Top Gear: Prius gegen M3

AW: Top Gear: Prius gegen M3

:t ... einfach köstlich die drei.

Ich liebe diese Sendung einfach....:d:)

Top Gear ist ohne Zweifel der Olymp der Automagazine. Die letzte Folge von Sonntag zum Alfa 8C und dem Nissan GT-R war auch wieder vom feinsten.

Zum Thema Verbrauch: gerade die Tage habe ich das Automagazin "Grip" gesehen. Dort wurde ein Verbrauchstest zwischen 335d und 335i gemacht. Die haben die Wagen jeweils 100km auf der Autobahn, Landstraße und durch die Stadt bewegt. Die Verbräuche lagen bei 9,xl (9,2?) beim 335i und 6,xl beim 335d. Ich finde das für Autos mit um 300 PS sehr ordentlich.

Somit stimmt das Fazit bei Top Gear durchaus: es kommt vor allem darauf an, wie man fährt, nicht was. :t

Öhm, mal eine naive Frage.... Auf welchem Sender kann man denn Top Gear im Original sehen? Bekommt man den über Kabel rein? Vielen Dank:t:t:t

Öhm, mal eine naive Frage.... Auf welchem Sender kann man denn Top Gear im Original sehen? Bekommt man den über Kabel rein? Vielen Dank:t:t:t
Also ausstrahlen tut´s die BBC. Wie man es in Deutschland empfangen kann - keine Ahnung. Aber schon kurz nachdem eine neue Folge gesendet wurde, kann man diese dann in guter Qualität aus dem Netz ziehen. Ich mache das über Bittorrent. So kann ich noch am Sonntag Abend Top Gear sehen. :)

Also ausstrahlen tut´s die BBC. Wie man es in Deutschland empfangen kann - keine Ahnung. Aber schon kurz nachdem eine neue Folge gesendet wurde, kann man diese dann in guter Qualität aus dem Netz ziehen. Ich mache das über Bittorrent. So kann ich noch am Sonntag Abend Top Gear sehen. :)

Vielen Dank:t Das ist auch meines Erachtens die BESTE Autosendung, da können sich z. B. Herr Rother oder diese Einschlafdroge von ams-Tv deren Namen ich mir gar nicht merken möchte (:X) mehrere Scheiben von abschneiden:t:t:t Und Thomas, Dich als Hamburger würden wir - ausnahmsweise ;) - auch bei den Muschelschubsern aufnehmen! Untertänigste GrüZZZZe vom Deich an den Lord aus der grossen Stadt:b:b:b

Super vergleichstest und unglaublich, aber es gibt bei www.racingflix.com auch ein haufen coole Autovideos zum runterladen, massig davon TopGear oder 5th Gear.

Vielen Dank:t Das ist auch meines Erachtens die BESTE Autosendung, da können sich z. B. Herr Rother oder diese Einschlafdroge von ams-Tv deren Namen ich mir gar nicht merken möchte (:X) mehrere Scheiben von abschneiden:t:t:t
Ganz meine Meinung. Deutsche Magazine schaue ich wenn, dann nur noch durch Zufall beim zappen. Mich interessiert die Größe des Kofferaums einfach nicht so sehr, wie der Fahrspass. Und genau den hat Top Gear immer im Fokus. Dazu noch kreative, humorvolle Specials wie zuletzt das Wettrennen quer durch Japan im Nissan GT-R. :t Die ewig gleichen Themen, dazu noch bieder und langweilig verpackt können die deutschen Sender gerne für sich behalten. :d

Und Thomas, Dich als Hamburger würden wir - ausnahmsweise ;) - auch bei den Muschelschubsern aufnehmen! Untertänigste GrüZZZZe vom Deich an den Lord aus der grossen Stadt:b:b:b
Vielen Dank, der Lord weiss diese Geste zu schätzen! :b:t

... wie der Fahrspass. Und genau den hat Top Gear immer im Fokus

Aber genau das ist es, was und Deutschen hier immer aufoktroyiert wird. Ja keinen Spaß mit dem Auto haben sollen. Und sich richtig Sch*** fühlen, wenn der Wagen mehr als 10l braucht.

Und die Automagazine hier (im TV oder auch auf Papier) haben ganau aus diesem Punkt mein Interesse verloren.
Da fehlt einfach die Emotion und auch mal das Knallharte (was sich die Engländer einfach gönnen, wie ihren Humor).

Man stelle sich so einen Test mal im hiesegen TV vor. Was für ein Skandal !!! Das kann man doch nicht vergleichen (M3 gegen Prius) und dann auch noch die Okoidee so zu verunglimpfen..

nochmal für dumme deutsche, was hat der m3 nun verbraucht?
der prius ja irgendwas mit 17,2 und der m3 19? hä? liter oder was?

17.2 miles/gallon (MPG) zu 19.4

1MPG=1.61km/3.79l = 0.4248 km/l (x MPG entspricht 235/x l/100km)

ergibt:
13,66 l/100km zu 12,11 (beim M3) !!!!!

