Tourifahren Nordschleife, 12.10.

AW: Tourifahren Nordschleife, 12.10.

nein, konnte definitiv nicht vorbei, der hat mich überholt. Habe bisher insgesamt nur 4 Runden auf der NOS gemacht. Leider auch einmal an einen "curb" draufgefahren (heisst das so?). Bisher 2x von 4 Runden an der selben Stelle. Kennt vielleicht jemand diese Stelle?

Äh, es gibt ziemlich viele Stellen mit Curbs. :d Etwas genauer müsstest Du es schon beschreiben. Könnte mir aber denken, dass Du Adenauer Forst meinst. Wäre der Klassiker. Meinst du also eine Stelle wo Du über einen Curb auf Beton gekommen bist (Linkskurve, dann gleich wieder rechts...).

ja genau links kurve, danach eine Rechtskurve. Dachte erst, ich hab was am Auto kaputt gemacht, weil es schon ein bisschen geknallt hat. Konnte im nachhinein aber nichts schlimmes feststellen. Probleme habe ich auch oft vom Schalten vom dritten in den zweiten Gang (finde die Hebelposition manchmal nicht) und regelmäßiges Blockieren der Hinterräder wenn ich mit hoher Drehzahl runterschalte. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tips geben!?

ja genau links kurve, danach eine Rechtskurve. Dachte erst, ich hab was am Auto kaputt gemacht, weil es schon ein bisschen geknallt hat. Konnte im nachhinein aber nichts schlimmes feststellen. Probleme habe ich auch oft vom Schalten vom dritten in den zweiten Gang (finde die Hebelposition manchmal nicht) und regelmäßiges Blockieren der Hinterräder wenn ich mit hoher Drehzahl runterschalte. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tips geben!?

Zwischengas beim runterschalten, Die Drehzahl des Motoes, während die Kupplung gedrückt ist, an die höhere Drehzahl der Welle aus dem Getriebe anpassen, damits kein "Widerstand" wirkt.. Ist auch schonender für die Kupplung :D
(am professionellsten mit der rechten Ferse, während der Ballen auf der Bremse steht...
Aber sowas übt man nicht Sonntags um 2 auf der NOS :X)

Die Erinnerung kommt zurück: ich habe Carbopads drauf.

Genau... sind Carbopads... andere waren am Sonntagnachmittag schwer zu besorgen. ;)

Hab die selbst noch nicht auf dem Coupé gefahren. Damals auf dem Z3 mit den 300mm Scheiben waren sie nicht perfekt, aber ok.
Denke ich werde sie mir für die 325mm Scheiben auch mal besorgen... vielleicht sind sie ja für die Touristenfahrten eine Alternative.

Ich muss ja mal wieder feststellen, dass ich von meiner ATE-PowerDisk mit den PowerPads immer wieder begeistert bin. Die beißt und nach vielen Runden am Stück keinerlei faden :t
Aber nach 50-60 Runden sind dann schon neue PowerPads fällig.

Bin am Überlegen, ob ich mal andere Beläge probiere z.B. Ferodo. Da ich aber gute Erfahrungen mit den PPs gemacht habe, bin ich bestimmt zu faul mich umzuorientieren.

Ich muss ja mal wieder feststellen, dass ich von meiner ATE-PowerDisk mit den PowerPads immer wieder begeistert bin. Die beißt und nach vielen Runden am Stück keinerlei faden :t
Aber nach 50-60 Runden sind dann schon neue PowerPads fällig.

Bin am Überlegen, ob ich mal andere Beläge probiere z.B. Ferodo. Da ich aber gute Erfahrungen mit den PPs gemacht habe, bin ich bestimmt zu faul mich umzuorientieren.

Dazu solltest Du aber sagen, dass Du eine andere Bremsanlage hast.... oder täusch ich mich da? :M
Glaube mich an das ATE High Performance Kit zu erinnern... mit 4-Kolben Festsattel....

Mein Vater hat es wieder viel Spass gemacht.

Anhänge

• d_NQ8S9157.jpg
    d_NQ8S9157.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1
  • Touris096820081012.jpg
    Touris096820081012.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 3

Aaaaah, wenn ich die Fotos sehe wird´s schon wieder ganz kribbelig im Popo. *neinichfahrenichtnochmalzunordschleifediesesjahr* :g

Aaaaah, wenn ich die Fotos sehe wird´s schon wieder ganz kribbelig im Popo. *neinichfahrenichtnochmalzunordschleifediesesjahr* :g

Schreibe das bitte 100 Mal, vielleicht hilft das %:

erzähle mir mal, war das wechselen von die Beläge einfach? Ich überlege ob Ich auch nicht 2 Satzen kaufen soll... (strassen und strecke)

Gruss Marcel

Schreibe das bitte 100 Mal, vielleicht hilft das %:

erzähle mir mal, war das wechselen von die Beläge einfach? Ich überlege ob Ich auch nicht 2 Satzen kaufen soll... (strassen und strecke)

Gruss Marcel
Das war super einfach! Ich kann´s jetzt definitiv selber machen und könnte es dir bei Gelegenheit auch zeigen. Werde mir wohl auch zwei Beläge holen (Strecke/Straße).

