Ursprünglich wollte ich mal 15.000 Euro inkl. Folierung ausgeben...Aber der 3,0 gibt einem halt wirklich ein gutes Gefühl.

mich wundert das bei gebrauchtwagen so normale katalogbilder des z4 genommen werden, und ich denke die kaufentscheidung wird dir niemand abnehmen. wenn du weiterhin unschlüssig bist, und immer irgendwo einen haken siehst wird es mit dem z4 nix. du bist halt immer noch sehr unschlüssig.

Unschlüssig aber äusserst aktiv :-) Es ist halt für mich viel Geld, habe mir das jetzt über nen längeren Zeitraum angespart und möchte es nicht "in den Sand" setzen. Immer wenn ich denke das ist es jetzt kommt doch wieder so ein Zweifel auf und oftmals ja auch nicht unbegründet, wie mir immer wieder klar gemacht wurde ;) Aber du hast recht, manchmal ist es vielleicht besser nicht so viel zu wissen und einfach zuzuschlagen. So schaut man doch immer auf das Optimum und vergisst dabei, dass "brauchen" immer relativ ist.

man hat halt im leben nie eine garantie, es kann alles gut gehen,kann sich aber auch viel später als pleite rausstellen, oder es geht alles gut, man muss einfach auch mal was wagen.du darfst auch nicht an alles ein haken sehen. ich hab damals für mich auch 18.400euro ausgegeben für meinen 3jahren alten z4 am 29dez.2009. ABER ich wusste damals gleich vom bauchgefühl wo ich NUR die KM zahl 40747km gesehen habe, DAS IST MEINER. und so sollte das auch sein, man sollte sich sicher sein.
wenn das bauchgefühl schwankt dann ist es noch nicht der richtige z4.
ich habe damals auch mein "gesamtes" geld genommen und gekauft.
und klar, ich muss sagen in den jahren von 2009 an bis jetzt habe ich schon mehr probleme mit dem zettie gehabt, als in 7 jahren fahren (selbst 100.000km gefahren) mit einem nissan almera n15..trotzdem macht mir der zettie noch jeden tag spaZZZZ auch im winter mit der offenfahrerei. jetzt im moment leuchtet die EML leuchte mal sehen was das ist, aber das wird schon. was ich sagen will, man kann nie wissen was kommt im leben,(hätte meine mutti an ihrem 25.geburtstag gewusst das sie nur nochmal 25jahre hat auf dieser erde,wer weiss) aber vielleicht ist das manchmal sogar gut so...das man nicht weiss was passiert..deshalb wie achim reichel singt : leben leben.

Ja du hast recht und du hast es auch wunderschön, fast schon poetisch formuliert. Aber gerade deswegen würde ich ihn eben gerne jetzt haben :)

Unschlüssig aber äusserst aktiv :-) Es ist halt für mich viel Geld, habe mir das jetzt über nen längeren Zeitraum angespart und möchte es nicht "in den Sand" setzen. Immer wenn ich denke das ist es jetzt kommt doch wieder so ein Zweifel auf und oftmals ja auch nicht unbegründet, wie mir immer wieder klar gemacht wurde ;) Aber du hast recht, manchmal ist es vielleicht besser nicht so viel zu wissen und einfach zuzuschlagen. So schaut man doch immer auf das Optimum und vergisst dabei, dass "brauchen" immer relativ ist.

Hi, Simon !

Jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf hier zugeben. Ich weiß, wie Du dich fühlst...für mich hatten und haben Autos einen sehr hohen Stellenwert, und ich habe schon viele besessen. Einige konnte ich mir eigentlich gar nicht leisten, ich habe immer lange gespart und alle Kröten zusammengekratzt. Finanziert habe ich nie, bis jetzt hatte ich auch großes Glück...es ist nie ein großer Brocken kaputt gegangen, außer Reifen,Bremsen, Ölwechsel und kleinen Reparaturen war nie was defekt. Bei meinem ersten Zetti war die Lenkung defekt, die knapp 2000 Euro Reparaturkosten waren Kulanz. Manchmal setzt schon das Hirn aus, wenn man einen Traum hat...und Du möchtest diesen Fehler nicht machen.

Es ist so, wenn Du den Wagen länger fahren möchtest, dann darfst Du auch den Wertverlust nicht außer Acht lassen. Ich habe mal den Fehler gemacht, einen Neuwagen zu kaufen und nach 1 1/2 Jahren festgestellt, daß er nichts für mich ist. Habe satte 15000 Mark verloren. Bei einem 6 Jahre alten Auto hält sich der Verlust eher in Grenzen, Du solltest aber erhöhten Reparaturbedarf mit einkalkulieren.