öh &: so wie ich das verstanden habe ist der m3 quasi im leerlauf mitgerollt und der prius am begrenzer, richtig?

ich finde die sendung ja auch klasse, aber welchen sinn hat so ein test?
wenn der prius bewegt worden wäre wie der m3 hätte er auch weniger gebraucht.

was wollen sie sagen - das sogar ein spritsparwunder mit gaspedal bodenblech mehr braucht als ein sportwagen? tolle erkenntnis :j:g

öh &: so wie ich das verstanden habe ist der m3 quasi im leerlauf mitgerollt und der prius am begrenzer, richtig?

wenn der prius bewegt worden wäre wie der m3 hätte er auch weniger gebraucht.

was wollen sie sagen - das sogar ein spritsparwunder mit gaspedal bodenblech mehr braucht als ein sportwagen? tolle erkenntnis :j:g

DER PRIUS IAST BEWEGT WORDEN WIE DER M3, na ja eher andersherum. Aber das ändert ja nix am Ergebnis.

P.S.: Der Sinn der Sendung besteht u.a. darin manchmal ziemlich oder sogar völlig unsinnige Dinge zu präsentieren. It's totally british:b

Naja Volllast und Teillast (oder eher "Kaumlast" :d) sag ich da nur.

Sagt er doch am Ende: Ein Auto verbraucht nciht von sich aus wenig oder viel benzin, sondern entsprechend der Fahrweise. Der Prius wurde zu sehr getreten und der M3 nicht genug. Diese Transferleistung muss man dann schon bringen, in deutschen Autosendungen wird das von Christian Danner natürlich viel klarer von hinten bis vorne durchgekaut :M

Sagt er doch am Ende: Ein Auto verbraucht nciht von sich aus wenig oder viel benzin, sondern entsprechend der Fahrweise. Der Prius wurde zu sehr getreten und der M3 nicht genug. Diese Transferleistung muss man dann schon bringen, in deutschen Autosendungen wird das von Christian Danner natürlich viel klarer von hinten bis vorne durchgekaut :M

und die engländer brauchen dafür nen test, weil sie es sich nicht durch logisches denken ausmalen können oder wie? :d

ich meine wenn schon schwachsinnige tests dann wenigstens noch welche die witzig sind.... z.b. ist der m3 im rückwärtsgang schneller als der prius im vorwärtsgang oder so. aber doch nicht sowas :j

Nö, die Engländer machen's, weil es weitgehend sinnfrei und zudem cool ist.

Das erklärt doch auch, warum der ka bei 130 auf der BAB 12l braucht und der M3 auch. Jedem Fahrzeug sein Revier.

Sagt er doch am Ende: Ein Auto verbraucht nciht von sich aus wenig oder viel benzin, sondern entsprechend der Fahrweise.

...und ich habe das hier im Forum schon in geschätzten 2 Dutzend Postings auch gesagt... :+

Am besten übrigens der Eintrag eines Users im Prius-Forum (ja, sowas gibt's!): "Das sei ja nicht fair, der BMW sei ja im Windschatten des Prius gefahren, man solle den Test doch mal andersrum machen!". Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß dieses Buckeldings auch nur wenige Sekunden im Windschatten vom M3 bleiben kann, wenn der gefahren wird, was er hergibt... :d

Das weiß ich jetzt nicht, ob :d oder :g.
Diese Toyotafahrer.......:P

Aber genau das ist es, was und Deutschen hier immer aufoktroyiert wird. Ja keinen Spaß mit dem Auto haben sollen. Und sich richtig Sch*** fühlen, wenn der Wagen mehr als 10l braucht.

Und die Automagazine hier (im TV oder auch auf Papier) haben ganau aus diesem Punkt mein Interesse verloren.
Da fehlt einfach die Emotion und auch mal das Knallharte (was sich die Engländer einfach gönnen, wie ihren Humor).

Man stelle sich so einen Test mal im hiesegen TV vor. Was für ein Skandal !!! Das kann man doch nicht vergleichen (M3 gegen Prius) und dann auch noch die Okoidee so zu verunglimpfen..

Hmmm... dann hast du aber die Autosendung "GRIP" auf RTL2 noch nicht gesehen... da wird munter und fröhlich in der neuen Dodge Viper SRT10 auf der Landstrasse und bei Gegenverkehr herumgedriftet was das zeug hält, Burnout etc...

Auch wenn das Niveau der Sendung ziemlich tief ist - denen kann man nicht vorwerfen keine Action zu zeigen :X :b :O

Ahja ein Vergleich der Viper gegen eine Boss-Hoss (hubraumstärkstes Motorrrad) war auch noch dabei... der Typ auf dem Motorrad fuhr ohne Schutzkleidung :g :g

Hmmm... dann hast du aber die Autosendung "GRIP" auf RTL2 noch nicht gesehen... da wird munter und fröhlich in der neuen Dodge Viper SRT10 auf der Landstrasse und bei Gegenverkehr herumgedriftet was das zeug hält, Burnout etc...

Auch wenn das Niveau der Sendung ziemlich tief ist - denen kann man nicht vorwerfen keine Action zu zeigen :X :b :O

Ahja ein Vergleich der Viper gegen eine Boss-Hoss (hubraumstärkstes Motorrrad) war auch noch dabei... der Typ auf dem Motorrad fuhr ohne Schutzkleidung :g :g

Naja Dummheit (ala Grip, s. o.) ist aber net cool, gell :#
Und wenn eine Sendung 30min Autocrashs zeigen würde, wäre das für mich noch lange keine "Action"
Absolut indiskutabel sowas.......

PS:
Ich war in den 90ern Leser einer großen Motorradzeitschrift. Ich hatte mich mal über einen Bericht bei denen beschwert, bei dem rasante Fahraction im öffentlichen Verkehr gezeigt wurde.
Dann kam die Antwort, das das eben sportliches Fahren sei :g.
Meine Kündigung des Abos folgte umgehend.

Zurück
Oben Unten