Totalschaden Waschstrasse !!!

AW: Totalschaden Waschstrasse !!!

Wenn der Lack wirklich so extrem beschädigt ist, kannst dir immer noch ne Folierung überlegen. Da bist mit 1200€ dann raud aus der Sache

Hallo!
In diesem Punkt muss ich dir widersprechen, da man durch die Folie jede Unstimmigkeit im Lack sieht.
Habe mich bezüglich einer Folierung ausführlich erkundigt. Bevor dies geschehen kann, sollten alle Mängel im Lack zumindest per spot repair beseitigt worden sein.

LG
Didi

Leider passierts zu oft, dass den Waschanlagen Schäden angedichtet werden sollen.
Das Problem ist hierbei, dass ein erst schmutziger, dann sauberer Wagen neue Kratzer "vorgaukelt".
Dazu kommt, dass Schäden SOFORT zu melden sind. Wie will der Betreiber denn sonst eine Chance haben, seine Anlage in Bezug auf den Schaden zu kontrollieren.
Und ich hab schon an so manchem Samstag Stories erlebt, was da angeblich in der Anlage passiert sein soll.

PS:
Waschbox und Bürste sind für mich ein NoGo.
Lieber die funkelnagelneue textile Anlage und 2€ mehr gezahlt. Und im Sommer Handarbeit (wenns die Zeit zulässt).

Also mein Z4 wird in der Waschbox gewaschen....Bürste wird zuvor per Hand geprüft und ausgedrückt....noch nie Kratzer dadurch eingefangen....
meiner Meinung nach eine der schonensten Wäschen...Z4 vorher abstrahlen, dann mit Bürste gut einschäumen mit wenig!!!!! Druck..manchmal wasche ich dann per Hand noch mit einem HARA "Waschlappen" nach..und abspritzen , abledern..fertig.....keine Kratzer...

1 mal pro Jahr auch in der Waschanlage vom;)(wegen dem Verdeck) da habe ich jedesmal feine kreisrunde "Schlieren" im Lack....die aber beim späteren Polieren weg sind....

Sorry, aber was "blackzero" da schreibt reizt mich jetzt doch zu sehr!

Seit ich mein QP jetzt habe (gut 2 Jahre), bin ich damit schon oft genug an der Tanke nebenan zum Waschen gewesen. Allerdings kostet mich eine Komplettreinigung nie mehr als drei Euronen!
1 x Hochdruck mit Schaum (1 Euro)
dann per Hand und eigenem Schwamm oder Lappen wischen (nix)
1 x Hochdruck ohne Schaum (1 Euro)
und wieder per Hand und Lappen trocknen
1 x oder vielleicht 2 x Staubsauger (je 50 Cent)

Ich muss gestehen, dass das natürlich nicht unter 1 1/2 Stunden abgeht, aber das ist es mir eben wert.
Mein QP ist schwarz und da sieht man eh schon genug (zu viel?) drauf: Steinschlag und unvorsichtige fremde "Türöffner" von den verschiedensten Parkplätzen, aber da kann man nicht viel machen. LEIDER !!!
Da brauchen die evtl. Schlieren von einer Waschanlage nicht auch noch hinzukommen! Um genau dieser Situation von vornherein auszuweichen bin ich bis heute noch nie mit dem Wagen IN einer Waschanlage gewesen!
Und mal ehrlich gesagt: wenn ich einen Roadster mein Eigen nennen würde, sogar noch so einen "Neuen", dann wäre für mich die Waschanlage so oder so tabu!

Ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung....

Nur wie es hier in dem Fall ausgegangen ist würde mich auch schon interessieren.....

Dieses ganze Thema ist einfach nur lächerlich!