Und zusätzlich: da ich die Hankook RS2 schlecht auf meine M135-Felgen bekomme, evtl. auf meinen Satz "Turbinenfelgen" (17", 225er) die Hankook ziehen und jedesmal vor dem Ring wechseln. Das ist gerade eine Stunde Arbeit...

Bis Mitte 2009 will ich dann mein Ringtool haben. Denke es wird jetzt doch die vernünftigere Variante: M3 E36 komplett fertig aufgebaut. Fange jetzt zu suchen an.

Das war super einfach! Ich kann´s jetzt definitiv selber machen und könnte es dir bei Gelegenheit auch zeigen. Werde mir wohl auch zwei Beläge holen (Strecke/Straße).

Und zusätzlich: da ich die Hankook RS2 schlecht auf meine M135-Felgen bekomme, evtl. auf meinen Satz "Turbinenfelgen" (17", 225er) die Hankook ziehen und jedesmal vor dem Ring wechseln. Das ist gerade eine Stunde Arbeit...

Bis Mitte 2009 will ich dann mein Ringtool haben. Denke es wird jetzt doch die vernünftigere Variante: M3 E36 komplett fertig aufgebaut. Fange jetzt zu suchen an.

Du kannst es mir gerne zeigen :) Werde mir neue Scheiben mit orginal Beläge montieren lassen.

Ich würde warte mit die RS2 und diese gleich (in die benötigte Grösse) auf dem E36 montieren. (auf ein schönen Satz leichte Felgen :t)
Dabei... die RS2 sind absolut strassen tauglich, auch im """" kein Problem. Also die kannst du also auch also sommer reifen auf dein Z fahren. Bei mir kommen PS Cup :w auf ein 18" Satz VOLK Felgen (CE28N)

Gruss Marcel

Du kannst es mir gerne zeigen :) Werde mir neue Scheiben mit orginal Beläge montieren lassen.

Ich würde warte mit die RS2 und diese gleich (in die benötigte Grösse) auf dem E36 montieren. (auf ein schönen Satz leichte Felgen :t)
Dabei... die RS2 sind absolut strassen tauglich, auch im """" kein Problem. Also die kannst du also auch also sommer reifen auf dein Z fahren. Bei mir kommen PS Cup :w auf ein 18" Satz VOLK Felgen (CE28N)

Gruss Marcel
Ich muss mal sehen wie schnell ich einen M3 bekomme. Bis zum Fahrerlehrgang im August möchte ich den schon haben. Die Hankook RS2 könnte ich ja immer fahren. Daher werden es die wohl auf jeden Fall auf dem Zetti werden.

Notfalls guck ich dir gern über die Schulter, falls irgendwan auch mal die Scheiben dran sind q:
Evtl. sollte man sich einen Werkstattbus aufbauen wenn du dir noch ein Ringtool holen willst :d

Notfalls guck ich dir gern über die Schulter, falls irgendwan auch mal die Scheiben dran sind q:
Evtl. sollte man sich einen Werkstattbus aufbauen wenn du dir noch ein Ringtool holen willst :d
Wir können doch einfach dein Coupé zum Bus aufrüsten! :d

Klasse Idee! Ich guck grad mal ob die Regalbretter hinten rein passen, und vorne natürlich der Kompressor....für den Schlagschrauber :d

Da ich ja eine Jahreskarte habe, schließe ich nicht vollkommen aus, dass ich diese vielleicht auch noch bis Jahresende ausnutze. Dazu müsste der Winter aber mild und schneefrei bleiben oder andersrum, die NoS offen bleiben :b

Da ich ja eine Jahreskarte habe, schließe ich nicht vollkommen aus, dass ich diese vielleicht auch noch bis Jahresende ausnutze. Dazu müsste der Winter aber mild und schneefrei bleiben oder andersrum, die NoS offen bleiben :b

Nimste mich mit? Müsstest mich aber in HH abholen. :b

Klasse Idee! Ich guck grad mal ob die Regalbretter hinten rein passen, und vorne natürlich der Kompressor....für den Schlagschrauber :d

Guuuuuute Idee! Kannst Du doch gut über den Winter fertig machen. Ich kümmere mich dann um den M3 bis zum Frühjahr und los geht´s! :t

normal_IMG_2518.JPG

Hmm, also 2009 gibt´s doch ne Spurverbreiterung (30/40).

Zurück
Oben Unten