Tour am 03.09.2011 - Start zwischen KA und HD

Tour in den Odenwald hört sich gut an, bzgl. abends Essen denke ich auch, daß wir das dann kurzfristig entscheiden, wer will und wohin.
Alternativ habe ich hier mal eine Runde durch den Schwarzwald:

http://maps.google.de/maps?saddr=Au...TQmNPP0fBA;FUCS6QIdcNp9AA&vpsrc=0&mra=ls&z=10

Können wir uns ja noch ein paar Tage überlegen in welche Richtung wir wollen, dann sollten wir einen festen Treffpunkt und Uhrzeit vereinbaren, damit wir Planungssicherheit haben.

Würde eventuell kurzfristig mitfahren. Kann aber noch nichts genaues sagen. Die Route von Iceberg wäre mir persönlich lieber.

Hi Jungs,
aus der Rhein-Neckar-Region,
find ich super das Ihr eine Ausfahrt plant.
Wäre gerne mit dabei doch leider bin ich an diesem Wochenende schon total verplant.
Bin beim nächsten mal gern mit am start.
Tschau und viel spaß bei der Ausfahrt.

Die Schwarzwaldroute ist auch sehr nett, vielleicht sogar landschaftlich schöner. Mein Vorschlag war ja eher nach dem Motto Hauptsache Wald und Kurven.:D
Allerdings ist sie auch um einiges länger. Hinzu kommt für mich und die anderen aus dem Rhein-Neckar-Dreieck die recht lange Anfahrt zum Startpunkt.
Der Zeitaufwand wäre somit um einiges höher.
Ich wäre natürlich trotzdem dabei. :)

Am bestem machen wir eine Liste wer, bei welcher Tour, definitiv dabei wäre.

Aus zeitlichen Gründen wäre Schwarzwald für mich - zumindest an besagtem Wochenende - keine Option. Heidelberg und Odw. wäre ich dabei. Schwarzwald lässt sich ja auch in 2-3 Wochen machen.

Die Schwarzwaldroute dauert nur nach dem Routenplaner länger, Samstags am Spätnachmittag brauchen wir dafür nur die Hälfte der angegebenen Zeit. ;)

Die Anfahrt in den Odenwald wäre dafür für die, die aus der Region KA kommen länger, aber ich wäre bei beiden Touren dabei!
Der Vorschlag von Addl ist gut, wir sollten eine Liste machen wer bei welcher Tour definitiv dabei wäre.

@ taxlaw
Schwarzwald-Tour ginge bei mir dann nur 2 Wochen später, danach bin ich erstmal für 3 Wo. im Urlaub.

Hallo... Würde auch gerne mitfahren! Die Heidelberg und Odw.-Tour wären für mich optimal...
LG

Nochmal, meine Route war nur ein Vorschlag. Jeder Vorschlag zur Änderung/Erweiterung ist willkommen.
Kenne mich dahinten auch nicht so gut aus, dass ich mich mit einem lauten "Folgt mir" in Wagen setzen werde und voraus fahre.
Im Gegenteil, wäre super, wenn jemand dabei wäre, der sich in der Ecke richtig auskennt und den Leitwolf macht.

Es soll ja nicht die Erste und die Letzte gemeinsame Tour sein.
Und ich glaube, wir haben auch alle Lust auf beide Touren.
Jetzt kommt es drauf an, wo wir mehr Leute zusammen bekommen.

Also bitte, jetzt jeder mal zum mitzählen.

Odenwald / Schwarzwald / beides okay

Addl - beides okay

Bei mir ebenso:
Odenwald / Schwarzwald beides okay.

Bei der Schwarzwald-Tour kann ich auf jeden Fall die Führung übernehmen, die Straßen dort kennt mein Emmy auswendig! ;)
Odenwald kenn´ ich gar nicht, da bleibt mir nur das hinterher fahren, die Strecke sieht aber interessant aus!

