BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178
2.Alo40xxF1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
 
Bitte Flott (keine Ahnung wie ich das in die Tabelle kriege) !
Liste kopieren/einfügen >>> in die letzte Zeile klicken (Insert row below)
;)
BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178
2.Alo40xxF1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.
 
Freut mich das es mit dem Eintragen so gut klappt, allerdings bräuchten wir immer noch ein paar Scouts, vor allem für die die flott fahren wollen.

Ansonsten schicke ich jedem die Route und dann ist jeder sein eigener Scout wenn es nicht anders geht :whistle:
 
Ich darf mich freuen zu verkünden das sich mit @AL07178 @Alo40xx @Marv85 @DomspatZ
@zbetti und meiner Wenigkeit nun 6 Leute dazu bereit erklärt haben den Scout für euch zu machen.

Die Einteilung der Gruppen findet vor Ort statt, jeder Scout wird erklären wie er vorhat zu fahren und dementsprechend können die Leute sich dann aussuchen wo sie mitfahren. Ich denke das ist die beste Option da jeder ein anderes Verständnis von Flott und Bummeln hat, so können dann auch Leute die gerne zusammenfahren wollen dies problemlos machen.

Die Tour wird uns von Mettmann über Solingen zur Dhünntalsperre führen die wir einmal umfahren werden. Unterwegs gibt es ein paar optionale Stops zu denen in den nächsten Tagen noch Infos kommen. Der erste Teil der Tour endet jedenfalls am "Pfannkuchenhaus Cöhnenmühle", dort kann man dann eine Keinigkeit zu sich nehmen bevor es wieder zurück zum Roadstop geht, die reine Fahrzeit beträgt ca. 2,5 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe den Thread jetzt erst entdeckt. Habe mich mal ergänzt!

BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178
2.Alo40xxF1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.QP_Basti
 
Die Planungen für die Tour liegen in den letzten Zügen, werde versuchen die Strecke die nächsten Tage nochmal abzufahren.

Wir bräuchten aber immer noch einen Scout damit die Gruppen nicht zu groß werden und der Spaß nicht in den Hintergrund gerät, Freiwillige also bitte vor. Am besten wären Fahrer eines E89 mit Navi, ihr bekommt von mir die Route als Datei vor Ort und müsst dann einfach bloß nach dem Navi fahren, ganz einfach eigentlich :D

Desweiteren wäre es super wenn jemand Walki Talkis hat diese mitzubringen, damit der jeweilige Scout und der letzte der Gruppe in Verbindung stehen.

Ich hoffe auf eure Mithilfe, Gruß Sascha
 
Hallo Sascha,

Ich würde die Probefahrt gerne mitmachen. Wann seit ihr unterwegs?

Ich habe weder nen e89 noch ein aktuelles Navi. Bloß einen guten Orientierungssinn. Reicht das?
 
Hallo Sascha,

Ich würde die Probefahrt gerne mitmachen. Wann seit ihr unterwegs?

Ich habe weder nen e89 noch ein aktuelles Navi. Bloß einen guten Orientierungssinn. Reicht das?

Evtl morgen Mittag/ früher Nachmittag, steht aber noch nicht fest. Werde aber nicht die komplette Route fahren, sondern nur einen Teil des Rückwegs den ich etwas abgeändert habe.

Hast du niemanden im Bekanntenkreis der Dir ein Navi leihen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Z1H
Kann ja meine Frau mit dem T-Car Vorfahren lassen :D Im A6 ist ein schickes Navi eingebaut.
Muss ich mal im Umfeld fragen. Ich kenne aber idR Leute mit festem Navi oder iPhone mit Google Maps. Vielleicht hat meine Schwester noch ein TomTom. Mach mich mal schlau.
 
Kann ja meine Frau mit dem T-Car Vorfahren lassen :D Im A6 ist ein schickes Navi eingebaut.
Muss ich mal im Umfeld fragen. Ich kenne aber idR Leute mit festem Navi oder iPhone mit Google Maps. Vielleicht hat meine Schwester noch ein TomTom. Mach mich mal schlau.

Das wäre super, suche auch aktuell noch nach Möglichkeiten die Route aufs Handy zu übertragen.
 
Here we go. Hatte mich zwar bei der Anmeldung schon für Tour 4 gemeldet aber diesen Thread hier erst jetzt bemerkt.

BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178
2.Alo40xxF1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.QP_Basti
21.ZZ340

Ich hoffe, wir kommen bei "Flott" noch unter. Ansonsten komme ich auch mit Bummeln klar. Meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede eh immer nicht so groß.
 
@SaschausDü , ich kann auch einen Scout machen. Habe ein aktuelles Navi im Zetti. Hoffe nur, dass dir einer für die zügige Truppe fehlte und nicht für die Weltenbummler ;)
Wie groß sollen die Gruppen denn sein?

Das mit den Walki Talkis ist ne gute Idee, habe aber leider keins.
 
@SaschausDü , ich kann auch einen Scout machen. Habe ein aktuelles Navi im Zetti. Hoffe nur, dass dir einer für die zügige Truppe fehlte und nicht für die Weltenbummler ;)
Wie groß sollen die Gruppen denn sein?

Das mit den Walki Talkis ist ne gute Idee, habe aber leider keins.

Das wäre echt super 👍

Zügig ist optimal :D

Ich schicke dir die Route per Mail, dann kannst du die schon vorab auf deinen Zetti laden und schauen ob das funktioniert.
 
Ups! Hab den Thread auch erst jetzt gesehen.


BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178
2.Alo40xxF1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.QP_Basti
21.ZZ340
22. |......................................| powerjuice. |
23. |......................................| guido264. |

Bekomme es mit dem Handy nicht besser hin, bitte daher um Nachsicht 🙄
 
Habe euch doch alle markiert, warum bekommt ihr das denn nicht mit? :confused: :roflmao:
 
Tabellenupdate

BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178 (Guide)
2.Alo40xx (Guide)F1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ (Guide)
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti (Guide)
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.QP_Basti
21.ZZ340
22.powerjuice
23.Guido264
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.

Habe @powerjuice und @Guido264 nun der Tabelle hinzugefügt und nochmal ein paar Zeilen drangehangen.

@Marv85 , als ich die Guides gekennzeichnet hab, ist mir aufgefallen, dass du noch fehlst.
 
BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178 (Guide)
2.Alo40xx (Guide)F1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.UPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ (Guide)
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti (Guide)
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.QP_Basti
21.ZZ340
22.powerjuice
23.Guido264
24.zapageck
25.
26.
27.
28.
29.
30.
 
Hallo zusammen,

Zuallererst, solltest Du Rechtschreibfehler finden, bitte behalten und die Autokorrektur vom Handy blamen, ich lese nicht alles noch Korrektur :p :P

In einer Woche ist es soweit und da ich erst Samstag morgen dazu komm gebe ich mal Info wie mit mir als Guide fahren werden wird. Dann kann man direkt vorher sagen, passt oder eben nicht.

Ich werde "Bummeln".

Wie immer man das auch definieren kann.

Ich so:
-Ihr werdet hinter einem Z1 herfahren, ich bin alleine im Auto
-Speed Limits werden respektiert - ich mag auch keine 10 Euro an die Rennleitung überweisen
-das bedeutet nicht, dass wir an einigen Stellen das Limit kurvig bergauf oder bergab nicht ausnützen:D
-da es am Ende der Schlange immer schneller wird als ich vorne vorgebe, werde ich soweit möglich immer wieder alle "einsammeln", ihr könnt also auch als letzter in der Gruppe im erlaubten Geschwindigkeits Bereich fahren und müsst nicht hinterher "rasen"
-die Strecke kenn ich rudimentär, heisst ich bin nicht alle Strassen und vor allem nicht in der Abfolge bisher gefahren, wir schaffen das schon :t
- generell gilt: immer auf euren Hintermann achten, wenn der droht verloren zu gehen langsam werden, wenn das klappt sollte das schnell bei mir vorne ankommen und wir bleiben zusammen.
- sowohl Hin- als auch Rückweg haben kurze Stadtpassagen mit etlichen Ampeln, nach jeder Ampel sollten wir immer zusammen sein, sonst kommen immer mehr Auto zwischen uns und am Ende ist der vorderste Teil weit weg.

Ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt, finde es ist fair enough vorher zu sagen wie ich denke Bummeln ist, für alle die Bummeln wollen, schön.
🤔
Hmmm, hoffentlich fahre ich jetzt nicht alleine....

Viele Grüße
Alexander
 
Ich kenne Teile der Strecke und erwarte keine so großen Unterschiede zwischen flott und bummeln. Bei schönem Wetter wird es voll werden, viele Motorradfahrer. Ist halt nicht das Allgäu. Viele aus Köln und dem Bergischen Land holen am WE ihre Kiste raus und düsen herum.

Ich habe zwar nen M, bin aber kein Heizer. Flott heißt für mich, mehr als erlaubt ist OK, aber immer schön unterhalb der Punkte. In geschlossener Ortschaft Piano.

Ich habe mit Scouten keine Erfahrung. Die Tipps von Alex finde ich gut. Macht auch keinen Sinn, zu schnell wieder zurück zu sein. Ausflug soll Spaß machen, kein Rennen sein.
 
Ich kenne Teile der Strecke und erwarte keine so großen Unterschiede zwischen flott und bummeln. Bei schönem Wetter wird es voll werden, viele Motorradfahrer. Ist halt nicht das Allgäu. Viele aus Köln und dem Bergischen Land holen am WE ihre Kiste raus und düsen herum.

Ich habe zwar nen M, bin aber kein Heizer. Flott heißt für mich, mehr als erlaubt ist OK, aber immer schön unterhalb der Punkte. In geschlossener Ortschaft Piano.

Ich habe mit Scouten keine Erfahrung. Die Tipps von Alex finde ich gut. Macht auch keinen Sinn, zu schnell wieder zurück zu sein. Ausflug soll Spaß machen, kein Rennen sein.

Ich sehe es ähnlich, hatte mich zwar bei den Bummlern als Scout eingetragen aber da wir da wohl nur eine Gruppe haben und @Alo40xx die gerne anführen wollte werde ich auch eine der flotteren Gruppen anführen.

Bei mir sind die typischen 10 km/h mehr eigentlich auch Standard, je nach Situation auch ein bisschen mehr, aber so wie bei den anderen immer alles unterhalb der Punkte und Innerorts halte ich mich an das was auf den Schildern steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von den Tour 4-Teilnehmern eine Action Cam und evtl. sogar diesen Haken?
Fände es ganz cool von der Tour ein Zeitraffer-Video zu haben.

Ich habe auch noch ein älteres Smartphone und werde damit vom Innenraum aus aufnehmen, muss nur mal schauen, wie ich das am besten montiert bekomme, so dass es auch stabil hält.
Am coolsten ist es aber vermutlich, wenn jemand weiter hinten in der Gruppe ein Video aufnimmt auf dem man dann auch andere Zettis sieht.
 
BummelnFlott
1.SaschausDü (Guide)AL07178 (Guide)
2.Alo40xx (Guide)F1Schumi
3.QP-Driverkun
4.DIVA 2.0Hammam
5.Goofycachinnus
6.TrustASM13
7.Diver2404Z 2807
8.andi310176andifossi
9.LaettaboyUPZ
10.Horzzzzt
11.DomspatZ (Guide)
12.MichlZZZZ
13.bezerker
14.zbetti (Guide)
15.cubic
16.ChrisG2506
17.Florian
18.ZettiGK
19.Exc
20.QP_Basti
21.ZZ340
22.powerjuice
23.Guido264
24.zapageck
 
Zurück
Oben Unten