Tour de Luxembourg 2006

Termin für Tour de Lux.

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Luxembourg 2006

hallo rainer,

von mir daheim bis zur raststelle elztal sind 53 kilometer... mein navi führt mich über die fährverbindung linz... über die dörfer bis zur auffahrt mayen auf der a48... scheint der schnellste weg zu sein... wir werden sehen...:t

Ist keine besonders schöne Strecke: Fähre, Kripp, B9 bis Andernach und dann bis Thür, dann auf den Zubringer Ri. Mayen, Ri. A 48.

Ich würde die B 42 Linz - Bendorf nehmen und dort auf die A 48.....und dann Gummi :w bis Rastst. Elztal.

Also wir nehmen unseren kleinen Westi des öfteren mit auf eine Tour. Der sitzt dann immer brav auv der Mittelarmlehne und schau wo wir hin fahren B; Wenn es ihr zu schnell wird, verschwindet sie in den Fußraum :b

Das machen wir bei kurzen Touren (Das Bild ist bei unserer Ostertour an der Nordsee aufgenommen) auch, aber wenns ggf. über Nacht sein soll, funzt das ja in den meisten Hotels gar nicht. Bei einer Tagestour ist es nicht ganz so problematisch, auch wenns für P. meist recht anstrengend ist - der kann nicht ruhig sitzen.

Ist keine besonders schöne Strecke: Fähre, Kripp, B9 bis Andernach und dann bis Thür, dann auf den Zubringer Ri. Mayen, Ri. A 48.

Ich würde die B 42 Linz - Bendorf nehmen und dort auf die A 48.....und dann Gummi :w bis Rastst. Elztal.

werde deinen tipp beherzigen, rainer... :t

Dieter,

ich bring evtl. noch 1 bis 2 weitere Zettis mit :t

versucht vielleicht noch einen teil der route nach esch sur sure abzufahren. vor allem das panorama mit dem stausee, sobald man aus den vielen kurven herausströhmt, ist einfach göttlich. hier kann man auch ein bad nehmen, sofern das wetter mitspielt ;)
wünsch euch viel spass und wäre gern dabei, wenn schon mal eine tour in dieser gegend ist ;x

versucht vielleicht noch einen teil der route nach esch sur sure abzufahren. vor allem das panorama mit dem stausee, sobald man aus den vielen kurven herausströhmt, ist einfach göttlich. hier kann man auch ein bad nehmen, sofern das wetter mitspielt ;)
wünsch euch viel spass und wäre gern dabei, wenn schon mal eine tour in dieser gegend ist ;x

Danke, ist gespeichert und wird von den Routenplanern sicherlich mit aufgenommen. :t
Schade, das Du nicht mitkannst. :#

Danke, ist gespeichert und wird von den Routenplanern sicherlich mit aufgenommen. :t
Schade, das Du nicht mitkannst. :#

das finde ich auch!! *heul* nur sind leider zuviele termine an den nächsten wochenenden :g :g
sollte nächstes jahr wieder eine stattfinden, werde ich dies nachholen!!

Fips schrieb:
Sorry, das ist ein Missverständnis. Ich habe an anderer Stelle einen Kommentar zur Luxemburg-Tour gemacht, aber nie mein Teilnahme-Interesse bekundet. Es bleibt dabei, ich fahr keine Touren mehr mit ... ist nicht mehr mein Ding. B;
Hi Fips,

ich dachte nur, weil du auf der Liste der Interessenten stehst, dass du dabei wärst! :#

Ja, Stausee ist super! Die ersten Bilder meines Zetti wurden da gemacht.

Ach ja... ich finde dieser Thread ist zu sehr versteckt. Würd gerne mal eine Bilanz ziehen, damit wir uns Gedanken übers Hotel machen können...

Ja, Stausee ist super! Die ersten Bilder meines Zetti wurden da gemacht.

Ach ja... ich finde dieser Thread ist zu sehr versteckt. Würd gerne mal eine Bilanz ziehen, damit wir uns Gedanken übers Hotel machen können...

Nabend Globi, :)

mach nur, Du hast ja alle Freiheiten. :w
Denke der Termin steht mit dem 16/17 fest. Kannst den ja auch in den Kalender eintragen.
:t Wird sicherlich eine richtig schöne Tour! :t

Nabend Globi, :)

mach nur, Du hast ja alle Freiheiten. :w
Denke der Termin steht mit dem 16/17 fest. Kannst den ja auch in den Kalender eintragen.
:t Wird sicherlich eine richtig schöne Tour! :t

hey @ll...

das mit der schönen tour hoffe ich auch... wird spass machen, dafür sorgen wir... :+

@globi...
wäre nicht schlecht wenn du ein hotel ausfindig machen könntest...
und schon mal abscheckst wer und wieviel zimmer benötigt werden...
ich melde mich gleich einmal für ein doppelzimmer bei dir an...:t

Ich habe noch nie so etwas organisiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es teilweise ohne Vorkasse nicht gehen wird, da ich ja eine Art Garantie beim Buchen des Hotels brauche, oder?

Als Hotel schlage ich das Park-Hotel in Luxemburg-City vor: Parc Hotel

Zur Tour kann man sich viel einfallen lassen, denn hier gibt's reichlich zu sehen.

Also dann... wie machen wir das mit dem Hotel?&:

Ich habe noch nie so etwas organisiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es teilweise ohne Vorkasse nicht gehen wird, da ich ja eine Art Garantie beim Buchen des Hotels brauche, oder?

Als Hotel schlage ich das Park-Hotel in Luxemburg-City vor: Parc Hotel

Zur Tour kann man sich viel einfallen lassen, denn hier gibt's reichlich zu sehen.

Also dann... wie machen wir das mit dem Hotel?&:

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]hey globi guten morgen :t... erstmal müssen wir schauen für wann wir zimmer benötigen… für den 15.09 auf 16.09, oder vom 16.09 auf 17.09, oder auch vielleicht beide tage? ... dann schauen wir wie viele doppel- und einzelzimmer wir brauchen... dann bestellt entweder jeder für sich... oder du fährst hin... fragst nach ob die anzahl und zeit gehen würde und jeder ruft einzeln im parc hotel an... was meinst du??? du sollst natürlich nicht in vorkasse gehen…[/FONT]

so sollte man es machen:

-Termin fix machen
-Anmeldungen zur Tour
-schönen Tourplan erstellen, evtl geführte Tour durch Guides,
-mehrere Gruppen bilden , ratsam bei mehr als 10 Fahrzeuge
- Vortour für die Guides, damit sie sich nicht verfahren :b
-Zeitplan erstellen

-Zimmerreservierung durch jeden einzelnen
=>>vielleicht kannst du durch ein persönliches Gespräch mit denen einen Rabatt für die Teilnehmer (10% sind immer drin!) aushandeln
-Für den Abend ein Tisch reservieren evtl. Menüvorschlag ausarbeiten, damit es mit dem Essen gleichzeitig/schneller geht.

Hallo Leute,
Könnte am 16/17.9 auch mit von der Partie sein. Momentan noch im Urlaub, greif ich nur sporadisch auf's Web zu, sodass die Sache Anfang September konkreter mit den Antworten würde. Ich könnte gegebenenfalls auch "Globi" unter die Arme greifen (wenn er will).....;)
Nach HerbERT's letzter Tour hat mich irgendwie der Virus befallen....:D
Also, man liest sich,

Nice cloudy days,

Jeff:D

Hallo Leute,
Könnte am 16/17.9 auch mit von der Partie sein. Momentan noch im Urlaub, greif ich nur sporadisch auf's Web zu, sodass die Sache Anfang September konkreter mit den Antworten würde. Ich könnte gegebenenfalls auch "Globi" unter die Arme greifen (wenn er will).....;)
Also, man liest sich,

Nice cloudy days,

hey jeff..

wir würden uns freuen wenn du auf der tour dabei wärst... hoffentlich klappt es bei dir und du kommst dazu... :t

Hallo Leute,
Also, man liest sich,

Nice cloudy days,

Wäre ja super, wenn Du dich mit Globi kurzschließen würdest.
Freue mich schon auf eine schöne Tour, durch ein interessantes Land. :t
(Drei-Länder-Eck, war ich schon 20 Jahre nicht mehr und in Luxemburg Stadt, das letzte mal 1985). Freu. :b

Ist ja dann sozusagen die Jahresabschluß-Tour 2006.
(Für mich zumindest.)

Also Leute, bitte melden und dabeisein. :9
Luxembourg ist zwar klein, aber bietet für Zettis aus aller Welt immer noch Platz genug. :d:):b

Hi Leutzzz´z

ist das jetzt mit dem 16/17.09 jetzt definitiv klar?
Hat wer ein Hotel organisiert und wenn ja zu welchen Konditionen. Ich denke es müsste so langsam gebucht werden, nicht dass wir nachher im Schlafsaal übernachten müssen :d
Vielleicht wäre auch für den ein oder anderen ein kurzer Überblick über das "Programm" ganz hilfreich!

Hi Leutzzz´z

ist das jetzt mit dem 16/17.09 jetzt definitiv klar?
Hat wer ein Hotel organisiert und wenn ja zu welchen Konditionen. Ich denke es müsste so langsam gebucht werden, nicht dass wir nachher im Schlafsaal übernachten müssen :d
Vielleicht wäre auch für den ein oder anderen ein kurzer Überblick über das "Programm" ganz hilfreich!

stimmt... ich würde dann auch gerne buchen :-)....:t

So... nach dem ich angestubst wurde :w will ich auch mal äußern!

Der Sep. ist bei mir leider schon fast komplett zu, da Urlaub :b
Ich könnte deshalb nur am 30.09... da wohl die Mehrheit am 16 kann muß ich leider absagen. Da bin ich wer weiß wo :s :t man wird sich dann an einem anderen Termin mal sehen!!! Wünsche Euch viel Spaß bei der Tour.

So, habe gerade im Parkhotel in Luxemburg angerufen:
Reservierung Morgen, Dienstag den 29.08.06 ab 8.30 Uhr unter der Rufnummer: 00352 43 56 430 für den Sa. 16. Sept. 2006 vornehmen.
Bin Punktum zur Stelle und frage nach einem kleinen Rabatt für uns. :t

So... nach dem ich angestubst wurde :w will ich auch mal äußern!

Der Sep. ist bei mir leider schon fast komplett zu, da Urlaub :b
Ich könnte deshalb nur am 30.09... da wohl die Mehrheit am 16 kann muß ich leider absagen. Da bin ich wer weiß wo :s :t man wird sich dann an einem anderen Termin mal sehen!!! Wünsche Euch viel Spaß bei der Tour.

Schade Schade Jürgen, Deine Teilnahme wäre der Hammer gewesen. :#

Hoffe, beim nächsten mal klappt es mit dem gemeinsamen Zetten!! :t

&: Noch mal zum Mitschreiben:

1. Findet die Tour jetzt am 16. und 17.9., also an zwei Tagen statt?
2. Oder ist die Tour am 16. und die Hotelübernachtung ist für die, die danach noch zusammensitzen wollen?
3. Oder ist die Tour am 17. und da es recht früh losgeht? Dann können die mit einer weiten Anreise, z.B. ca. 2 Std Fahrt von Brüssel, schon vorher anreisen.

Zurück
Oben Unten