Tourensuche Bergisches Land

ZZZZefix

ohne Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Servus,
nachdem ich von München ins Bergische Land gezogen bin (aus Gründen) suche ich in diesem Großraum schöne Strecken zum fahren.
Grob im Dreieck BAB 1 , 4 , 45:

IMG_4553.jpeg

Jeder Hinweis ist willkommen.
Gerne auch Tips zu empfehlenswerten Cafés, Bistros, Sehenswürdigkeiten.

Danke

Servus,
nachdem ich von München ins Bergische Land gezogen bin (aus Gründen) suche ich in diesem Großraum schöne Strecken zum fahren.
Grob im Dreieck BAB 1 , 4 , 45:

Anhang anzeigen 675720

Jeder Hinweis ist willkommen.
Gerne auch Tips zu empfehlenswerten Cafés, Bistros, Sehenswürdigkeiten.

Danke
Komm zu mir 😀

@ZZZZefix der größte Vorteil am Bergischen ist doch die Nähe zum Sauerland!;)8-)

Mein Lieblingseinfallstor ins Bergische ist vom Biggegrill über Hitzendumicke, Iseringhausen, Hespert zum Aussichtspunkt Wiehltalsperre:
Screenshot_20250308_183643_Gallery.jpg
Kannst du auch andersrum fahren und ne Currywurst am Biggegrill schnappen.:) :-)

Generell kannst du in der Gegend auch einfach frei Schnauze fahren, denn es gibt überall schöne Ecken.

Falls du ein passendes Gefährt mitbringst, kannst du dich auch mal uns anschließen:D
Screenshot_20250323_092300_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ZZZZefix der größte Vorteil am Bergischen ist doch die Nähe zum Sauerland!;)8-)

Mein Lieblingseinfallstor ins Bergische ist vom Biggegrill über Hitzendumicke, Iseringhausen, Hespert zum Aussichtspunkt Wiehltalsperre:
Anhang anzeigen 675739
Kannst du auch andersrum fahren und ne Currywurst am Biggegrill schnappen.:) :-)

Generell kannst du in der Gegend auch einfach frei Schnauze fahren, denn es gibt überall schöne Ecken.

Falls du ein passendes Gefährt mitbringst, kannst du dich auch mal uns anschließen:D
Anhang anzeigen 675740
HSK ….sach ich doch , war ich am Freitag erst ne 200 km Runde 👍

• Like
Reaktionen: HR8
HSK ….sach ich doch , war ich am Freitag erst ne 200 km Runde 👍
Sauerland≠HSK!!!

Anders gesagt: HSK ist Sauerland aber Sauerland ist nicht HSK :p :P 8-)

Unsere Freitagnachmittagstour ging aber auch noch über Lennestadt, Rhein Weser Turm, Bad Berleburg, Albrechtsplatz, Schmallenberg zu Frittenbude in Oberelspe (bestes Schnitzel!), war auch 👍.

Sauerland≠HSK!!!

Anders gesagt: HSK ist Sauerland aber Sauerland ist nicht HSK :p :P 8-)

Unsere Freitagnachmittagstour ging aber auch noch über Lennestadt, Rhein Weser Turm, Bad Berleburg, Albrechtsplatz, Schmallenberg zu Frittenbude in Oberelspe (bestes Schnitzel!), war auch 👍.
waren wir ja fast in der gleichen Region
Unbenannt 1.PNG
Heim war dann Standart vom Edersee aus ,
@ ZZZZefix , sollte ich in deinem Thema zu sehr schreiben , sag Bescheid :sneaky:

Moin Georg,
das Sauerland wurde ja schon oft erwähnt und wird von vielen gerne erfahren... ;-)
Wenn du mal in meiner Heimat unterwegs bist, melde dich, ich zeige dir dann gerne ein paar meiner Lieblingsstrecken.
Als interessanten Anlaufpunkt im Bergischen kann ich dir
empfehlen.

als eingeborener bergischer bock mit immer 2 rad und nun auch 4 rad...
könnten wir gerne mal ne runde drehen,
eine schicke hausrunde ist z.b. wpt, eisdiele kürten an der kirche zum kennenlernen...

am hubraum vorbei, 535, bis remscheid, rechts hoch nach solingen, oben rechts, an der ersten ampel links...weiter richtung klingenring (alte bergrennstrecke)
sg leichlingen, rechts direkt links...dann beide seiten gut, rechts flott altenbergher dom, links über mehr kurven ebenfalls ziel altenberger dom,
unten links, nächste rechts...einige winzige örtchen...links, im kreisverkehr 3te raus, weiter längs ziehen, einige blitzer, rechts ab richtung kürten...
etc...tbc...usw...

und na klar, das die schauerländer und auch hsk´ler zurecht kommen...ja ihr habt auch kurven...

als eingeborener bergischer bock mit immer 2 rad und nun auch 4 rad...
könnten wir gerne mal ne runde drehen,
eine schicke hausrunde ist z.b. wpt, eisdiele kürten an der kirche zum kennenlernen...

am hubraum vorbei, 535, bis remscheid, rechts hoch nach solingen, oben rechts, an der ersten ampel links...weiter richtung klingenring (alte bergrennstrecke)
sg leichlingen, rechts direkt links...dann beide seiten gut, rechts flott altenbergher dom, links über mehr kurven ebenfalls ziel altenberger dom,
unten links, nächste rechts...einige winzige örtchen...links, im kreisverkehr 3te raus, weiter längs ziehen, einige blitzer, rechts ab richtung kürten...
etc...tbc...usw...

und na klar, das die schauerländer und auch hsk´ler zurecht kommen...ja ihr habt auch kurven...

Servus,

„Oben rechts“ und „unten links“ etc. ist vlt etwas schwer nachvollziehbar ;)

Wir können ja einfach mal einen Samstag Nachmittag vereinbaren und wer Zeit hat kommt.
Beim Eis besprechen wir die Route und dann lassen wir es auf uns zukommen.

Zwischendurch machen wir ein paar Fotos und genießen ansonsten die Kurven und Landschaft ganz im Rahmen der StVZO

Was meint ihr?
Perfektes Eis-Wetter hat’s am kommenden Samstag.

@hoschi1 sollte min dabei sein, weil der versteht oben rechts und unten links :thumbsup:

Jetzt Samstag bin ich in Essen zur Techno Classica, also keine Zeit.

Jetzt schlag ich einfach mal vor:

wer Zeit hat kommt am Samstag 14:00 zu besagter Eisdiele neben der Kirche.
Ich komme mit Mini Cabrio.
Dann essen wir erst mal ein Eis und schauen wie es weitergeht.

Ggf erkunden wir einfach eine Tour für eine Wiederholung in paar Wochen oder Monaten mit weiteren Kollegen.

Zurück
Oben Unten