Wenn hier jemand, bei einem ANGEBLICHEN Roadster S, von einem Totalschaden durch eine Waschanlage, kann ich das nicht für voll nehmen :T

Schätze das Einzige, was der Wagen nun hat, sollte er wirklich in einer Waschanlage gewesen sein, sind feine, vermutlich kreisrunde Haarlinienkratzer im gesamten Lack. Unschön sieht das natürlich aus, gar keine Frage :g Aber die sind mit einer guten Maschine ganz schnell wieder rauspoliert.

Ach ja, ein Satz zum Schluss:
Was fällt mir zu 'blackzero' ein?
siehe:
http://www.zroadster.com/forum/caf/56347-erkennt.html

DON'T FEED THE TROLL !!!

sorry musste mal gesagt werden

Wenn hier jemand, bei einem ANGEBLICHEN Roadster S, von einem Totalschaden durch eine Waschanlage, kann ich das nicht für voll nehmen :T

ich denke wir reden hier von einer Waschbox mit Hochdruckreinigern und seperaten Schaumbürsten (also do it your self)?&:

Mein Roadster kommt auch nicht in eine Waschanlage. :s

Hi,

das ist nicht so klar...der Themenersteller lässt das im Unklarenb:....mal schreibt er von Waschstrasse, dann von Bürtse und einschäumen...und SB Waschanlage....denke mal er meint die Stellplätze wo man selbst Hand anlegt....

vielleicht äussert sich der Themenersteller heute dazu wie es ausgegangen ist.....oder er ist noch ganz aus dem Häuschen.....oder die Männer in Grün haben sich eingemischt..:X

@z4owner Verrätst Du mir bitte wie?

Ich hab bis jetzt leider nix finden können.....

Leute ihr sollt mir doch helfen und mich nicht permanent angreifen...
Der Wagen ist saphirschwarz und die Kratzer sind so tief wie als währe man mit dem Schleifpapier drüber gegangen..

Ich habe ganz locker mit der Bürste den Wagen eingeschäumt, bin mir da ganz sicher das da etwas in der Bürste rein geschmiert wurde...

Natürlich habe ich dem Besitzer auch nichts gemacht nur ihn angeschriehen aber das würded ihr doch genau so tun ... Montag soll ich hin und soll meinen Zeugen mitnehmen der beim Waschvorgangn dabei war.

Viele berichten mir das ich keine Möglichkeit habe dagegen anzugehen aber warum ????
der Wagen wurde am Montag Lackiert ich habe noch die Rechnung !!!

Es hängt kein schild aus bei dem steht , dass die Bürsten vor dem nutzen gereinigt werden müssen. Da steht nurrrrrrr das die Waschbox videoüberwacht ist und bei falscher nutzung sie nicht für schäden aufkommen...

Leute ihr sollt mir doch helfen und mich nicht permanent angreifen...
Der Wagen ist saphirschwarz und die Kratzer sind so tief wie als währe man mit dem Schleifpapier drüber gegangen..

Ich habe ganz locker mit der Bürste den Wagen eingeschäumt, bin mir da ganz sicher das da etwas in der Bürste rein geschmiert wurde...

Natürlich habe ich dem Besitzer auch nichts gemacht nur ihn angeschriehen aber das würded ihr doch genau so tun ... Montag soll ich hin und soll meinen Zeugen mitnehmen der beim Waschvorgangn dabei war.

Viele berichten mir das ich keine Möglichkeit habe dagegen anzugehen aber warum ????

Es hängt kein schild aus bei dem steht , dass die Bürsten vor dem nutzen gereinigt werden müssen. Da steht nurrrrrrr das die Waschbox videoüberwacht ist und bei falscher nutzung sie nicht für schäden aufkommen...

wie...was? frisch lackiert und gleich gewaschen? dann wäre es erklärbar....

Ist ganz einfach und kostet nichts. Ich parke einfach nie zwischen Autos. Ich gehe lieber ein paar Meter mehr und habe so meine Ruhe. Laufen soll ja auch gesund sein.