Wie gesagt, Odenwald wäre ich dabei, Schwarzwald scheitert bei mir am Samstag aus Zeitrgründen.

die tour hab ich dieses jahr schonmal angeführt und schon einige male selbst gefahren.
als ziel hab ich mal das www.flammeundfeuer.de/ gewählt, weil ich nicht weiß, was geplant ist.
wenn wir abends (16-17) fahren sollten wie es schon mehrfach gewünscht wurde, sollte sich jemand eine location ausdenken, wo man den abschluss machen kann/will. z.b. schmidt's schlachthof in wiesloch oder irgendwas. reservierung muss sein, bei sovielen leuten. egal wohin es gehen soll.

also wer nimmt das in die Hand? :p :P

http://maps.google.de/maps?saddr=Ba...e2S6BdyXRzHOujiknkYOLA&vpsrc=0&mra=ls&t=h&z=9

Gefällt mir, können wir nehmen, machst du noch die Rückfahrt dazu? Sollen wir über Brikenau oder Wald-Michelbach einfach wieder richtung Süden nach Nekarsteinach?

Das mit dem Abschluss und der Reservierung sehe ich ähnlich - nur wollte sich vor 2 Wochen noch Niemad festlegen ob er beim Abschluss dabei ist. Gerne nehmen wir was was auf dem Rückweg liegt. Wiesloch bietet sich an, den Schlachthof kenne ich nicht.
Wenn du sagst das der was taugt bin ich dabei.

Edit: oder essen direkt bei Flammen und Feuer.

reservieren kann man zur not auch noch bei der abfahrt.
rückfahrt dann halt direkt von mörlenbach im geraden strich runter, soweit möglich über landstrassen, aber ich meine da ist irgendwo eine ortsdurchfahrt gesperrt.
ansonsten halt zotzenbach - siedelsbrunn - heiligkreuzsteinach - neckarsteinach.

Also an einem anderen WE bin ich da auch mal gerne dabei. Am 03. bin auf ner Hochzeit... .

Grüße aus Odenheim

Nachdem ich z.B. aus dem Rhein-Neckar-Raum komme würde ich dann in Neckgemünd dazu stoßen. Wer will mit mir dahin fahren? Schriesheim - Altenbach - Neckarsteinach, dort mit den anderen zusammen weiter.

Die Route von c_k find ich super.
Der Startpunkt würde auch den Leuten aus Raum KA entgegen kommen.

Schmidt´s in Wiesloch kenne ich und wäre für mich absolut in Ordnung.
Ich würde jedoch lieber dieses flammeundfeuer mal ausprobieren.
Wenn wir unterwegs essen, wissen wir wie viele am Tisch sitzen.

Jetzt hoffe ich mal, dass mein Kleiner bis dahin auch wieder aus der Werkstatt darf.
War letzte Woche zwei Tage beim Freundlichen und diese Woche wieder gestern und heute.

Die Route von c_k gefällt mir auch, so wie´s dann aussieht haben wir uns für die Odenwald-Tour entschieden?! ;)

Treffpunkt in Kronau am Samstag ist der S-Bahn-Bahnhof? 16 Uhr? Und wer kommt alles dorthin?
Bzgl. Tischreservierung: Ich komme zu zweit.

Was mich angeht, steht die Teilnahme an der Tour gerade auf ziemlich wackligen Füßen.
Eigentlich steht der Wagen wegen dem bekannten Problem mit den Fensterhebern dort. (Scheibe fährt wieder runter) Ich hatte aber auch ein Klackern aus dem Motorraum bemängelt.
Natürlich konnte der Freundliche erst mal nix finden und begeisterte durch wahren Sachverstand.
Originalton Service-Mitarbeiter: „Die moderne Direkteinspritzer klingen alle so.“
Ich hab ihn dann mal aufgeklärt, dass dieser Motor keine Direkteinspritzung hat.
Naja, schließlich hat man dann doch etwas gehört und hält meine Beanstandung für berechtigt.
Habe heute mittag dort angerufen, man mache gerade einen Test und wenn dieser negativ ausfällt wird es eine größere Sache und der Wagen voraussichtlich diese Woche nicht mehr fertig.
Super!:mad:

Ich hab langsam den Überblick verloren, wer ist denn nun ab wo dabei? Wir starten 1600 in Bad Schönborn.

Zurück
Oben Unten