Tour de Luxembourg 2006

Termin für Tour de Lux.

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Luxembourg 2006

Die Idee ist garnicht schlecht. Originalsprache, heißt das luxemburgisch? (Ich liebe die Sprache!) Wie spricht man 18: Uaschtzeng? :w%:

Nein, originasrpache ist die Sprache in der der Film produziert wurde, also ENGLISCH in diesem Fall :)

Das mit der Zahl 18 hast du schon gut hingekriegt :)

Nein, originasrpache ist die Sprache in der der Film produziert wurde, also ENGLISCH in diesem Fall :)

Das mit der Zahl 18 hast du schon gut hingekriegt :)

Schade, in luxemburgisch hätte ich den Film gerne gesehen. In englisch nicht so gerne.
Dann lieber schön in der Hotelbar ein wenig erzählen. Aber kann ja immer umendschieden werden.
Morgen, spätestens Übermorgen schicke ich die Namen mit den Adressen zum buchen, per PN.
Wetter bitte so belassen!! :t:t

Ja, ich hoffe das Wetter spielt mit, denn momentan ist es wirklich SUPER!!

Meine Email steht im PDF (neue Version).

Mach mal Werbung im Café Forum :) Je mehr Zettis, umso besser :)

So Leute...

ich habe mal einen Plan zusammgestellt, wie ich mir diese Tour mehr oder weniger vorstellen würde. Der Plan ist noch nicht definitiv, aber nur mal damit ihr wisst wie es grob aussieht.

Hier klicken: www.globi.eu/tdl.pdf

Einige Fragen sind noch offen:
- wollt ihr mehr Cruisen oder mehr Sehenswürdigkeiten sehen (mit Fotoapparat und so...)?
- esst ihr alle Fleisch (Buffalo Grill) und/oder Chinesich?

Dann mal fleissig Feedback geben :)

Gruss,

Andy

hey andy...

mensch das liest sich richtig gut :+ wir freuen uns auch schon auf samstag... wir hoffen, dass das wetter passt... wir freuen uns alle...

hey @all...

schließe mich rainers wunsch an...:t an den tagen sollten die touren nicht zu vollgepackt werden mit sehenswürdigkeiten... und das gepflegte benzingespräch sollte nicht fehlen... bin auch dafür den abend gemütlich in der hotelbar, oder in der nähe vom hotel... in einem gemütlichen restaurant... ausklingen zu lassen...
ansosten finde ich andys vorschläge spitze...:+:t

Hotelbar ist mir auch recht. Rund ums Kino gibt es auch ein paar nette Bars...

Ich warte noch immer auf die Anwesenheitsliste. Hoffe, dass mindestens 12 Autos dabei sind, damit es sich lohnt :)

An alle Kurzentschlossenen: Samstag/ Sonntag, 16/17. September

...................Tour de Luxembourg.

Plane zurück und mitfahren. Wir beißen nicht. :b

Tolles Hotel, kurzfristige Buchung noch möglich. Benzin fast geschenkt, tolle Landschaft. :b

Moin zusammen,
hallo Globi!

gut gemacht :t , mit der Streckenführung, allerdings würde ich versuchen sie auf ca. 200 km pro Tag zu verkürzen. 260 sind verdammt viel!:# Da kannst du sideseeing Mittagessen (brauch ich zwar nicht) und gepflegte Benzingespräcke dazwischen knicken. Hast du die Strecke evtl. schon mal abgefahren?
Bitte nicht als Kritik verstehen, ich weiß wie schwer es ist eine solche Tour zu planen!:M

Die von mir angegebenen Kilometer sind eigentlich grosszügig nach oben gerundet :-)
Ich denke, man kann da locker 10-15% abziehen, aber lieber ein bisschen mehr einplanen als nicht genug.

Ich bin mir sowieso noch nicht ganz sicher was einige Routen von Tag 1 angeht. Da ist noch Feinschliff angesagt :)

Was das Essen angeht, so können wir auch zu McDonald's, wenn ihr es eilig habt :b

Die von mir angegebenen Kilometer sind eigentlich grosszügig nach oben gerundet :-)
Ich denke, man kann da locker 10-15% abziehen, aber lieber ein bisschen mehr einplanen als nicht genug.

Ich bin mir sowieso noch nicht ganz sicher was einige Routen von Tag 1 angeht. Da ist noch Feinschliff angesagt :)

Was das Essen angeht, so können wir auch zu McDonald's, wenn ihr es eilig habt :b

hey globi...

erstmal hut ab, für deine organisation. du machst das richtig gut. mach dir nicht zuviel stress, das volk der z-Fahrer ist genügsam und schon glücklich, wenn es untereinander verweilen kann.:+
wir freuen uns schon sehr aufs wochenende.

Danke fürs Feedback.

Ich werde die Tour wohl etwas kürzen (heute oder morgen) und dann die neue Version veröffentlichen.

Dass ich so viele Stationen gewählt habe, liegt wohl daran, dass ich euch so viel wie möglich zeigen wollte :P

Eine Anregung bekam ich, doch die erfreut mich weniger:

"Ich schätze du wirst erst um 10 45 weg fahren können, wenn alle getankt und ausgeschwätzt haben. Das sind alles Erfahrungen, die ich auch machen musste."

Ich verstehe die Aussage, aber man kann es ja dann so korrigieren, dass es mit 10:00 passt, oder nicht? Um 11:00 denken wohl einige schon ans Essen, dann kann man ja genau so gut erst um 13:30 anfangen wenn jeder satt ist :)

Na gut... jetzt mal überlegen was man wie kürzen kann &:

Eine Anregung bekam ich, doch die erfreut mich weniger:

"Ich schätze du wirst erst um 10 45 weg fahren können, wenn alle getankt und ausgeschwätzt haben. Das sind alles Erfahrungen, die ich auch machen musste."