Das mach ich auch manchmal..aber irgend ein Dödel parkt immer ganz nah daneben.....scheint magnetisch zu sein mein Z4.....zuletzt sass ich noch im Z4 und der nebenan stiess mit seiner Türe gegen die meines Z4....nicht zu fassen manchmal...

@ blackzero
Sollte kein Angriff o.ä. sein, sorry, nur eben meine Art, von Anfang an solchen Problemen aus dem Weg zu gehen! Aber warum gehst Du eigentlich direkt in die Anlage, wenn der Wagen "frisch lackiert" ist? Klar stört es, wenn er dreckig ist, natürlich erst recht wenn er so kurz vorher noch "frisch" war, aber ist es nicht bekannt, dass der Lack erst einmal ein paar Tage zumindest vernünftig aushärten sollte?
Vielleicht klappt's ja noch bei dem Besitzer der Anlage, jedoch wenn Du schon so aufgetreten bist (nur angeschrien...) wage ich zu bezweifeln, dass er dir auch nur ein kleines Stück Entgegenkommen zeigt.

@ z4owner
Klar kann man so in den meisten Fällen dieser Tatsache ausweichen, allerdings lässt es sich leider auch nicht immer vermeiden, siehe fundriver...

PS: vielleicht ein Tick von mir, aber die deutsche Rechtschreibung verkommt immer mehr.....

also i kann ma net vorstellen, daß man ein auto mit 8000km komplett neu lackiern lässt.
wenn doch würd ich das nicht unbedingt dem herrn mit der waschstraße sagn, daß er vor einer woche frisch lackiert wurde :D

PS:
Waschbox und Bürste sind für mich ein NoGo.
Lieber die funkelnagelneue textile Anlage und 2€ mehr gezahlt. Und im Sommer Handarbeit (wenns die Zeit zulässt).

Da ist meine Erfahrung der letzten 20 Jahre ganz anders. Die meisten Kratzer haben mir diese automatischen Portal-Waschanlagen in den Lack eingearbeitet. Deswegen geh ich nur noch in die Waschboxen. Auch die bei BMW-Werkstattaufenthalten angebotene kostenlose Wäsche wird von mir immer dankend abgelehnt.

Man muß natürlich ein paar Dinge beachten (wie hier teils schon erwähnt wurde).
  • nicht zu knauserig sein und die Vorwäsche sparen. Dadurch fährt man mit der Bürste auf dem noch trockenen, uneingeweichten Dreck rum
  • natürlich vorherige Kontrolle der Bürste (wg. zitiertem Jeep aus dem Schlammloch)
  • den Hochdruckstrahl mit ausreichendem Abstand und nur auf saubere Flächen halten
  • falls sie demineralisiertes Wasser haben (ist meistens der Fall), entfällt das lästige (und nicht eben lackschonende) abledern.
Bei gut geschütztem Lack (z.B. durch Nanoversiegelung) möcht ich mal behaupten, passiert auf diese Weise dem Lack jahrelang nichts.

Die Aussage, daß der dünne (1/4")-Schlauch bei Unachtsamkeit Beulen ins Blech haut, kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße aus der Waschbox,

Bert

.

ein neuwagen mit 8000km, der schon komplett neu gelackt wurde? er wurde am montag lackiert und du hast ihn am montag schon abgeholt? sehr komisch das ganze &:

am besten schreist den lackierer auch noch bisschen an. in meinen augen ist er der schuldige :d :d :d

Hi...

wie wäre es mal mit FOTOS???????

dann wissen wir welche Beschädigungen dein Zetti hat.....

In SB Boxen nehm ich deshalb nicht dei Bürste, sondern bring immer meinen eigenen Schwamm mit.
In einer Waschstraße (in Salzburg) ist mir aber mal das vordere Nummernschild abhanden gekommen. Konnte man jetzt nicht wirklich dem Betreiber anlasten, denn der Halter war defekt. Auf Nachfrage, hat der dann in der Anlage nachgesehen und das Kennzeichen rausgefischt. Das einzige Problem: Es war kein Berliner, sondern ein Salzburger :d Nochmal nachgesehen und dann fand sich auch meins wieder an.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den SB Bürsten gemacht.Habe meinem schönen EX E39 auch mal nen ordentlichen Kratzer damit zugefügt.Das Problem war das an dieser Anlage jeder Baustellenbus,Bauer,etc. reingefahren ist und seine Dreckschleuder dort saubergemacht hatmit der Bürste !!!

Seit 2 Jahren haben wir genau gegenüber eine SB Box ohne Bürste,einfach nur mit Hochdruck.Der Arbeitsaufwand ist viel geringer,die Kosten belaufen sich bei meinem Z auf maximal 2 Euro und wenn der Lack immer schön gepflegt ist geht der Schmutz genau so gut weg wie mit ner Bürste !!!

Ich würde auch mit keiner Bürste mehr an meine Autos,lieber etwas mehr Zeit nehmen und nen Schwam benutzen !!!

• falls sie demineralisiertes Wasser haben (ist meistens der Fall), entfällt das lästige (und nicht eben lackschonende) abledern.
Bert
.

Jetzt sag mir bitte nicht im Ernst, dass das abledern auch schon schlecht für den Lack is... Wie darf ich denn meinen geliebten Wagen überhaupt noch waschen? :D
Is das wirklich schlecht für den Lack? &:

LG
Didi

Das mach ich auch manchmal..aber irgend ein Dödel parkt immer ganz nah daneben.....scheint magnetisch zu sein mein Z4.....zuletzt sass ich noch im Z4 und der nebenan stiess mit seiner Türe gegen die meines Z4....nicht zu fassen manchmal...

Ich parke wenn es nicht anderst geht immer hintereinander-z.B. an der Straße entlang. Sollte dies nicht möglich sein, mache ich einen auf Frau:X:X:X:X und parke so, dass sich niemand dicht daneben stellen kann/oder will%:. Ich muß aber auch dazufügen das ich auf dem Land wohne, da gibt es keine Probleme mit Parkplätzen. Bei Stadtbesuchen habe ich meine "Haltestellen" wo nichts passieren kann. Oder das Auto meiner Freundin muß herhalten. :b

PS wenn ich im Auto sitzte und mir würde jemanden die Tür dagegen schlagen, würde es bei mir oben einen Schalter umlegen:X:X:X

In SB Boxen nehm ich deshalb nicht dei Bürste, sondern bring immer meinen eigenen Schwamm mit.
:t genau so mache ich es auch. zunächst mal mit Hochdruckstrahler den Wagen "einnässen" ( ;) ), dann lasse ich den Schaum von der Bürste drauflaufen und alles schön mit dem eigenen Schwamm verteilen. Ist zwar etwas umständlicher, aber so ist man auf der sicheren Seite, speziell bei Uni-Lacken.

Eben. Mir gehts nicht um die Box, sondern die Bürste.
Nur ist bei uns, soweit ich mich erinnere, das Waschen mit Schwamm und Seife in den Boxen nicht erlaubt &:.
Nur mit den jeweiligen Programmen. Und das hatte ich beim geländeverschmutzten Landy auch gerne genutzt. Nur hab' ich mir da mal mir der Bürste unschöne Streifen auf die Haube gezaubert :g.
Abgesehen davon hatte ich mir mal so'n Teil für den Hausgebrauch gekauft (glaub' Gardena wars). Never again. Selbst die Felgen mach ich nicht mit dem Teil.

Nur mal so'ne Frage in die Runde: wer wäscht jetzt -bei den Temperaturen- mit der Hand ?

... das Thema ist es nicht weiter wert, sich weiter zu äußern!

Ein Z4 mit 8000Km neu lackieren lassen, nach ein paar Tagen in eine Low-Budget SB Waschgarage, und sich anschl. über einen "Totalschaden" beschweren... sorry!

Ich bin raus!

Zurück
Oben Unten