Tom's Carbon Zetti...

Der Heckdifouser ist aus Carbon das Einsatzteil bloß schwer zu erkennen...

Nur ne blöde Frage was meinst mit PS in Arbeit gemacht? Sorry peinlich ;(

Ich meinte den kompletten M-Heckeinsatz in Carbon - nicht nur den IS-Teil.

Kein Problem, braucht Dir nicht peinlich zu sein -> PS = Photoshop. ;)

Ich habe die "quick'n'dirty Photoshop-Bilder beim "Grüße aus Amerika"-Beitrag für das end.cc-Kit gefunden:
...

p8tz7g2r.jpg

u4cy3jgg.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir super aussehen würde, wenn Du die Strebe entfernen würdest, da es dann wirklich sehr nah am GTE-Renner wäre.
Das wäre zudem noch ziemlich einfach umzusetzen.

Ich meinte den kompletten M-Heckeinsatz in Carbon - nicht nur den IS-Teil.

Kein Problem, braucht Dir nicht peinlich zu sein -> PS = Photoshop. ;)

Ich habe die "quick'n'dirty Photoshop-Bilder beim "Grüße aus Amerika"-Beitrag für das end.cc-Kit gefunden:

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir super aussehen würde, wenn Du die Strebe entfernen würdest, da es dann wirklich sehr nah am GTE-Renner wäre.
Das wäre zudem noch ziemlich einfach umzusetzen.

Stimmt hat was;), kann man das einfach entfernen weißt du das wie?

Na das war mir zu viel komplett die Heckschürze...

Stimmt hat was;), kann man das einfach entfernen weißt du das wie?

Na das war mir zu viel komplett die Heckschürze...

Einfach ist relativ. ;)
Für mich ist das einfach. Für Dich -> ???
Für einen guten Karosseriebauer ist das ein Kinderspiel.
Man muss die Strebe abtrennen und die entstehenden Ausschnitte (=Löcher) mit passenden Kunststoff-Teilen per Kunststoff-Schweißen füllen (sehr einfach).
Anschließend muss man das schleifen, spachteln, schleifen... lackieren (nicht mehr ganz so einfach für den Laien).
Die verringerte Stabilität müsste man durch die Carbon-Lippe wieder egalisieren können. Ein größeres Lufteinlass-Gitter würdest Du auch noch benötigen.
Ich würde es an Deiner Stelle machen. :D

Einfach ist relativ. ;)
Für mich ist das einfach. Für Dich -> ???
Für einen guten Karosseriebauer ist das ein Kinderspiel.
Man muss die Strebe abtrennen und die entstehenden Ausschnitte (=Löcher) mit passenden Kunststoff-Teilen per Kunststoff-Schweißen füllen (sehr einfach).
Anschließend muss man das schleifen, spachteln, schleifen... lackieren (nicht mehr ganz so einfach für den Laien).
Die verringerte Stabilität müsste man durch die Carbon-Lippe wieder egalisieren können. Ein größeres Lufteinlass-Gitter würdest Du auch noch benötigen.
Ich würde es an Deiner Stelle machen. :D

Okay hört sich net so leicht an gedacht abziehen fertig;)

Dann musst du es mir machen

Dremel und raus damit, das geht ratzfatz. Das Loch zu schließen ist schon mehr Arbeit, ohne Gefahr von Lackrissen zu haben.

Dremel und raus damit, das geht ratzfatz. Das Loch zu schließen ist schon mehr Arbeit, ohne Gefahr von Lackrissen zu haben.

Man sollte kein GFK dahinter laminieren und es dann spachteln. Wenn man es schweißt, geht es gut ohne Risse.

Auch wenn es echt gut Aussieht aber ob ich das mache, kenn da leider gar keinen..;(

Vielleicht reicht es für den Anfang, mit weniger Aufwand, die strebe mit schwarzer Folie zu überziehen.
Dann fällt die zumindest nicht mehr so ins Auge.

Die feine Linie auf der Haube finde ich nicht prickelnd,
aber der abgesetzte Teil auf den Kotflügeln macht mich neugierig
auf mehr Bilder.

Naja,...... Nicht mein Style, aber jeder "Jeck" ist anders :) Lob und ganz ohne Flachs für den Mut was neues auszuprobieren !

@tomixbvb: Dir fehlt noch die geschwungene Form vor den Scheinwerfern. Diese legt ein neues Formempfinden und eine Aufwertung der Front, im Sinne von "schnittiger" an den Tag. Könnte ich mir bei deinem Fahrzeug auch gut vorstellen.;)

Ich habe einmal auf die Schnelle die Veränderung anhand deines Bildes einmal durchgeführt. Nicht schön aber selten.

ImageUploadedByzroadster.com1375121669.926399.jpgImage_0.jpg

Meinem Formenempfinden entsprechend sehe ich in der 2. Lösung eine optische Veränderung der Frontpartie, da der Blick sofort auf die Scheinwerferpartie fokussiert wird.

Also ich muss sagen, ich würds auch nicht machen.
Aber so extrem wie hier alle tun ist der Umbau auch wieder nicht... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten