Tour de Luxembourg 2006

Termin für Tour de Lux.

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Luxembourg 2006

Mußte nur was dringendes abgeben. Gehört RotheKreuz zu Leubsdorf oder schon zu Linz? Habe mich mit Cheffe gestritten.:w Ich sage Leubsdorf. :b

wer wohnt denn da den du kennst &: rothekreuz gehört zu leubsdorf... wir gehören postalisch nach st. katharinen und telefonisch nach linz... das ist sehr verworren...
aber egal...

wer wohnt denn da den du kennst &: rothekreuz gehört zu leubsdorf... wir gehören postalisch nach st. katharinen und telefonisch nach linz... das ist sehr verworren...
aber egal...

St Katharinen mit seinen ganzen Vorörtchen hat der Teufel erschaffen. :X Da ist ja ein Gewusel, jesses. (Hat ja mehr als Köln). :d
Mehr am Samstag. :b

Moin allerseits...

ich hatte die letzten Tage etwas Stress und kam somit nicht dazu den Fahrplan zu aktualisieren.

Was man kürzen kann hängt ein bisschen davon ab was ihr als weniger wichtig empfindet.

Meine Empfehlungen sind auf jeden Fall die Besichtigung/Durchfahrt folgender Orte:

- Route du vin
- Fond-de-Gras
- Müllertal
- Goebelsmühle
- Stausee Rundfahrt (mit einigen Stops)
- Pommerloch zum Tanken
- Vianden
- Echternach

Was überflüssig ist, sind die Strecken:

Fond-de-Gras nach Steinfort
Tour durch die Altstadt
Der Weg nach Ettelbrück geht auch kürzer, wenn man auf den Bridel Umweg verzichtet - zum Problem werden dann die vielen Ampeln, wann man die Hauptstrasse nimmt.

Ich denke morgen können wir ja auch noch in Wasserbillig "brainstorming" machen :)

Wie siehts aus mit dem Hotel? Quincy hat mir gesagt er würde euch im Sofitel unterbringen... alles ok?

Hallo alle zusammen,
Yep, Hotel ist geklärt :+ (vorherige Posts), Sofitel ist gebucht.
Ist der Start jetzt morgen um 10.15 hrs oder um 12.00 hrs (Rainer's Post betreffend Organisation)?.
Jeff

Ich würde mal 10:00 vorschlagen (Hinter der Total Tankstelle, beim Shop) und dann noch eine halbe Stunde Brainstorming und auf Nachzügler warten :b

Ok, wir werden dann noch unser Planning punkto Babysitting umbauen, aber kein Problem.
Melde mich heute Mittag über Tél. bei dir, ok?

Einen schönen sonnigen......
Jeff

Fürs Wochenende müsste das Wetter einigermassen halten. Bewölkt aber trocken für Samstag.......

cid:234374807@15092006-2006

Luxembourg / Luxembourg, Luxembourg: Neuester Wetterbericht von vor 26 Minuten um 09:20 Uhr. Der Wind blies mit 7.7 m/s (17.3 Meilen pro Stunde) und er kam aus Nordost (040°). Die Temperatur betrugt 18 °C (64 °F) bei einem Taupunkt von 12 °C (54 °F). Der Luftdruck stand auf 1002 hPa (29.59 inHg). Die relative Luftfeuchtigkeit erreichte 68.0%. Bewölkung: keine Wolken unter 1500 m (5000 Fuß) und keine Kumulunimbus oder Gewitterwolken. Die Sichtweite reichte weiter als 10 km (6.2 Meilen).

Jeff B;

So...

Ich habe soeben noch ein bisschen mit Quincy telefoniert, und wir haben nun folgenden Plan für den 1. Tag zusammengestellt:

http://www.globi.eu/tdl-1.pdf

Im Grunde ändert sich folgendes:

*** Mittagsessen nicht mehr in Luxemburg-Stadt
*** Andere Route nach Fond-de-Gras
*** Andere Route zum Müllertal

Was den 2. Tag betrifft, so denke ich, dass der Plan wie er bis jetzt war mehr oder weniger beibehalten werden kann und dass wir das morgen in aller Ruhe gemeinsam in Abhängigkeit der Lust und Zeitpläne jedes einzelnen ändern/kürzen können :t

Ich hoffe es werden viele dabei sein, denn Quincy und ich freuen uns schon riesig:b

******* EDIT: Ich habe noch ein paar Karten hinzugefügt !!!! ********

wir freuen uns auch schon riesig auf samstag / sonntag... die tour liest sich sehr gut... !!!

So...

Ich habe soeben noch ein bisschen mit Quincy telefoniert, und wir haben nun folgenden Plan für den 1. Tag zusammengestellt:

Was den 2. Tag betrifft, so denke ich, dass der Plan wie er bis jetzt war mehr oder weniger beibehalten werden kann und dass wir das morgen in aller Ruhe gemeinsam in Abhängigkeit der Lust und Zeitpläne jedes einzelnen ändern/kürzen können :t

Ich hoffe es werden viele dabei sein, denn Quincy und ich freuen uns schon riesig:b

Ich habe jetzt noch Karten zum Plan hinzugefügt, damit ihr was zum ausdrucken habt :)

Leider komme ich nicht mehr dazu noch ein paar kulturelle Sachen mitzuliefern, sorry :-(

So...

******* EDIT: Ich habe noch ein paar Karten hinzugefügt !!!! ********

Note 1+ :t:t Toll gemacht.

Von mir aus kann es losgehen!
Zetti steht frisch gewienert in der Garage und scharrt mit den Hufen.

10.00 Uhr ist gut. Bei unserem Treffpunkt 9.00 kann es dann bleiben.

Denke mal das Wetter hält sich! :b

Dann lassen wir es uns Morgen und Sonntag mal so richtig gut gehen.

Und 2007 mit Sicherheit: große Wiederholung. :)

Ich habe jetzt noch Karten zum Plan hinzugefügt, damit ihr was zum ausdrucken habt :)

Leider komme ich nicht mehr dazu noch ein paar kulturelle Sachen mitzuliefern, sorry :-(

von uns bekommt ihr schon einmal eine auszeichnung für die mühen eurer tourplanung...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 35

hey rainer...

wir kommen nur mit einem zetti... die wahl ist auf
unseren z3
gefallen... der wurde bereits aufgetankt und gestriegelt und gebügelt, damit er neben deinem auch noch etwas glänzt... :t

Nostalgie pur. :d schön, wenn man die Auswahl hat!!

werde nun wie üblich auf den letzten Drücker packen., (ist ja nicht viel).
Dann noch ein gute Nacht Bierchen und dann geht es früh in die Falle. :T

Danke danke danke :)

Ich hoffe die Bemühungen werden sich auszahlen. Ihr könnt Quincy und mir ja schon mal ein paar Bewertungen schenken :b

Danke danke danke :)

Ich hoffe die Bemühungen werden sich auszahlen. Ihr könnt Quincy und mir ja schon mal ein paar Bewertungen schenken :b

Schon geschehen!! vor lauter Reisefieber glatt vergessen. :d
Denke im kommenden Jahr wird das groß aufgezogen. :t

Nostalgie pur. :d schön, wenn man die Auswahl hat!!

werde nun wie üblich auf den letzten Drücker packen., (ist ja nicht viel).
Dann noch ein gute Nacht Bierchen und dann geht es früh in die Falle. :T

so wird der heutige abend auch bei uns laufen... :+

rainer:

wir treffen uns um 9uhr an der tankstelle....

den rest sehen wir gegen 10:15uhr in wasserbillig...

habe heute nochmal geschaut... von der raststelle ellztal nord bis rastplatz togal tankstelle wasserbillig sind es 103,3 kilometer... müßte unter einer stunde zu schaffen sein... :t

so wird der heutige abend auch bei uns laufen... :+

rainer:

wir treffen uns um 9uhr an der tankstelle....

den rest sehen wir gegen 10:15uhr in wasserbillig...

habe heute nochmal geschaut... von der raststelle ellztal nord bis rastplatz togal tankstelle wasserbillig sind es 103,3 kilometer... müßte unter einer stunde zu schaffen sein... :t

Ja dicke, bei 130-140 Km/h schön gemütlich zu schaffen. Habt Ihr ein Navi?
Kannte früher die Strecke aus dem ff. Bin aber jahrelang nicht mehr dort gewesen, vielleicht haben sie neue Stassen gebaut. :B (Früher ging es immer durch Trier an der Mosel entlang. )

Ja dicke, bei 130-140 Km/h schön gemütlich zu schaffen. Habt Ihr ein Navi?
Kannte früher die Strecke aus dem ff. Bin aber jahrelang nicht mehr dort gewesen, vielleicht haben sie neue Stassen gebaut. :B (Früher ging es immer durch Trier an der Mosel entlang. )

hey rainer...

kein problem... das navi kommt mit... wir sollten es finden... :t

Hallo Leute,
Ihr seid ja sowas von lieb, danke für die Orden (welcher is es überhaupt??? ). Mann, und schon beim ersten Organisieren ausgezeichnet zu werden - Reschpekt !!!!!!!:t

Das Wochenende wird schon werden - und Hauptsache: kein Stress und geniessen.:d

Wer ist denn nun alles mit dabei ????????
Globi
Stutzeweg
BimmerZZZ
Quincy
Taissel ?????
und wer noch ?????&:
Jeff

Hallo Leute,
Ihr seid ja sowas von lieb, danke für die Orden (welcher is es überhaupt??? ). Mann, und schon beim ersten Organisieren ausgezeichnet zu werden - Reschpekt !!!!!!!:t

Das Wochenende wird schon werden - und Hauptsache: kein Stress und geniessen.:d

Wer ist denn nun alles mit dabei ????????
Globi
Stutzeweg
BimmerZZZ
Quincy
Taissel ?????
und wer noch ?????&:
Jeff

Denke, das sind sie,
die Teilnehmer der historischen 1. BMW Z - Tour de Luxembourg anno 2006.
Im nächsten Jahr, werden sich die Teilnehmer um die begehrten Plätze reißen! :d

Gleich gehts dann mal los.

Zurück
Oben Unten