Ich verstehe die Aussage, aber man kann es ja dann so korrigieren, dass es mit 10:00 passt, oder nicht? Um 11:00 denken wohl einige schon ans Essen, dann kann man ja genau so gut erst um 13:30 anfangen wenn jeder satt ist :)

Na gut... jetzt mal überlegen was man wie kürzen kann &:

ich bin ja so ein Frauenversteher, ... jahrelange Erfahrung :d :d :d
deshalb glaub mir :s :M

Hallo Leutzz,
Hallo Andy,

Super organisiert, da bekommt man bestimmt einen ganz neuen Eindruck vom eigenen Land. :D
Kleine Umfrage für Samstagabends (nur so ne Idee)
Es gibt eine Art "Shuttleservice" in Luxemburg, der nach Verabredung Einzelpersonen oder Gruppen zu einem gewünschten Ort fährt. Da ja vereinzelt ein gemütlicher Abend vorgeschlagen wurde (ohne ZZZZ bewegen zu müssen), könnte man ja darauf zurück greifen?
Abfahrt beim Hotel - Luxemburgstadt mit einer kleinen Sightseiingtour und dann in ein gemütliches Restaurant - danach per Shuttleservice wieder zurück in die Koje....

Na, was haltet Ihr davon?????

Jeff

Hallo Leutzz,
Hallo Andy,

Super organisiert, da bekommt man bestimmt einen ganz neuen Eindruck vom eigenen Land. :D
Kleine Umfrage für Samstagabends (nur so ne Idee)
Es gibt eine Art "Shuttleservice" in Luxemburg, der nach Verabredung Einzelpersonen oder Gruppen zu einem gewünschten Ort fährt. Da ja vereinzelt ein gemütlicher Abend vorgeschlagen wurde (ohne ZZZZ bewegen zu müssen), könnte man ja darauf zurück greifen?
Abfahrt beim Hotel - Luxemburgstadt mit einer kleinen Sightseiingtour und dann in ein gemütliches Restaurant - danach per Shuttleservice wieder zurück in die Koje....

Na, was haltet Ihr davon?????

Jeff

Die Idee ist nicht nur gut, sondern sehr gut!!!:t
Lässt sich sicherlich dann vor Ort in Kürze realisieren.

Der/ die Zetti-Fahrer/in, an sich, ist zwar bescheiden....
aber wenns ums Vergnügen geht......da kennen wir nix! :d:d:d

Also wenn ich das alles Lese werde ich richtig traurig dass ich am WE nicht an der Tour teilnehemen kann (arbeite);x

Hoffe aber dass es nicht das letzte mal ist das so eine Tour in Luxemburg organisiert wird:7

Wünche euch allen vill Spass und ein Sonniges Wochenende:t

Hallo Leute... :#
mich hat´s erwischt, hab die Grippe. Wenn das bis Samstag nicht weg ist, kann ich nicht mitfahren!
:cry2: :cry2:

Und es ist so geiles Wetter :12toiletz

An eventuell Kurzentschlossene.
Hotel: siehe im ersten Post.:b

sorry Leute wenn ich jetzt kneife! Wünsch euch aber trotzdem eine wirklich schöne Tour. Sollte es mir besser gehen, kommen wir. Versprochen :t

Hallo Leute,
So, Hotel ist reserviert, Programm für Samstagabend wird organisiert, brauchen wir nur noch gutes Wetter.
@ Globi: Hast du das "Update" des Fahrplans schon fertig?

Einen schönen Feierabend wünscht....
Jeff

P.S: Und wie Rainer bemerkt hat: Für Kurzentschlossene, wir beissen nicht - also anmelden und mitfahren................;)

Also: Allgemeiner Treffpunkt Wasserbillig bleibt 10.15. Uhr?!

Andreas: Treffpunkt unsererseits um 9.00 Uhr an der Tankstelle/ Rastplatz Elztal kurz hinter Mayen. So sind wir ca. 9.45 Uhr in Wasserbillig und können in Ruhe Benzin fassen. :b

Ps.: Du wirst es nicht glauben, aber ich war Heute in Hess..., ja in Deinem Heimatort.
Es war aber schon um die 19.00 Uhr und ich war unter Zeitdruck. (Habe noch einen Z3 Oxfort-Grün gesehen, welcher in Notsch.... auf ein Grundstück fuhr.

Morgen Abend nochmals kurz hier.
So long. :t

Also: Allgemeiner Treffpunkt Wasserbillig bleibt 10.15. Uhr?!

Andreas: Treffpunkt unsererseits um 9.00 Uhr an der Tankstelle/ Rastplatz Elztal kurz hinter Mayen. So sind wir ca. 9.45 Uhr in Wasserbillig und können in Ruhe Benzin fassen. :b

Ps.: Du wirst es nicht glauben, aber ich war Heute in Hess..., ja in Deinem Heimatort.
Es war aber schon um die 19.00 Uhr und ich war unter Zeitdruck. (Habe noch einen Z3 Oxfort-Grün gesehen, welcher in Notsch.... auf ein Grundstück fuhr.

Morgen Abend nochmals kurz hier.
So long. :t

:t ... ok weiß bescheid rainer...
du bist mir einer... warum hast du nicht angerufen... oder bist kurz vorbeigekommen... das nächste mal planst du einen boxenstopp ein. ok :+!

:t ... ok weiß bescheid rainer...
du bist mir einer... warum hast du nicht angerufen... oder bist kurz vorbeigekommen... das nächste mal planst du einen boxenstopp ein. ok :+!

100 %
War "im Wiesengrund". Mußte anschließend noch ins Büro und war so gegen 21.00 Uhr zu Hause.

Zurück
Oben Unten