Wenn Du dir wirklich sicher bist, daß Du einen Z4 möchtest, Dir die Reparaturen und Wartung, Versicherung, Steuer leisten kannst, dann solltest Du es einfach tun. Beim Händler zahlst Du eben mehr, kannst aber finanzieren und hast Garantie in der ersten Zeit. Pech kann man immer haben, ich hatte Glück und kann auch nebenbei viel selber reparieren und mache Bremsen und so selbst. Laß Dir Zeit, mache ausgiebige Probefahrten und nimmt dir Leute mit, die Du kennst und denen Du vertraust. Dann kann eigentlich (fast) nichts schiefgehen ! Autos sind immer Verlustgeschäfte....es sei denn, Dein Opa hat damals einen 300 SL Gullwing gekauft und Ihr habt ihn noch, oder Dein Dad hat nen Z8 gekauft und immer gehegt und gepflegt.

....Einige beobachten ja den Markt schon etwas länger und können das einfach besser einschätzen als ich....
In der Regel beobachtet man den Markt nicht zum Zeitvertrieb, sondern weil man ein Auto sucht. Selbstverständlich gehört es um guten Ton im Forum, ein gutes Angebot niemals selbst anzunehmen, sondern ein solches anderen Interessenten mit fehlender Entschlusskraft auf dem Silbertablett zu präsentieren. ;) Macht deine Freundin die ewige Suche eigentlich noch mit, oder hat sie sich inzwischen jemanden mit Auto gesucht?:b

Ok, ok . Message angekommen ;) Tausend dank trotzdem an alle für die tollen und für mich wirklich wichtigen Infos und sorry, wenn ich genervt habe.

Ich glaube Einige hier beobachten den Markt übrigens auch unabhängig vom Eigeninteresse... So ist das zumindest bei mir in den Bereichen, in denen ich mich auskenne und für die ich mich sehr interessiere ;) Da hab ich auch schon dem ein oder anderen Kollegen zu einem guten Schnäppchen verholfen :) Und in diesem Forum sind auch erfreulicherweise genügend Leute, die das ähnlich handhaben. Wäre das anders hätte ich dieses Forum nach dem ersten Post abgehakt. Danke dafür, wer mal Hilfe bei Gitarren, Studioequipment oder sonstigen audiotechnischen (allerdings nicht im Auto) oder videotechnischen Belangen braucht, darf sich gerne an mich wenden. Da bin ich einigermassen fit und ich gebe gern etwas zurück ;)

Btw. meine Freundin interessiert sich nicht wirklich für das Auto. Sie ist eher genervt, dass sie immer mitfahren muss :) Soviel zum Thema Ansichtssache :D

So und damit vorerst over and out.

Ok, ok . Message angekommen ;) Tausend dank trotzdem an alle für die tollen und für mich wirklich wichtigen Infos und sorry, wenn ich genervt habe.

Ich glaube Einige hier beobachten den Markt übrigens auch unabhängig vom Eigeninteresse... So ist das zumindest bei mir in den Bereichen, in denen ich mich auskenne und für die ich mich sehr interessiere ;) Da hab ich auch schon dem ein oder anderen Kollegen zu einem guten Schnäppchen verholfen :) Und in diesem Forum sind auch erfreulicherweise genügend Leute, die das ähnlich handhaben. Wäre das anders hätte ich dieses Forum nach dem ersten Post abgehakt. Danke dafür, wer mal Hilfe bei Gitarren, Studioequipment oder sonstigen audiotechnischen (allerdings nicht im Auto) oder videotechnischen Belangen braucht, darf sich gerne an mich wenden. Da bin ich einigermassen fit und ich gebe gern etwas zurück ;)

Btw. meine Freundin interessiert sich nicht wirklich für das Auto. Sie ist eher genervt, dass sie immer mitfahren muss :) Soviel zum Thema Ansichtssache :D

So und damit vorerst over and out.

Hi Simon,
denke dass das so nicht ankommen sollte:
- du weisst was du willst
- du weisst auf was zu achten ist
- du weisst was es kosten darf

Nur kaufen musst du alleine, dass da immer was schief gehen kann ist auch klar............
.... ist wie bei den Frauen, das zeigt sich auch alles erst mit der Zeit :y

Harryz

Ist Dir eigentlich auch bewusst, dass unsere Zettis bei Teilekosten usw. nicht gerade zu den "Günstigen" zählen?

Immer schreibst Du, dass Du Dir die Anschaffungskosten "vom Mund" abgespart hast. Daher solltest Du auch 1000 - 2000 EUR als Reserve für unerwartete Reparaturen besitzen. Denn die ominöse Händlergarantie verspricht mehr als sie hält.

Zurück
Oben Unten